Benötige Hilfe beim Radlager wechsel vom Polo 9n Vorne !!!

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo Community,

ich habe einen VW Polo 9n geholt und bin sehr zufrieden mit dem, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Radlager vorne links sehr viel Laufgeräusche von sich geben und würde die beiden direkt schnellst wie möglich wechseln. Die hinteren beiden habe ich schon sicherheitshalber gewechselt und würde nun dasselbe vorne bei den beiden noch machen.

Da ich kein Werkzeug bzw. Abzieher dafür habe, würde ich hier direkt in der Community mal fragen, ob jemand Werkzeug dafür hat und Zeit investieren kann? Ich würde gerne mit jemandem machen, der das schonmal gemacht hat. Ich würde auch dafür natürlich bezahlen. Ich komme aus dem Raum Duisburg / Nordrhein-Westfalen.

Oder hant ihr eventuell eine Alternative für die Reparatur???

Der Polo ist von 2004 mit einem AZQ Motor und ist ca. 230.000 Km gelaufen.

Liebe Grüße

67 Antworten

Stabilager, Koppelstange und Traggelenk.

@CrazyBenzo joa Stabilager sind 100% ! Austauschen kosten 10-20€

Ich hab die ja ausgetauscht, die sind nagelneu. Muss ich die wieder tauschen, weil die Geräusche gemacht haben oder wie meinst du das?

Zitat:

@CrazyBenzo schrieb am 4. Juli 2022 um 00:23:32 Uhr:

Ich hab die ja ausgetauscht, die sind nagelneu. Muss ich die wieder tauschen, weil die Geräusche gemacht haben oder wie meinst du das?

Hast du orginal genommen?