ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Am 29.12 online eine neue Versicherung abgeschlossen, Antrag ist noch in Bearbeitung, fahren?

Am 29.12 online eine neue Versicherung abgeschlossen, Antrag ist noch in Bearbeitung, fahren?

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 11:02

Moin Moin,

ich habe fristgerecht meine alter Versicherung gekündigt. Dann hatte ich viel um die Ohren und es fiel mir am 29.12 ein das ich noch keine neue Kfz-Versicherung abgeschlossen hatte. Ich habe dann bei der HUK24 online eine neue Versicherung abgeschlossen, dort habe ich noch zwei andere Verträge liegen. Eigentlich sollte ich innerhalb eines Werktags eine Bestätigung bekommen, die habe ich leider bis heute nicht bekommen.

Aktuell ist der Antrag auf dem Status "in Bearbeitung". Wenn ich das richtig sehe stehe ich derzeit ohne Versicherung da, sprich ich darf meinen Wagen nicht bewegen. Oder sehe ich das falsch?

Was kann ich tun um den Jungs bei der HUK24 ein bisschen Feuer zu machen?

Beste Antwort im Thema

Du wirst Dich wohl bis Montag gedulden müssen, da Du bis dahin nicht feststellen kannst, ob die HUK bereits eine EVB an die Zulassungstelle übermittelt hat. Entweder Montag bei der HUK oder bei der Zulassungsstelle anrufen.

Vielleicht hättest Du Dir selbst bereits vorher ein wenig Feuer machen sollen!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Du wirst Dich wohl bis Montag gedulden müssen, da Du bis dahin nicht feststellen kannst, ob die HUK bereits eine EVB an die Zulassungstelle übermittelt hat. Entweder Montag bei der HUK oder bei der Zulassungsstelle anrufen.

Vielleicht hättest Du Dir selbst bereits vorher ein wenig Feuer machen sollen!

Ich habe am 31.12. Anträge per Oniline eingereicht. Innerhalb von Minuten wird der Eingang von den Gesellschaften bestätigt. Wärst beim Makler besser aufgehoben als bei der .........

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 11:37

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 1. Januar 2016 um 12:06:33 Uhr:

 

Vielleicht hättest Du Dir selbst bereits vorher ein wenig Feuer machen sollen!

Da hast Du völlig recht, die Situation ist aber wie sie ist, insofern hatte ich gehofft dass es noch ein andere Möglichkeit gibt. Na dann werde ich mal abwarten.

Du solltest doch eine Mail bekommen haben. Sagen die dort überhaupt nichts zur EVB?

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 4:25

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 1. Januar 2016 um 13:03:33 Uhr:

Du solltest doch eine Mail bekommen haben. Sagen die dort überhaupt nichts zur EVB?

Ich habe bisher nur diese Mail bekommen:

"Diese Email wurde maschinell erstellt und versandt.

 

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihren Kfz-Versicherungsantrag.

 

Wir werden den Antrag umgehend prüfen und uns im Anschluss innerhalb eines Werktages (Montag-Freitag) bei Ihnen per E-Mail melden.

 

Die Versicherungsbestätigung senden wir elektronisch an die Zulassungsbehörde.

 

Bitte beachten Sie, dass die HUK24 Ihren bisherigen Vertrag bei Ihrer Vorversicherung nicht kündigen kann. Die Kündigung muss durch Sie erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HUK24

Die Online-Versicherung"

 

Daraus kann ich nicht lesen dass mein Auto versichert ist.

Es ist versichert zumindest Haftpflicht, da müssen Sie dich i.d.R immer nehmen

Moin Moin,

normal sollte auch eine Antragskopie als PDF Datei deinem Huk24 Postfach sein, damit du vergleichen kannst bzw. weißt was du abgeschlossen hast. Schau da nochmal genau nach.

MfG Andi

Zitat:

@ex5umo schrieb am 2. Januar 2016 um 05:25:00 Uhr:

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 1. Januar 2016 um 13:03:33 Uhr:

Du solltest doch eine Mail bekommen haben. Sagen die dort überhaupt nichts zur EVB?

Ich habe bisher nur diese Mail bekommen:

"Diese Email wurde maschinell erstellt und versandt.

 

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihren Kfz-Versicherungsantrag.

 

Wir werden den Antrag umgehend prüfen und uns im Anschluss innerhalb eines Werktages (Montag-Freitag) bei Ihnen per E-Mail melden.

 

Die Versicherungsbestätigung senden wir elektronisch an die Zulassungsbehörde.

 

Bitte beachten Sie, dass die HUK24 Ihren bisherigen Vertrag bei Ihrer Vorversicherung nicht kündigen kann. Die Kündigung muss durch Sie erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HUK24

Die Online-Versicherung"

 

Daraus kann ich nicht lesen dass mein Auto versichert ist.

Die HUK24 wird Dich vermutlich mindestens KH versichern. Ein Ablehnungsgrund wäre ja nur dann vorhanden, wenn Du dort schon einmal versichert gewesen bist und die HUK einen Ablehnungsgrund hätte. Ich würde schon vermuten, dass bereits eine EVB bei der Zulassungsstelle vorliegt. Sehr gut möglich, dass bei Antragseingang diese bereits an die Zulassungsstelle gegangen ist.

Nur wissen, ob sie bereits da ist, kannst Du nicht. Allerdings kann man den Satz "Die Versicherungsbestätigung senden wir elektronisch an die Zulassungsbehörde." so verstehen, dass sie schon versandt wurde. Passieren kann eigentlich nichts, wenn kein Ablehnungsgrund vorhanden ist.

am 2. Januar 2016 um 9:38

Tja, "nur" KH ist wäre einmal nicht schlecht. Fehlende TK und eventuell fehlende VK ist schon ein wenig blöd.

Wie ist es im Leben. Es passiert vieles zur falschen Zeit. ;) Aber es ist wie es ist und warum sollte es nicht gut gehen. Auch sowas gehört zum Leben.

Gruß Frank,

Optimist bis in die Haarspitzen. ;)

am 2. Januar 2016 um 9:48

Ich bin in selbiger Situation.

Habe es allerdings noch ein wenig getoppt und gestern erst eine neue Versicherung abgeschlossen.

Gültig ab heute 02.01 bei der Bavaria Direkt.

Ich habe auch nur 3 Emails, mit ähnlichem Wortlaut, wie der TE.

Kann ich mein Auto heute wieder bewegen, wenn ich gestern online mit Gültigkeit ab 02.01 eine neue Versicherung abgeschlossen habe?

In der Email steht folgendes:

Vielen Dank für Ihren Antrag, Herr XXXXX!

Ihr Kfz-Versicherungsantrag bei der BavariaDirekt wurde erfolgreich an die Versicherung übermittelt. Ihre Angebotsnummer lautet ****************************

 

Dann halt meine persönlichen Daten, mein PKW, meine Bankverbindung, im Anhang die AGB der Bavaria direkt sowie ein Berataungsprotokoll und bla bla bla und halt eine Bestätigung, dass ich dem SEPA Lastschriftmandat zugestimmt habe.

Meine persönliche Meinung ist, dass Ihr beide schon heute Versicherungsschutz habt. Aber diese persönliche Meinung ist nicht relevant. Entscheidend ist ausschließlich, ob Ihr den beantragten Versicherungsschutz erhalten werdet oder schon erhalten habt. Es ist einfach ein dummes Gefühl, hinter dem Steuer zu sitzen und nicht zu wissen, ob man versichert ist oder nicht.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 10:22

Zitat:

@Frank128 schrieb am 2. Januar 2016 um 10:38:59 Uhr:

Tja, "nur" KH ist wäre einmal nicht schlecht. Fehlende TK und eventuell fehlende VK ist schon ein wenig blöd.

Wie ist es im Leben. Es passiert vieles zur falschen Zeit. ;) Aber es ist wie es ist und warum sollte es nicht gut gehen. Auch sowas gehört zum Leben.

Gruß Frank,

Optimist bis in die Haarspitzen. ;)

Ich habe nur Haftpflicht abgeschlossen. Mein Touran jetzt im 11ten Jahr und noch so 5-6000 Euro wert, was soll mich an einem TK Schaden schrecken? Hagelschaden? Marder? Scheibe? Wild? Das ist alles in Relation zur Prämie+SB beherrschbar, sprich es ruiniert mich nicht.

Ein nicht versicherter Kaskoschaden kann einen nicht "lebenslänglich" ruinieren. Ein unversicherter KH-Schaden aber schon. Hierin liegt m. E. das Risiko.

am 2. Januar 2016 um 10:34

Zitat:

@ex5umo schrieb am 2. Januar 2016 um 11:22:32 Uhr:

Ich habe nur Haftpflicht abgeschlossen. Mein Touran jetzt im 11ten Jahr und noch so 5-6000 Euro wert, was soll mich an einem TK Schaden schrecken? Hagelschaden? Marder? Scheibe? Wild? Das ist alles in Relation zur Prämie+SB beherrschbar, sprich es ruiniert mich nicht.

Erdbeben, Vulkanausbruch, Diebstahl durch Außerirdische. :D

Spass beiseite. Dann sehe ich da kein Problem für Dich.

Es gibt jedoch Spezialisten die ein paar Euro einsparen wollen, sich falsch versichern und nachher einen Thread aufmachen so nach dem Motto. Hilfe meine Versicherung zahlt meinen VK Schaden nicht.

Gruß Frank,

auch mit auf sein Fahrzeug abgestimmter Versicherung unterwegs. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Am 29.12 online eine neue Versicherung abgeschlossen, Antrag ist noch in Bearbeitung, fahren?