Benutzt ihr in der Waschanlage einen Überzieher für den Heckscheibenwischer?
Angeblich können sich die Borsten im Heckwischer verhaken und es kann zu Beschädigungen an Wischer oder Heckklappe kommen, auch kaputte Scheiben hat es schon gegeben.
Waschhallenbetreiber sind verpflichtet, einen solchen Überzieher auszuhändigen. Ich selbst habe keinen Heckwischer, aber mir ist aufgefallen, an den Waschhallen wo ich bin, wird man gar nicht gefragt, ob man einen braucht.
74 Antworten
Zitat:
@Goify schrieb am 10. Mai 2022 um 20:36:01 Uhr:
Dafür wird der Scheibenwischer dann nicht mitgewaschen und bleibt dreckig.
deshalb lass ich den bei der "Kopfdusche" an der Einfahrt meiner Waschanlage kurz laufen, genau wie vorne.
Tuts auch.
Sauber wird's von oben sowieso.
Das mal ja mal nein hat imho mehr mit Wachs zu tun, wenn das Programm genommen wird wird. Gewachste Wischer wischen nicht mehr viel.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 10. Mai 2022 um 20:58:37 Uhr:
Das mal ja mal nein hat imho mehr mit Wachs zu tun, wenn das Programm genommen wird wird. Gewachste Wischer wischen nicht mehr viel.
Bei einem Heckwischer ist das nicht so wichtig.
Jetzt weis ich wofür das Ding da ist 😁
Aber bei mir machen das die Mitarbeiter dort von alleine drauf
Ähnliche Themen
He, He, in der Waschanlage musste bei mir mal nen Seitenspiegel dran glauben. Chef wollte sich nichts annehmen. Im Schrott für 20€ gekauft. Keine Lust da ne Diskussion anzufangen.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 10. Mai 2022 um 18:16:24 Uhr:
Nein. Ich habe eine Guthabenkarte und müsste für das Verhüterli immer extra in den Kassenraum. Ich bleibe aber aufmerksam und in der Nähe des Not-Aus-Knopfes.
Bis du diesen Knopf gedrückt hast, ist der Wischer längst ab. Das dürfte sehr schnell gehen. Und wenn du ihn drückst, ohne dass es ein Problem gab, wird sich der Betreiber sehr freuen.
Zitat:
@Heiminmax schrieb am 11. Mai 2022 um 10:38:20 Uhr:
Bis du diesen Knopf gedrückt hast, ist der Wischer längst ab. Das dürfte sehr schnell gehen. ...
In der Tat. Als es mir den Schewinwerferwischer abgerissen hat (Durchlauf-Anlage von Mr. Dingenskirchen) hörte ich ein klackerndes Geräusch, als der kleine Wischer, der sich mit seiner Scherenmechanik in der Bürste verfangen hatte, über mein Dach schrappte. So schnell konnte ich nicht mal "Scheiße" rufen.
Nee Freiwillig nicht., manche machen das aber von sich aus dran. Merke ich dann meistens nen Tach später.
Hab auch noch nie Probleme damit gehabt. 2 Außenspiegel habe ich allerdings schon verloren, bzw Teile davon ;-)
Zitat:
@TWG1980 schrieb am 11. Mai 2022 um 12:37:56 Uhr:
Nee Freiwillig nicht., manche machen das aber von sich aus dran. Merke ich dann meistens nen Tach später.Hab auch noch nie Probleme damit gehabt. 2 Außenspiegel habe ich allerdings schon verloren, bzw Teile davon ;-)
In was für Anlagen seid denn ihr, dass es die Außenspiegel abreißt?
Ich hasse Verhüterli...
..lasse (ließ) meinen Heckwischer immer nackig 😁
Dafür habe ich, wenn ich korrekt in der Anlage stand, den Heckwischer einmal betätigt, und wenn er senkrecht stand, Zündung aus 😁 dann wurde er, und da wo er in Ruhestellung war, wenigstens alles sauber.
Habe bis auf eine Dachantenne vor längerer Zeit, noch nie Schrott in der Waschanlage gehabt.
Gruß Jörg.
Zitat:
@Bulwey schrieb am 11. Mai 2022 um 13:04:40 Uhr:
Zitat:
Nee Freiwillig nicht., manche machen das aber von sich aus dran. Merke ich dann meistens nen Tach später.Hab auch noch nie Probleme damit gehabt. 2 Außenspiegel habe ich allerdings schon verloren, bzw Teile davon ;-)
frag ich mich auch, in meiner Stammwaschanlage bin ich seit über 30 Jahren mit verschiedenen Fahrzeugen - war nie was.
Zitat:
@Bulwey schrieb am 11. Mai 2022 um 13:04:40 Uhr:
Zitat:
Nur die Verkleidung, nicht der ganze Spiegel. Liegt eventuell auch am alter meiner Fahrzeuge, fahre schon immer sehr alte KfZ. Da fällt halt schonmal was ab ;-)