Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Benötige Hilfe bei Antriebsteilesuche für V70 R AWD autm.

Benötige Hilfe bei Antriebsteilesuche für V70 R AWD autm.

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 15. März 2017 um 12:20

Grummelnde Geräusche bei linken und rechten Kurven haben bei mir Herzrasen verursacht. Ab in die Werkstatt. Auf der Bühne war die Diagnose eindeutig. Beide vorderen Gelenkwellen müßen ganz schnell raus. Spiel ohne Ende! Wer weis hier wo ein V70 R AWD mit Getr. 42 Awd autmatic auf dem Hof rumsteht.

Oder vielleicht gute Adressen wo ich gebraucht Teile herbekomme. Albert, Scandix, Volvo und Volvoranch habe ich durch. Teilweise nicht lieferbar oder zu Preisen da fällst du vom Glauben ab. Als Rentner hat man die großen Scheine ja nicht stappelweise rumliegen.

Für die Hilfe vielen Dank Andreas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn Du Schwedisch kannst, dann evtl. Laga.se

Das ist ein zusammenschluß von dvs. Schrottis für Fahrzeugteile, neu und gebraucht.

Themenstarteram 15. März 2017 um 12:49

Zitat:

@helicopterpilot schrieb am 15. März 2017 um 13:42:49 Uhr:

Wenn Du Schwedisch kannst, dann evtl. Laga.se

Das ist ein zusammenschluß von dvs. Schrottis für Fahrzeugteile, neu und gebraucht.

Ich danke für den Hinweis. Habe gerade mal nach gesehen für mein Fahrzeug und Getr. Kombi nichts dabei. Empfelendswerte Seite.

https://www.bildelsbasen.se/ wäre ein Versuch wert. Ebenfalls schwedische Ludolfs.

Moin

vielleicht findest du hier was :

klick

oder : hier

oder : hier

oder : hier

 

MfG

Themenstarteram 15. März 2017 um 19:06

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 15. März 2017 um 17:31:56 Uhr:

Moin

vielleicht findest du hier was :

klick

oder : hier

oder : hier

oder : hier

 

MfG

Danke Asterix für die Links. 2 kannte ich schon die letzten 3 waren neu für mich. Leider bei 2 nichts dabei, der Letzte " Gebrauchtteile.com" ist noch eine menge Arbeit.

Danke

Moin Hermes,

was ist den genau defekt an den Gelenkwellen??

Wenn es "nur" die Aussengelenke sind; die kann man von jedem 850/V70I Turbo als Neuteile verbauen.

Habe ich schon erfolgreich repariert :cool:

Markus

Themenstarteram 16. März 2017 um 10:20

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 16. März 2017 um 08:09:04 Uhr:

Moin Hermes,

was ist den genau defekt an den Gelenkwellen??

Wenn es "nur" die Aussengelenke sind; die kann man von jedem 850/V70I Turbo als Neuteile verbauen.

Habe ich schon erfolgreich repariert :cool:

Markus

Moin Markus,

schön von Dir zu hören. Auto war bei Jutu auf der Bühne seine eindeutige Ansage die vorderen Wellen sind hin und müßen gewechselt werden. Ich kann nur sagen das in alle Richtungen Spiel vorhanden war. Ob nun einzelne Gelenke vielleicht auch noch OK waren konnte ich in der Kürze garnicht nachvollziehen.

Grummeln in Kurvenfahrt bis Tempo 35 / 40 km und auch grummeln bei Geradeausfahrt bis etwa 45 km.

Alles sch............ und teuer, Gebraucht ev. aus Schweden. Muß ich doch noch mal nach Ahlerstedt kommen?

Gruß Andreas Ahrensburg

Weiteres gerne über PN

am 16. März 2017 um 10:34

Naja diese Thema mit den Antriebswellen gibt's auch mehrere Aussagen !

1. einzelne Gelenke nur !! Außen Tauschbar ! Die inneren gibt's nicht einzeln .

2. Oder wer Kleingeld über hat 2 neue ! Vorbei 1 schon 580 Euro komplett kostet ,1160 EUR für beide und bei Gelegenheit dann noch Semeringe ( Getriebe Seite tauschen nochmals 120 Euro! Selber machen nur mit speziell Werkzeug ! Teurer Spaß, ich habe mich damals für nur die äußeren entschieden zu tauschen . Von gebraucht teilen rate ich eher ab ! Man kennt nur selten die Historie von den Teilen , und sied nicht wie Gelenke innen aus sehen wie hoch der Verschleiß ist .

Themenstarteram 16. März 2017 um 10:58

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 16. März 2017 um 11:34:28 Uhr:

Naja diese Thema mit den Antriebswellen gibt's auch mehrere Aussagen !

1. einzelne Gelenke nur !! Außen Tauschbar ! Die inneren gibt's nicht einzeln .

2. Oder wer Kleingeld über hat 2 neue ! Vorbei 1 schon 580 Euro komplett kostet ,1160 EUR für beide und bei Gelegenheit dann noch Semeringe ( Getriebe Seite tauschen nochmals 120 Euro! Selber machen nur mit speziell Werkzeug ! Teurer Spaß, ich habe mich damals für nur die äußeren entschieden zu tauschen . Von gebraucht teilen rate ich eher ab ! Man kennt nur selten die Historie von den Teilen , und sied nicht wie Gelenke innen aus sehen wie hoch der Verschleiß ist .

Hier stellt sich wirklich die Frage ob nur die äußeren Gelenke betroffen sind. Würde die Kosten doch enorm senken. Selber machen ist so un so keine Frage. Als gelernter Maschbauer sollte auch das machbar sein. Von welchem speziellen Werkzeug sprichst Du?

am 16. März 2017 um 14:40

Für den Semerring , Ausbau ,Einbau ! Noch ergänzend zu meinem Text zuvor ,innen Gelenk folgende Probleme warum nicht so geht wie außen ! Ist so eine Art längliche kleine Welle verbaut ( so wie außen nur länger ! ) genau diese kleine Furz bekommst in keinem Teilversand einzeln !! Nicht mal von Volvo oder andere Schweden Anbieter ! Wäre echt eine Marktlücke,und eine preiswertere Alternative zum gesamten Welle ! Meistens gehen eh nur Gelenke kaputt! Und nicht Welle selbst .

am 16. März 2017 um 14:45

Ich hoffe jetzt etwas verständlicher warum bei Mir nur außen getauscht habe ! Und Ihnen demontiert begutachtet ( neues Fett )

Zitat:

@Hermes52 schrieb am 16. März 2017 um 11:20:52 Uhr:

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 16. März 2017 um 08:09:04 Uhr:

Moin Hermes,

was ist den genau defekt an den Gelenkwellen??

Wenn es "nur" die Aussengelenke sind; die kann man von jedem 850/V70I Turbo als Neuteile verbauen.

Habe ich schon erfolgreich repariert :cool:

Markus

Moin Markus,

schön von Dir zu hören. Auto war bei Jutu auf der Bühne seine eindeutige Ansage die vorderen Wellen sind hin und müßen gewechselt werden. Ich kann nur sagen das in alle Richtungen Spiel vorhanden war. Ob nun einzelne Gelenke vielleicht auch noch OK waren konnte ich in der Kürze garnicht nachvollziehen.

Grummeln in Kurvenfahrt bis Tempo 35 / 40 km und auch grummeln bei Geradeausfahrt bis etwa 45 km.

Alles sch............ und teuer, Gebraucht ev. aus Schweden. Muß ich doch noch mal nach Ahlerstedt kommen?

Gruß Andreas Ahrensburg

Weiteres gerne über PN

hast PN ;)

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Benötige Hilfe bei Antriebsteilesuche für V70 R AWD autm.