ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bentley Flying Spur gefahren...FAZIT:

Bentley Flying Spur gefahren...FAZIT:

Themenstarteram 1. August 2005 um 13:46

Am Samstag waren wir eingeladen, den Bentley Flying Spur Probe zu fahren.

Bentley Flying Spur Daten:

552 PS

Geschwindigkeit max. 312 km/h

Beschleunigung von 0-100km/h in 5,2 sek.

Gesamtlänge 5307mm; Breite (incl. Außenspiegel) 2118mm Gewicht 2.475kg

Hubraum 5.998 ccm

Preis: ab 160.000 €

Phaeton W12 Daten:

450 PS

Geschwindigkeit max. 250km/h

Beschleunigung von 0-100km/h 6,1 sek.

Gesamtlänge 5055mm; Breite 1903mm

Gewicht 2.475kg

Hubraum 5.998 ccm

Preis Serienausstattung: ab 106.000 €

Mein persönliches Fazit: Sicher ein tolles Auto, aber als Unterschied zu unserem supertollen Phaeton konnte ich (auf die Schnelle) wirklich nur die Geschwindigkeit feststellen (und wann kann man schonmal 312km/h fahren??), die All-Around-Handarbeit-Lederausstattung (die wirklich beeindruckend ist), noch mehr Fußraum im Fond (Kommentar von Daniel, als er hinten saß: "Hilfe, wo seid ihr da vorne?? Ich fühl mich so allein!!"), und: KEIN VW-Zeichen. Das mag für Bentley-Fahrer (neben der Komponente, dass sie nicht wissen, wohin mit ihrem Geld ;-) wohl der ausschlaggebende Punkt sein. Aber ich, ich fahre gerne VW! Zumindest VW Phaeton!

Der Witz ist ja wirklich das Navi! Ist im Bentley identisch wie im Phaeton. "Ähem", sage ich da nur. Ansonsten sind fast alle Knöpfe identisch, zumindest fühlt man sich als Phaeton-Fahrer gleich heimisch. Ich habe jedenfalls keinen Grund entdecken können, 60.000 € mehr auszugeben (außer wer das Bentley-Zeichen braucht, wie gesagt).

Von der Optik her gefällt er mir sehr gut, aber auch nicht besser als der Phaeton.

Einige Sachen sind auch schlechter als im Phaeton. Unsere Einweiserin hat uns gesagt, dass es keine Rollos für die Fond-Scheiben gibt. Außerdem gibt es nur eine akkustische Parkdistanzkontrolle, keine optische (da wird Einparken wirklich zum Erlebnis!). Das silberne Knöpfchen zum herausziehen, um die Lüftung zu aktivieren, ist sicher nett, aber nicht besonders komfortabel - mir kam jedenfalls erst mal ein Schwall Staubflocken entgegen...

MEIN FAZIT:

Bentley Flying Spur: Toll!

VW Phaeton: Ultragenial!

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch!!

Bei uns sind nächste Woche erst Winterferien:D:D

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Re: Bentley Flying Spur gefahren...FAZIT:

 

Zitat:

Original geschrieben von K.Heike

Außerdem gibt es nur eine akkustische Parkdistanzkontrolle, keine optische (da wird Einparken wirklich zum Erlebnis!).

MEIN FAZIT:

Bentley Flying Spur: Toll!

VW Phaeton: Ultragenial!

Ist das das BEEP BEEP - BUMM Erlebnis? :p

hatte das mal mit einem Leih Passat - nicht wirklich lustig ...

Bei Autos, die so unübersichtlich sind, Katastrophe. Aber andere Marken zeigens auch, wies nicht geht - finde die BMW Radarshow zum davonlaufen.

Gruss,

Hans

nicht schlecht. aber der geschwindigkeitsunterschied, den kann man ja auch ändern. drossel raus. und dann sollte er um die 290 laufen. würde mir persönlcih auch schon reichen. wie schnell warst du denn mit dem bentley unterwegs???

gruß

leon

Ich habe gestern den Testbericht in Top Gear gesehen. Die waren begeistert außer vom Design und den vielen Knöpfen im innenraum.

180 Mph auf einer teerpiste in der Wüste bei Dubai.

keine Fotos gemacht??

Klar, der Bentley ist schon ein tolles Auto, in jeglicher Hinsicht. Allein die Vorstellung, dass man ein Fahrzeug der Marke fährt, die die "Blowers" in den späten 20er und frühen 30er Jahren gebaut haben, ist schon phantastisch.

 

ABER: Wo will man mit diesem Auto hinfahren??? Zum Kunden/Klienten/Mandanten??? Ins Büro??? Überhaupt: In Deutschland herumfahren??? So etwas geht nur in den USA, Saudi Arabien oder in Kuweit!

am 2. August 2005 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

ABER: Wo will man mit diesem Auto hinfahren??? Zum Kunden/Klienten/Mandanten??? Ins Büro???

... zum Golfen, zum Tennisplatz, zum Club, zum Shoppen, zum Learjet ... ;)

Was Heike vergessen hat: Der Bentley F.S. liegt weniger satt auf der Straße als der Bentley Continental, was dort auch bekannt ist. Was evtl. nicht gesagt wird: Jeder Phaeton ist ruhiger und liegt - im Verhältnis - auf der Straße wie ein nasses Handtuch. Bei höheren Tempi und Bodenwellen wackelte der Wagen regelrecht Ich meine einfach mal: Der Phaeton ist das bessere Auto. Der Bentley ist toll, extrem schöne Lederausstattung (von Frontscheibe zu Heckscheibe!), schöner Teppich. Naja, und ein Bentley eben.

Daniel

P.S. Hatte ich erwähnt, daß der Anzug im "S"-Mode MÖRDERISCH ist? Nicht? Nun, er ist es!

am 2. August 2005 um 21:22

...und wenn man 150 Kilometer bei Platzregen hinter sich hat (wie bei mir gerade eben) ist es richtig beruhigend, das der Dicke so schön sicher übers "Wasser" gleitet; wenn da nicht die anderen wären... ;)

p.s.: Zum Thema: Hübsch ist er schon der Bentley; besonders der Innenraum extrem gut gelungen...

am 2. August 2005 um 21:26

Hallo K.Heike und Mr.Vette,

habt ihr wirklich keine Bilder gemacht?

Heikeee sag jetzt nicht nein! :p

Grüße

aci

am 2. August 2005 um 21:51

Hm, Fotografin und keine Bilder ?? Sehr mysteriös ;)

Ich meine, ich kenn den Wagen ja... :cool:

Gruss

gmduser

GMD Was sagst du da Bock ??? Wie bezeichnest Du dann den Phaeton. Sag mal ich lern gerne dazu.

am 3. August 2005 um 6:58

Alles wieder gut ??

Würde mich nie herablassen, solche Bezeichnungen für dieses hochpreisige Produkt zu verwenden ;)

Ich finde den Phaeton persönlich schöner, eleganter in der Silhouette, agiler, mit Diesel...

Klar ist der Bentley sehr gediegen im Innenraum, auch das Nachtdesign, was ich beim Phaeton schon spitze finde, ist in weiss ausgelegt, wirklich klasse.

Aber das sind persönliche Präferenzen, Geschmack eben.

Gruss

gmduser

Nein, Aci, Fotos haben wir nicht gemacht. Bei all den extrem schicken Düsseldorfern usw. dort wäre das komisch gekommen - ganz so, als könnten wir uns den nicht leisten! Außerdem - da sind Profibilder schon besser.

Bis übermorgen!

Gruß,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

ABER: Wo will man mit diesem Auto hinfahren??? Zum Kunden/Klienten/Mandanten??? Ins Büro??? Überhaupt: In Deutschland herumfahren??? So etwas geht nur in den USA, Saudi Arabien oder in Kuweit!

Mit dem Phaeton bekommt man schon einen Vorgeschmack, was bei uns in Deutschland so geht und was nicht. Ich bekomme oft genug bei Bekannten das Gefühl vermittelt, ich müßte mich für den Besitz eines Phaetons entschuldigen. Meinte mein Vorgesetzter gestern "ich habe gerade mit meiner Bank telefoniert und mich erkundigt, warum ich mir keinen Phaeton leisten kann.".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bentley Flying Spur gefahren...FAZIT: