ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. benz

benz

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. November 2010 um 15:37

Hallo Leute,

ich hab mal eine dringende Frage es geht um ein Einstellungstest bei Benz als Automobilkaufmann.Ich wusste nicht wo ich Fragen sollte also könntet ihr mir vielleicht sagen was alles so ran kommen könnte eventuell ein paar nette Tipps...

danke MfG

Beste Antwort im Thema

Ziemlich unseriös oder "assi" bei sowas oder generell von "benz" oder "bei benz" zu reden, hierbei handelt es sich um Mercedes, Mercedes-Benz oder Daimler! Bei mir könntest du mit den Aussagen "benz" und "bei Benz" direkt wieder kehrtwende machen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knoe007

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Ziemlich unseriös oder "assi" bei sowas oder generell von "benz" oder "bei benz" zu reden, hierbei handelt es sich um Mercedes, Mercedes-Benz oder Daimler! Bei mir könntest du mit den Aussagen "benz" und "bei Benz" direkt wieder kehrtwende machen.

komm mal wieder runter

er meint vielleicht das er bei uns in Mannheim-Benz eine Stelle sucht

so verkehrt ist der Junge nicht

Wo runter soll ich denn kommen?! Fakt ist, sofern in Mannheim wirklich jeder vom "Benz" spricht mit würde ich mir mit Sicherheit dort keinen kaufen.

Für mich und wie man sieht den Großteil der anderen ist "der Benz" gleich zu setzen mit "der Bemes" Fraktion und damit kann ich mich weiß Gott nicht identifizieren, denn die Fusseltuner bleiben der Firma Daimler Gottseidank weitestgehend erspart.

Im Rhein Neckarraum heißt es umgangssprachlich "Benz". Egal ob man Mercedes, Evobus oder ... meint. Das kommt schlicht daher, daß doie Familie Benz (die mit dem Patentwagen) aus Ladenburg direkt im Rhein-Neckar-Dreieck kommen. Der Begriff zeigt auch die Freundlichkeit gegenüber den Schwaben (und damit Daimler) auf. Bei mir (10km von Mannheim entfernt) spricht man übrigens von Benz, wenn man den Hersteller meint und von Mercedes, wenn man die Fahrzeuge meint.

Würde jedoch ein Vertriebsmitarbeiter während eines Verkaufsgespräches kontinuierlich den Begriff "Benz" verwenden, ginge ich verständlicherweise von keiner guten Kinderstube aus und würde daher eher einen Kauf ausschließen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Im Rhein Neckarraum heißt es umgangssprachlich "Benz". Egal ob man Mercedes, Evobus oder ... meint. Das kommt schlicht daher, daß doie Familie Benz (die mit dem Patentwagen) aus Ladenburg direkt im Rhein-Neckar-Dreieck kommen. Der Begriff zeigt auch die Freundlichkeit gegenüber den Schwaben (und damit Daimler) auf. Bei mir (10km von Mannheim entfernt) spricht man übrigens von Benz, wenn man den Hersteller meint und von Mercedes, wenn man die Fahrzeuge meint.

Würde jedoch ein Vertriebsmitarbeiter während eines Verkaufsgespräches kontinuierlich den Begriff "Benz" verwenden, ginge ich verständlicherweise von keiner guten Kinderstube aus und würde daher eher einen Kauf ausschließen. ;)

So passt das schon eher! Bei einem Audi spricht man auch nicht von einem Horch oder einem NSU, aus der ecke komme nämlich ich. Trotzdem spricht jeder von Audi...

Aber auch egal. Auf deinen letzten Absatz kommt es an und dort stimmst du ja auch zu.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

So passt das schon eher! Bei einem Audi spricht man auch nicht von einem Horch oder einem NSU, aus der ecke komme nämlich ich. Trotzdem spricht jeder von Audi...

Aber auch egal. Auf deinen letzten Absatz kommt es an und dort stimmst du ja auch zu.

Ich weiß. Neckarsulm mit dem TDS Tower. ;)

Zum anderen verstehe ich genau das unter Noblesse. Eine gute Kinderstube, etwas Niveau. Garniert mit einer Briese Humor und Verständnis für die Individuelle Situation. Aber genau daran läßt es so mancher "Premiummarken"-Vertriebler missen. Das ist wohl ein Tribut an die neuen Käuferschichten.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von 5tarlight

man der kerl will doch nur ein bisschen hilfe..

was ist denn an benz verkehrt??

man sagt ja immer man is das ein DICKER BENZ!!!:-)

...eigentlich nicht! Zumindest sagt das in meinem bekannten Kreis niemand! Noch nichtmal die U18 jährigen...

mhh ich hab damals auch immer geiler benz geschriehen hahah... ausserdem was istn das schon wieder fuer ein herumgehasse hier... wie die mädels!!! benz benz benz oder mercedes mercedes ist doch kack egal!!! solange man versteht was gemeint wird ..im autohaus wirkt das nicht sehr serioes muss ich aber auch sagen;-)

Hallo,

also die, die über Noblesse und mögliche Verkaufsgespräche sprechen, sollten sich zunächst Ihre Rechtschreibung anschauen...

Wenn Ihr so Verträge etc. schreibt, dann gute Nacht.

Es ist schon erstaunlich, dass Ihr Forumsmitglieder derart kritisiert, aber selbst die eklatantesten Fehler macht.

Warum kann man "dem jungen Mann" nicht die Tipps geben, die er benötigt, stattdessen wird abgedriftet in "benz", "daimler" o.ä.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von romania22

Hallo,

also die, die über Noblesse und mögliche Verkaufsgespräche sprechen, sollten sich zunächst Ihre Rechtschreibung anschauen...

Wenn Ihr so Verträge etc. schreibt, dann gute Nacht.

Es ist schon erstaunlich, dass Ihr Forumsmitglieder derart kritisiert, aber selbst die eklatantesten Fehler macht.

Warum kann man "dem jungen Mann" nicht die Tipps geben, die er benötigt, stattdessen wird abgedriftet in "benz", "daimler" o.ä.

Gruss

du hast voll recht...

ich finds auch immer wieder lustig wie man einfach fragen postet/ erfahrungen postet (was doch super ist) und manche einen mit

irgendner scheisse zumuellen (als Antwort)!!!

ein forum ist dafuer da um sich auszutauschen nicht um rumzuhaten (zu behlehren, etc!!!)

macht teilweise hier echt kein spass...!!!

sry und das ist auch nicht mal nur meine meinung...

Zitat:

Original geschrieben von romania22

Hallo,

also diejenigen, die über Noblesse und mögliche Verkaufsgespräche sprechen, sollten sich zunächst Ihre Rechtschreibung anschauen...

Wenn Ihr so Verträge etc. schreibt, dann gute Nacht.

Es ist schon erstaunlich, dass Ihr Forumsmitglieder derart kritisiert, aber selbst die eklatantesten Fehler macht.

Warum kann man "dem jungen Mann" nicht die Tipps geben, die er benötigt, stattdessen wird abgedriftet in "benz", "daimler" o.ä.

Gruss

Stell Dir vor. Das tue ich. Du Auch? Ich habe mal nur ein Beispiel markiert. ;)

Zudem ich riet dem TE auch, es besser sein zu lassen. Denn man sollte hier auch bedenken, daß hier das Gehalt einen Provisionsanteil hat. Und das könnte ein sehr mageres Gehalt mit Aufbesserung der Einnahmen durch die ortsansässige ARGE werden. Nebenbei bemerkt habe ich auch mal aus Interesse bei einem befreundeten Audi-Händler einem Audit als Zuschauer beigewohnt.

Nice Try.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von romania22

Hallo,

also diejenigen, die über Noblesse und mögliche Verkaufsgespräche sprechen, sollten sich zunächst Ihre Rechtschreibung anschauen...

Wenn Ihr so Verträge etc. schreibt, dann gute Nacht.

Es ist schon erstaunlich, dass Ihr Forumsmitglieder derart kritisiert, aber selbst die eklatantesten Fehler macht.

Warum kann man "dem jungen Mann" nicht die Tipps geben, die er benötigt, stattdessen wird abgedriftet in "benz", "daimler" o.ä.

Gruss

Stell Dir vor. Das tue ich. Du Auch? Ich habe mal nur ein Beispiel markiert. ;)

Zudem ich riet dem TE auch, es besser sein zu lassen. Denn man sollte hier auch bedenken, daß hier das Gehalt einen Provisionsanteil hat. Und das könnte ein sehr mageres Gehalt mit Aufbesserung der Einnahmen durch die ortsansässige ARGE werden. Nebenbei bemerkt habe ich auch mal aus Interesse bei einem befreundeten Audi-Händler einem Audit als Zuschauer beigewohnt.

Nice Try.

Schön, dass du dich angesprochen gefühlt hast...immerhin bist du einsichtig ;)

Ich bin der Meinung, dass man gar kein Kommentar abgeben sollte, als mit offensichtlich gefährlichem Halbwissen prahlen.

Das bringt weder dich noch den TE weiter.

Fallst du es nicht bemerkt hast, du hast dir selbst ein Bein gestellt.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag.

Zitat:

Original geschrieben von romania22

Schön, dass du dich angesprochen gefühlt hast...immerhin bist du einsichtig ;)

Ach ja?

Zitat:

Original geschrieben von romania22

Ich bin der Meinung, dass man gar kein Kommentar abgeben sollte, als mit offensichtlich gefährlichem Halbwissen prahlen.

Das bringt weder dich noch den TE weiter.

Fallst du es nicht bemerkt hast, du hast dir selbst ein Bein gestellt.

LOL. Nur gut, daß ich alle meine MA durch Kienbaum selektieren lasse. :D

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von romania22

Schön, dass du dich angesprochen gefühlt hast...immerhin bist du einsichtig ;)

Ach ja?

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von romania22

Ich bin der Meinung, dass man gar kein Kommentar abgeben sollte, als mit offensichtlich gefährlichem Halbwissen prahlen.

Das bringt weder dich noch den TE weiter.

Fallst du es nicht bemerkt hast, du hast dir selbst ein Bein gestellt.

LOL. Nur gut, daß ich alle meine MA durch Kienbaum selektieren lasse. :D

Ich glaube nicht, dass du etwas zu selektieren hast!

Wer seine Sätze/Statements schon mit LOL anfängt, wird wohl eher ausselektiert. Das sagt doch schon alles über dich aus, da kannst du selektieren was immer du willst...ich will hier nicht tiefer einsteigen.

Sowas nennt man natürlich Auslese, wenn du folgen kannst.

Merkst du was oder müssen dich andere aufmerksam machen?

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von romania22

Schön, dass du dich angesprochen gefühlt hast...immerhin bist du einsichtig ;)

Ach ja?

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von romania22

Ich bin der Meinung, dass man gar kein Kommentar abgeben sollte, als mit offensichtlich gefährlichem Halbwissen prahlen.

Das bringt weder dich noch den TE weiter.

Fallst du es nicht bemerkt hast, du hast dir selbst ein Bein gestellt.

LOL. Nur gut, daß ich alle meine MA durch Kienbaum selektieren lasse. :D

junge....!!!

Zitat:

Original geschrieben von frank_foerster88

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

Ach ja?

Zitat:

Original geschrieben von frank_foerster88

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

LOL. Nur gut, daß ich alle meine MA durch Kienbaum selektieren lasse. :D

junge....!!!

Ja. Wenn eine Aussage unbequem wird und man scheinbar unterliegt, muß so mancher halt vermeindliche Tiefschläge verteilen, um sich selbst daran zu ergötzen und besser zu fühlen. Gelle?

Welch eine ärmliche Vorstellung.

Nur so nebenbei. Der nächste Wagen wird auch nicht von Mercedes-Benz kommen. Nicht daß ein AMG zu wenig Leistung hätte. Aber das Personal...

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von frank_foerster88

 

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von frank_foerster88

 

junge....!!!

Ja. Wenn eine Aussage unbequem wird und man scheinbar unterliegt, muß so mancher halt vermeindliche Tiefschläge verteilen, um sich selbst daran zu ergötzen und besser zu fühlen. Gelle?

Welch eine ärmliche Vorstellung.

Nur so nebenbei. Der nächste Wagen wird auch nicht von Mercedes-Benz kommen. Nicht daß ein AMG zu wenig Leistung hätte. Aber das Personal...

meint er ;-)

naja jedem das seine...

nur nicht langweilen der herr... ist leider bei deinen komments so! gäähhhhhhhn ;-)

Die Beiträge sind hier so etwas von OT, dass der TE einen neuen Thread mit der gleichen Fragestellung aufgemacht hat.

Und hier diskutieren einige über ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe - sauber.:cool:

Das beste wird wohl sein, wenn ein Moderator dem Quatsch hier ein Ende macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen