ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Benötige neue Scheibe über TK, HUK24 möchte nur bestimmte Sätze zahlen

Benötige neue Scheibe über TK, HUK24 möchte nur bestimmte Sätze zahlen

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 20:13

Ich benötige eine neuen Frontscheibe, die HUK24 möchte jedoch nur bestimmte Stundensätze übernehmen.

Ich fahre jedoch eine VW Leasingfahrzeug und die geben vor es in einer VW Werkstatt reparieren zu lassen.

Wie handele ich in solch einem Fall korrekt?

Eine Werkstattbindung ist NICHT vorhanden.

Beste Antwort im Thema

Was die HUK möchte, ist absolut irrelevant.

Da Du keine Werkstattbindung vereinbart hast, kannst Du reparieren lassen, wo Du willst.

Die dort anfallende Rechnung ist in voller Höhe zu bezahlen.

Das hier versuchte kriminelle Spielchen ist eine altbekannte Masche, die immer wieder versucht wird, weil all zu viele darauf hereinfallen und sich einschüchtern lassen...

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

HUK24 ist nicht die HUK!

Zitat:

@Goify schrieb am 30. Dezember 2019 um 06:59:15 Uhr:

HUK24 ist nicht die HUK!

Und worin besteht der Unterschied, hinsichtlich der Schadenabteilung?

Die einen zahlen nur nach richterlicher Anordnung und die anderen so, wie man das von einer Versicherung gewöhnt ist. Das kann dir auch so gut wie jeder Gutachter bestätigen. Die warnen alle vor der HUK24.

Zitat:

@Goify schrieb am 30. Dezember 2019 um 09:06:51 Uhr:

Die einen zahlen nur nach richterlicher Anordnung und die anderen so, wie man das von einer Versicherung gewöhnt ist. Das kann dir auch so gut wie jeder Gutachter bestätigen. Die warnen alle vor der HUK24.

Faszinierend, zumal es sich um die gleichen Schadenabteilungen und Sachbearbeiter handelt.

Ich finde das nicht faszinierend, sondern katastrophal.

Und woher hast Du diese Erkenntnisse?

Was ist man bei einer Versicherung "gewöhnt?

Kannst Du den Gutachter bennenen, der vor der HUK24 warnt?

Das sind genau diese Aussagen, die ich verurteile: Eifriges Nachgeplapper von Hören-Sagen ohne jeglichen Nährwert. Eine Versicherung wird nicht mehr bezahlen, als sie muss.- unabhängig von ihrem Namen. Und wenn die Versicherung einen Unfall- Schaden zu Deinen Gunsten abwehrt oder begrenzt und damit Deine Prämie niedrig hält, ist sie gut? Wenn Sie aber Deinen Kaskoschaden begrenzt, ist sie schlecht?

Macht einfach selbst die Erfahrung, dann seid ihr schlauer. Aus den Fehlern anderer zu lernen ist ja nicht mehr en vogue.

am 30. Dezember 2019 um 8:56

Ich wurde unschuldig in einen unfall verwickelt. Gegner war die württembergische versicherung. Trotz anwalt rannte ich fast 3 monate meinem geld nach.

Ich glaube die wenigsten gegnerischen versicherungen zahlen zügig und den vollen betrag ohne wenigstens den versuch ein paar euro zu sparen und zu schauen wie weit man beim gegebüber gehen kann.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 29. Dezember 2019 um 22:05:09 Uhr:

Als mein CLK auf der Autobahn zum Totalschaden zusammengeschoben wurde, hat die Versicherung des Unfallverursachers schnell und problemlos anhand des Gutachtens meines eigenen Sachverständigen reguliert sowie alle Auslagen erstattet. Die Schadenssumme betrug damals knapp € 14.000, der Regulierer war die HUK. Und dies ist keine erfundene Geschichte, sondern nachweisbar.

Um beurteilen zu können, ob hier wirklich vollständig reguliert wurde, fehlt Dir jegliche Kompetenz. Und selbst wenn dies so war, ist es nicht erwähnenswert, wenn eine Versicherung ihren vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen nachkommt!

Zitat:

Ich habe jedoch ein Problem mit pauschalen Verallgemeinerungen, Nachgeplapper, Hören-Sagen oder phantasievollen Geschichten.

In erster Linie hast Du ein Problem damit, einfachste Sachverhalte zu begreifen.

Zitat:

Im Übrigen weiß ich bei Kaskoschäden bereits vorher, was auf mich zukommt. Immerhin unterschreibe ich einen Vertrag, dessen Inhalt ich mir vorher gut durchlesen sollte. Zudem dürfte bekannt sein, dass auch die HUK kein Samariter und somit zum Geldverdienen verurteilt ist. Millionen Versicherte wissen und akzeptieren das. Billigst versichern, aber dafür Höchstleistungen fordern geht halt nicht zusammen.

Wie gesagt, nichts begriffen! Es geht ausschließlich darum, dass der Versicherungsnehmer völlig zu Recht erwarten kann, dass sein Versicherer seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommt und nicht versucht, ihn um einen Teil seiner Ansprüche zu betrügen.

Ein schwacher Trost mag es für Dich in Deiner Unbedarftheit sein, dass bis jetzt immerhin 5 Leute den Unsinn, den du hier verzapfst, für hilfreich halten. Ich finde es erschreckend.

ps

Zitat:

Eine Versicherung wird nicht mehr bezahlen, als sie muss.

Das erwartet niemand. Sie soll das zahlen, was sie muss!

Zitat:

Wenn Sie aber Deinen Kaskoschaden begrenzt, ist sie schlecht?

Ja, wenn sie dies in der hier praktizierten Art und Weise tut, handelt sie kriminell!

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 29. Dezember 2019 um 18:35:32 Uhr:

Bringt nichts wenn der Leasinggeber vorgibt wo Du hinzugehen hast

Welcher Leasinggeber schreibt dir vor welche Versicherung du zu nehmen hast?:confused:

Der Leasinggeber schreibt vor, wohin man mit seinem Schaden zu gehen hat, also in welche Werkstatt. Es ist nämlich sein Fahrzeug und er erwartet, dass du es so reparieren lässt, wie er es täte und du nicht in eine freie Werkstatt gehst.

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:38:15 Uhr:

I

Die gehen dann zum versicherungsbüro ums eck und zahlen für den service 25% + x mehr. Dafür regelt der dann auch den glasschaden, aber da ist es mittlerweile auch an der tagesordnung eine "empfehlung" zu bekommen wo man das machen lassen kann.

Wo hast du denn die 25% her. Meine Versicherung ist in keinem Vergleichsportal, keine Direktversicherung, also mit Büro und Ansprechpartner und günstiger als die HUK bzw. HUK 24, die ja auch nur geringfügig günstiger als die HUK ist.

Werkstattbindung gibt´s hier gar nicht und Schäden sowohl TK als auch VK (im Rahmen des Quotenvorrechts) wurden problemlos reguliert.

Zitat:

@Goify schrieb am 30. Dezember 2019 um 09:06:51 Uhr:

Die einen zahlen nur nach richterlicher Anordnung und die anderen so, wie man das von einer Versicherung gewöhnt ist. Das kann dir auch so gut wie jeder Gutachter bestätigen. Die warnen alle vor der HUK24.

Erzähle hier nicht so einen Unfug!

Die kürzen beide, genauso wie die Bruderhilfe, die auch zu diesen Verein gehört

Zitat:

@Harig58 schrieb am 30. Dezember 2019 um 09:32:39 Uhr:

Und woher hast Du diese Erkenntnisse?

Was ist man bei einer Versicherung "gewöhnt?

Kannst Du den Gutachter bennenen, der vor der HUK24 warnt?

Das sind genau diese Aussagen, die ich verurteile: Eifriges Nachgeplapper von Hören-Sagen ohne jeglichen Nährwert. Eine Versicherung wird nicht mehr bezahlen, als sie muss.- unabhängig von ihrem Namen. Und wenn die Versicherung einen Unfall- Schaden zu Deinen Gunsten abwehrt oder begrenzt und damit Deine Prämie niedrig hält, ist sie gut? Wenn Sie aber Deinen Kaskoschaden begrenzt, ist sie schlecht?

Ob du es glaubt oder auch nicht.

Hier im Versicherungsforum gibt es tatsächlich den einen oder anderen, der beruflich tagtäglich mit der HUK zu tun hat.

Einer davon bin zufällig ich.

Und ich schreibe dir hier das es regegelmäßig mit der HUK Probleme bei der Regulierung gibt. In nahezu allen Schadensfällen wird dort erst einmal willkürlich alles mögliche gekürzt und wenn man sich dagegen zu Wehr setzt wird nachgezahlt.

Und das ist mal Fakt und kein eifriges Nachgeplapper ohne jedlichen Nährwert.

Und nur weil du die Aufassung vertrittst, das dein Schadensfall hier supertoll reguliert wurde, wird die HUK ganz sicher nicht vom Saulus zum Paulus.

Sicher kannst du dich darüber freuen, wenn die HUK (zum Wohle der Versichertengemeinschaft) immer und immer wieder ungerechtfertigt kürzt, wenn es dich betreffen würde, dann würde das wohl anders aussehen.

Im übrigen sind solche Sprüche Geplapper vom Hören-Sagen ohne jedlichen Nährwert.

Das ist einfach nur Stammtisch, nix anderes.

Zitat:

@Goify schrieb am 30. Dezember 2019 um 10:08:54 Uhr:

Der Leasinggeber schreibt vor, wohin man mit seinem Schaden zu gehen hat, also in welche Werkstatt. Es ist nämlich sein Fahrzeug und er erwartet, dass du es so reparieren lässt, wie er es täte und du nicht in eine freie Werkstatt gehst.

OK. Ich hatte das auf die Wahl der Versicherung bezogen.

Allerdings reicht es, wenn man im Schadenfall einen Betrieb beauftragt, der vom Hersteller anerkannt ist, also den Lackierer, der z.B. mit dem Vertragshändler zusammenarbeitet. Man muss nicht unbedingt zum Vertragshändler rennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Benötige neue Scheibe über TK, HUK24 möchte nur bestimmte Sätze zahlen