ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bentley Continental GT aus 2006 springt nicht mehr an, Komfortsteuergerät keine Spannung

Bentley Continental GT aus 2006 springt nicht mehr an, Komfortsteuergerät keine Spannung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 13:04

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

 

Ich benötige mal die Hilfe von den Vw Experten.

 

Ich bin 34 Jahre alt und heisse Burak. Habe seit 6 Jahren einen Bentley Continental GT aus 2006 mit über 200.000 km.

 

Seit einigen Tagen springt dieser aber nicht mehr an. Erst dachte ich der Motor ist hin, weil er während der Fahrt einfach ausgegangen ist und der Anlasser nicht mehr drehen konnte, hat nur nich geklickt. Heute habe ich ihn mit dem Cayenne überbrückt.

 

Er ist angesprungen aber direkt wieder aus gegangen. Also Motor und Anlasser OK.

 

Ausgelesen. Wegfahrsperre Aktiv. Komfortsteuergerät kein Signal keine Spannung.

 

Ich finde die Sicherung zu diesem Steuergerät nicht. Selbst wo dieser Sitzt habe ich noch nicht gefunden. Da ich bei Reparaturen schon einiges vom Phaeton genommen habe dachte ich das ich euch mal um Rat frage.

 

Weil in der Kategorie Bentley scheinen hier sehr wenige vertreten zu sein die selbst schrauben.

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Willkommen im Phaeton Forum :)

Hier bist Du ja auch vertreten:

https://www.motor-talk.de/.../...ental-gt-2006-motor-t7535956.html?...

Wird schwierig, in beiden Unterforen jeweils Antworten/Lösungsvorschläge zu Deinem Bentley zu bekommen.

Aber ein Tipp von mir; nehme Kontakt zu Rapacho in Lüdinghausen auf.

Die Jungs können nicht nur Phaeton, sondern auch Bentley.

LG

Udo

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 14:06

Ja habs mal in beiden Foren probiert. Ich warte es mal ab. Ich werde heute den kompletten Kabelstrang überprüfen vom Sicherungskasten bis hin zur Wegfahrsperre.

 

Wenn ich nicht fündig werde rufe ich mal bei Rapacho an.

Weiss nicht ob es bei dir in die richtige Richtung geht, aber beim phaeton bricht gerne mal das Kabel der lenksäule, ausgelöst durch die ständige Bewegung durch das ein/aussteigen.

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 15:26

Problem gelöst.

 

Links im Kofferraum sitzt die Komfort Batterie. Auf dieser Batterie sitzen die Sicherungen und so nen Verteilerkasten mit verschiedenen Kabeln in alle Richtungen. In diesem Verteilerkasten ist eine Sicherung 150 A. Diese war durchgebrannt. Hatte keine da hab deshalb gelötet. Fahrzeug ging an aber einige Funktionen waren immer noch nicht da. Habe dann vom Freund eine 300 A Sicherung vorbeigebracht bekommen. Reingemacht, alles läuft!

 

Danke trotzdem für eure Hilfe!!!

Klasse und Danke für die schnelle sowie erfreuliche Rückmeldung ;)

LG

Udo

Achtung, wenn vorher eine 150A Sicherung drin war, dann wuerde ich auf jedenfall so schnell wie moeglich gegen eine 150A tauschen, sonst koennte dir dir das ganze Auto abfackeln (Kabelbrand).

wird sich bei dir simultan verhalten

Unbenannt
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 8:48

@Trandy danke dir für die Info. Habe mir jetzt eine besorgt und ausgetauscht. Mal sehn wie lange diese hält.

Bei meinem Bentley Conti Flying Spur zeigt er an Wegfahrsperre aktiv, da geht nicht mal mehr die Zündung, ich vermute und hoffe das liegt nur an der FB, leider habe ich nur eine.

Was ein Mist

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 19:57

Hast du keinen Zweitschlüssel?

 

Die Sicherung hast du überprüft?

Zitat:

@wuschel69 schrieb am 22. October 2023 um 21:50:51 Uhr:

Bei meinem Bentley Conti Flying Spur zeigt er an Wegfahrsperre aktiv, da geht nicht mal mehr die Zündung, ich vermute und hoffe das liegt nur an der FB, leider habe ich nur eine.

Was ein Mist

An der FB liegt es gesichert nicht. Schaue bitte mal hier:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

LG

Udo

oje, jetzt hab ich Angst

Zitat:

 

Hast du keinen Zweitschlüssel?

nein leider nicht, wollte ich mir dringend machen lassen, jetzt ist es zu spät, so ein Mist.

Hi

mein Bentley läuft wieder nachdem ich ihn zum Bentley Händler schleppen lies, der konnte die WFS kurzfristig deaktivieren und der sprang an.

Es lag am Ende bei der Billig Audi/VW FB.

Also original Bentley FB bestellt, alles Codiert und jetzt funktioniert wieder alles, auch der Komfortzugang usw.

Die Kosten

FB 450€

Fehlersuche 150€

Codierung 150€

zzgl. MwSt., ich finde das nicht zuviel und habe mir gleich noch ne 2te FB bestellt und mein Türschloß reparieren lassen, aber das ist ein anderes Problem.

Der Service bei Bentley ist ein Traum, Auto wurde Aufbereitet, Leder gereinigt, div. Kleinigkeiten im Innenraum repariert und sogar etwas getankt und das ohne Berechnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bentley Continental GT aus 2006 springt nicht mehr an, Komfortsteuergerät keine Spannung