Benötige Hilfe beim richtigen Kauf! (VERBRAUCH)
Hey Leute!
Wir haben einen Wohnwagen ( Gewicht: ca 1600kg
Länge: ca 5,50m
Breite: ca. 2,30m
EINACHSER!
Modell: DETHLEFFS Beduin emotion)
Wir fahren momentan einen 520i touring (2001). Dieser hat mit Wohnwagen einen Durchschnittsverbrauch von 18-20 l/100km, je nach Fahrweise, Gepäck, Fahrrädern auf dem Dach,.... Ohne Wohnwagen: ca. 9-11 l/100km.
Jetzt überlegen wir, ob wir uns einen 530d touring (2005) holen sollten, da der Verbrauch doch dann runter gehen müsste, oder? Einmal weil es sich um ein Dieselfahrzeug handelt und wegen der höheren PS-Zahl.
Habt ihr noch bessere Vorschläge, bzw. Ideen?
Danke schon mal im Vorraus!
Euer "BMW---Freude am Fahren"
Beste Antwort im Thema
BITTE nicht bei S.R. KFZ Handel Auto kaufen zumindestens kein BMW bin auch auf die gestossen da hinter stecken fakes aus London SR KFZ handel kann nix dafür aber die Londoner Fakes nutzen einfach die Adresse habe auch mal da angerufen und du wussten nix von nem Inserat.
Weiterhin wenn eine mail von "motormail@gmx" oder so kommt das sind auch alles FAKES
27 Antworten
Ich ziehe einen neuen Puccini mit 1700kg das waren Verbräuche die ich mit verschiedenen Fahrzeugen hatte:
530xDA Allrad Leihfahrzeug von BMW über 1000km um die 14 Liter, sechster Gang auf der Ebene möglich
X5 3.0d Leihfahzeug älteres Baujahr um die 13 Liter
mein eigener 525iA verbraucht zwischen 12-14 Liter, sechster Gang auf der Ebene möglich
Beide Fünfer Bj. Frühjahr 08 also Facelift
Wie schon bereits geschrieben liegen schwache Motoren beim Ziehen einfach am Limit und saufen dann IMHO
Verkaufe meinen 535d (komplette Ausstattung) in den nächsten Wochen... 🙂
Bei Interesse bitte melden.
+43 699 18221822Wie gesagt, eigentlich sitzt der neue 5er erst nächstes Jahr drinne, aber man kann ja mal fragen: Welche Ausstattung/Farbe/Preis......? Setzt du den bei mobile.de rein?
Hab mir gerade den E61 als 525DA von 2005 gekauft und wir waren damit + Wohnwagen im Frankreich Urlaub.
Der Verbrauch hat sich bei zügiger Fahrweise (100km/h) auf 13.2 l eingependelt, war ok. Der Wohnwagen war von der Größe so wie Deiner.
Grüße
Hallo,
beim ziehen von Lasten benötigt das Zugfahrzeug Hubraum.
Je mehr Hubraum desto besser.
Ein Drei Liter Motor passt da ganz gut.
Übrigens haben neuerer 525d, 530d und 535d alle eine 3 Liter Maschine.
Gruß BMW Freund
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW---Freude am Fahren
Verkaufe meinen 535d (komplette Ausstattung) in den nächsten Wochen... 🙂
Bei Interesse bitte melden.
+43 699 18221822
[/quoteWie gesagt, eigentlich sitzt der neue 5er erst nächstes Jahr drinne, aber man kann ja mal fragen: Welche Ausstattung/Farbe/Preis......? Setzt du den bei mobile.de rein?
Hier die Ausstattung:
535d Touring (10/04, 120t km) Individual schwarz mit Individual Leder Polargrau
Leiste Pianolack schwarz, Dachhimmel Anthrazit, Individual Sportlenkrad mit Holzintarsie schwarz (kann man sich noch auf der BMW-Site konfigurieren).
Komfortsitze mit Massage (Memory für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung auch hinten
ISOFIX
Klimakomfort Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung
Rollos hinten
Elektrische Lenkradverstellung
Xenon (inkl. Facelift 2007 vorne/hinten = Tagfahrringe und LED sowie weit bessere Brenner als in der alten Version)
Navi Professional mit Bluetooth etc.
HIFI Logic 7
Aussen und Innenspiegelpaket (Anklappbar, automatisch abblenden)
Universaltoröffner
Alarmanlage
Elektrische Heckklappe
Standheizung mit Thermocall (Aktivierbar auch über das Telefon)
Dynamic Drive
8 x bereift: 4 x 245 18 Zoll für den Sommer, 4 x 225 17 Zoll für den Winter
Neupreis rund 92T
jetzt sollte ein 3er davorstehen.
bei Interesse bitte ein email am besten an web72 at mac.com
Liebe Grüße.
Hallo,
nachmal zu dem KFZ Handel in Hannover. Ich suche gerade nen neuen BMW und bin natürlich bei den
Preisen und Ausstattungen auch auf den S.R kfz handel gestossen. Naja angerufen hab ich nicht , aber da ich sowieso in die gegend gefahren bin hab ich mal die angegebene Andresse aufgesucht. Diese ist in einem leerstehenden, halbabgerissenen Industriegebiet. Es hängt lediglich ein Postkasten und die Büroräume in die man reinschauen konnte waren leer und es stand nur ne Madratze und bissel müll rum.
Also FINGER WEG davon !
wow ich und mein schwager sind heute auf nen tollen Touring bei der Adresse gestossen, der Preis hat mich total stutzig gemacht, hab gesagt das müsste man sich genau anschauen ich trau dem ganzen nicht und jetzt les ich das hier.... man man man
ganz und gar nicht.... ich hab auch noch nie von jemanden gehört der da ein Wagen gekauft hat.
Als ich da angerufen hab konnte ich niemanden erreichen außer ein mal, da bekam ich die Antwort: Ich hab gerade Pause und will keine Auskunft geben!
Du kannst es ja mal probieren da an zu rufen 😉
Moin,
ich fahre selbst einen 530d, der gelegentlich unser Motorboot (1200 kg) und auch einen Wohnwagen (auch ca. 1.200 kg) gezogen hat - mehr als den 530 d wirst Du nicht benötigen, denn mehr als max. 100 km/h darfst Du ja nicht fahren - und die Kasseler Berge kommst Du sicherlich komfortabel damit lang.
Ich habe bei der Fahrt mit dem Anhänger (jeweils aber auch nur einmal über eine Strecke von ca. 400 km) im Schnitt 12 liter gebraucht; wie gesagt, Du sollst da auch keine Rennen mit fahren.
Habe die Ehre.
Zitat:
Original geschrieben von Melissa316ti
Hallo,
nachmal zu dem KFZ Handel in Hannover. Ich suche gerade nen neuen BMW und bin natürlich bei den
Preisen und Ausstattungen auch auf den S.R kfz handel gestossen. Naja angerufen hab ich nicht , aber da ich sowieso in die gegend gefahren bin hab ich mal die angegebene Andresse aufgesucht. Diese ist in einem leerstehenden, halbabgerissenen Industriegebiet. Es hängt lediglich ein Postkasten und die Büroräume in die man reinschauen konnte waren leer und es stand nur ne Madratze und bissel müll rum.
Also FINGER WEG davon !
Habe ich, beim ersten mal war das Auto weg.
Steht aber immer noch drin.
Nochmal, aber der hat wohl den Stecker von dem Telefon gezogen, kommt nur ein besetzt Zeichen.
Kennt jemand die Autoecke in Flörsheim?
danke für die Tipps zum SR Kfz-Handel.
Bin dort auch auf einen 525dA gestossen.
Am Telefon haben wir dann erfahren dass er nen Frontschaden von 12000€ hatte und aus Italien kommt.
Schade...