1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Benutzt ihr euren Displayschlüssel?

Benutzt ihr euren Displayschlüssel?

BMW 3er G20

Oder verschwindet er bis zur Rückgabe oder Wiederverkauf i-wo?
Den Displayschlüssel gab es soweit ich weis nur mit dem Winterfreudepaket bei Vorfacelift.

28 Antworten

Vielen Dank für die Aufklärung - ein Bild sagt tatsächlich mehr als 1000 Worte, es ist, wie der Name sagt, ein Schlüssel mit Display 🙂

Sowas hab ich noch nie bekommen und vermisse es daher auch nicht 🙂

War ja auch an Komfortzugang gebunden.

Und zu bezahlen. Kein Werbegeschenk.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 4. Januar 2024 um 13:38:52 Uhr:

War ja auch an Komfortzugang gebunden.

Habe ich nicht. Aber den Key.

Jo, gehörte eine Weile auch zum Winterpaket beim pre-LCI.

Den Schlüssel gab es nur im Pre-LCI wenn man das Winterfreude Paket wegen der Standheizung.

ne ne, man konnte ihn auch eine Weile lang ohne das Winterfreude-Paket als Sonderausstattung dazu nehmen (pre-LCI)

Aber das hat sich wegen der damals herrschenden Chipkrise in kurzen Abständen geändert, iwann gab es ihn nur noch mit dem Winterfreude-Paket, dann gar nicht mehr - da gabs dann glaube ich das Winterfreude-Paket auch nicht mehr, sondern man musste Standheizung etc. einzeln als Sonderausstattung kaufen

Display Schlüssel ist natürlich auch gut um den in der Kneipe als Statussymbol zu nutzen😉

Zitat:

@GTDennis schrieb am 4. Januar 2024 um 18:32:44 Uhr:

Display Schlüssel ist natürlich auch gut um den in der Kneipe als Statussymbol zu nutzen😉

Nur nicht liegen lassen 😁

Wir haben das Ding auch (prä-LCI und Winterfreude Paket). Zur eigentlichen Frage: „benutzen“ heißt einfach nur, dass er in der Tasche meiner Frau liegt und als Gegenstelle für den Komfortzugang dient. In die Hand nehmen wir ihn nur sporadisch, um mal kurz auf die Restreichweite zu gucken oder nachzuschauen, ob das Auto abgeschlossen ist. Und natürlich, um ihn ca alle 4-6 Wochen zu laden :-)

Ich habe ihn auch, hatte auch schon mal einen nicht ganz so schönen Kontakt mit dem Asphalt. Geht aber zu zerlegen und ich habe aus einem toten Schlüssel aus Kleinanzeigen wieder einen vollständigen gemacht. Wird hauptsächlich benutzt um den Akku nicht durch Nichtbenutzung zu killen. Die Knopfzelle im Standardschlüssel ist wesentlich günstiger und vor allem leichter zu ersetzen.

Unhandlich ist er auf jeden Fall, teilweise aber komfortabler als die Telefon-App

Nein - viel zu klobig, zu wenig funktionell (die App kann so gut wie alles besser und ist Reichweitenunabhängig) und was am wichtigsten ist - ständig ist der Akku des Display-Key leer.

Ja, ich weiß - wenn man diesen auf die Qi-Ladefläche ablegt, passiert das nicht - aber da liegt halt dummerweise das iPhone...

Viel lieber hätte ich inzwischen einen zweiten "normalen" Schlüssel.

Mein Displayschlüssel zeigt andere Daten für Ölwechsel und Fahrzeug Check an wie das Fahrzeug und die App. Reichweite und Verriegelungsstatus stimmt.
Weiß jemand, wie ich das synchronisieren kann?

Deine Antwort