Benötige eure Hilfe 2.8 oder 2.0 Turbo
Hallo,
ich suche einen Vectra Kombi. Habe jetzt 2 gefunden die mir zusagen.
2.0 Turbo:
http://autovis.de/.../detail.php?aid=14935924&%3Ba=49&%3Bs=1
oder einen 2.8 V6
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Welchen nehmen ?
Folgende Ausstattung möchte ich haben: Xenon, Einparkhilfe, AHK, Sitzheizung, Navi DVD 90
Leder ist auch ein muss, der 2.8 hat es aber beige ??? Der 2.0 sehe ich nicht auf den Bildern und steht nicht in der Beschreibung.
Bedeutet Xenon eigentlich immer mit Kurvenlicht und Abbiegelicht ?
Automatik fahre ich seit 4 Jahren und möchte es eigentlich nicht mehr missen. Aber der 2.0 motor wäre sicherlich die vernünftigere Maschine.
Möchte den Wagen mind. 5 jahre fahren und werde da ca. 100 tkm abspulen. Wäre beim 2.0 also ca. 170 tkm und beim 2.8 nur 120 tkm.
Wie ist die zuverlässigkeit der motoren ?
Was sagt Ihr zu den Preisen ???
Gruß
Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hackePi
Ich sage du lügst
Jetzt ist dann aber mal gut. Es zwingt Dich niemand, hier einen derartig anmassenden Kommentar abzugeben nur weil Du Dir einen Durchschnittsverbrauch nicht vorstellen kannst oder meinst, alles besser zu wissen! Dich muss man wahrscheinlich die von Dir geforderten 10.000Km direkt im Auto mitnehmen damit Du zufrieden bist 🙄
Der Verbrauch ist zu einem hohen Anteil von der persönlichen Fahrweise abhängig. Wann wird geschaltet? Lässt man den Wagen öfter mal ausrollen? Wie vorausschauend fährt man? Das sind alles Dinge, die Du nicht anhand einer Durchschnittsgeschwindigkeit im BC ablesen kannst.
65 Antworten
Bedenke, dass du geschrieben hast, du hast nen Hund und 2 Kinder.
Beides macht "Dreck" im Kofferaum und dann sieht das beige schnell dreckig aus ......
Daher lieber was dunkles für den Kofferaum
Der rote sieht ja wenigsten etwas sportlicher aus..
Ich finde die beige leder ausstattung, das war einer der gründe, warum ich mir meinen zu gelegt habe 😁
Schwarzes leder hat doch jeder 😉, wenn du dat fahrzeug aufmachst und hin ein steigst, kommt dir ein megal geiles gefühl zu vor 😁
Nimm den roten, ich selbst habe ein signum 3.2 v6 serien ps 211 + irmscher auspuff der auch ein wenig ps zahl bringt , und ich bin sehr zu frieden mit dem verbrauch...
Und rot ist auch eher selten...also ran da 😁
mfg
moin moin,
ich wollte nur mal anmerken das die unterhaltskosten vom 2.8er ein witz sind. in der versicherung ist er günstiger als ein 1.6er golf und vom verbrauch geht er auch. ich fahre 80% innerorts und habe einen durschnittlichen verbrauch von 11L.
ich würde immer wieder den 2.8er nehmen.
MFG
Das sind Verbräuche dir mir im realen Leben nie begegnen. Die 11L knackt man selbst mit dem 2.2 Direct bei 80% Innerorts.
Ähnliche Themen
Mein Durchschnitt von 10t Km liegt bei 11,8L.
60% BAB, 25% Landstraße, 15% Innerorts.
Ich finde für meinen Fahrstil ist das echt annehmbar.
Sobald das Öl auf >80°C ist sieht er auch schon öfter mal die 6000U/min. 😁
Zitat:
Original geschrieben von hackePi
Woher weisst du wann das Öl 80 Grad hat? Hast du da was nachgerüstet?
Jap
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe888
moin moin,ich wollte nur mal anmerken das die unterhaltskosten vom 2.8er ein witz sind. in der versicherung ist er günstiger als ein 1.6er golf und vom verbrauch geht er auch. ich fahre 80% innerorts und habe einen durschnittlichen verbrauch von 11L.
MFG
Ähm 11l, wie machste denn das? Gibs zu, egal wo Du langfährst, in Eurem Ort gehts immer nur bergab, oder .. rollen lassen, rollen lassen und nochmals rollen lassen. . . .. . 😉😁
Mit dem Verbrauch komm ich innerorts mal gar nicht hin, selbst kombiniert muß ich mich da schon zusammenreißen und schaffs trotzdem nicht .. trotz allem würde ich mich immer wieder für den 2.8er entscheiden. Er macht einfach viiiieeel mehr Spaß! 😁
Und von den beiden hier würd ich definitiv den roten 2.8er nehmen! Der sieht halt insgesamt auch besser aus.
Du bist ja vorher auch nicht grade mit einer Rakete untwerwegs gewesen. Kein Wunder das es jetzt Spaß macht 😁
ich fahre auch schon sportlich und komme nie über 11l, da ich auch mal ruhige fasen habe in denen ich den verbrauch wieder senke. innerorts fahre ich im 6ten und schalte ca. bei 1500U/min wenn ich ne ruhige fase habe, aber selbst dann komme ich noch schneller voran als der restliche verkehr.
Zitat:
Original geschrieben von cwrs
Ähm 11l, wie machste denn das? Gibs zu, egal wo Du langfährst, in Eurem Ort gehts immer nur bergab, oder .. rollen lassen, rollen lassen und nochmals rollen lassen. . . .. . 😉😁Zitat:
Original geschrieben von Ruebe888
moin moin,ich wollte nur mal anmerken das die unterhaltskosten vom 2.8er ein witz sind. in der versicherung ist er günstiger als ein 1.6er golf und vom verbrauch geht er auch. ich fahre 80% innerorts und habe einen durschnittlichen verbrauch von 11L.
MFG
Mit dem Verbrauch komm ich innerorts mal gar nicht hin, selbst kombiniert muß ich mich da schon zusammenreißen und schaffs trotzdem nicht .. trotz allem würde ich mich immer wieder für den 2.8er entscheiden. Er macht einfach viiiieeel mehr Spaß! 😁
Und von den beiden hier würd ich definitiv den roten 2.8er nehmen! Der sieht halt insgesamt auch besser aus.
Dann fahr mal den 3.2 v6 😁😁😁
No comment...
Einfach Hammer
wieder wech...😛
Zitat:
Original geschrieben von vectra2010neu
Hallo,ich suche einen Vectra Kombi. Habe jetzt 2 gefunden die mir zusagen.
2.0 Turbo:
http://autovis.de/.../detail.php?aid=14935924&%3Ba=49&%3Bs=1
oder einen 2.8 V6
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Welchen nehmen ?
Folgende Ausstattung möchte ich haben: Xenon, Einparkhilfe, AHK, Sitzheizung, Navi DVD 90
Leder ist auch ein muss, der 2.8 hat es aber beige ??? Der 2.0 sehe ich nicht auf den Bildern und steht nicht in der Beschreibung.
Bedeutet Xenon eigentlich immer mit Kurvenlicht und Abbiegelicht ?
Automatik fahre ich seit 4 Jahren und möchte es eigentlich nicht mehr missen. Aber der 2.0 motor wäre sicherlich die vernünftigere Maschine.
Möchte den Wagen mind. 5 jahre fahren und werde da ca. 100 tkm abspulen. Wäre beim 2.0 also ca. 170 tkm und beim 2.8 nur 120 tkm.
Wie ist die zuverlässigkeit der motoren ?
Was sagt Ihr zu den Preisen ???
Gruß
Tobi
Hallo,
Also gute und zuverlässige Motoren sind beide und sind auch aufder Höhe der Zeit (technisch).
Auf Gas umrüstbar sind meines wissens beide Motoren!
In dem Fall würde ich auch den V6T nehmen,aber ansonsten ist man mit dem kräftigen und laufruhigen 2.0T auch gut beraten.
Versicherung und Steuern sind beim 2.0T ungleich günstiger,dass muss man bedenken.
Was das Xenon angeht, in dem Fall haben beide AFL Bi-Xenon 8was ganz nebenbei gesagt immer noch eines der besten Lichtsysteme ist was man in der Klasse bekommt),
aber es gab auch nebenbei "normales" Xenon nur fürs Abblandlicht.
Preise sind für solche Autos absolut angemessen finde ich.
Was das beige Leder angeht,würd ich mirkeinen Kopf machen.
Habe das gleiche Leder im Signum drinnen und es ist Pflegeleichtund schaut auch nach jahren immer noch schick aus.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Signum 3.2 V6
Dann fahr mal den 3.2 v6 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von cwrs
Ähm 11l, wie machste denn das? Gibs zu, egal wo Du langfährst, in Eurem Ort gehts immer nur bergab, oder .. rollen lassen, rollen lassen und nochmals rollen lassen. . . .. . 😉😁
Und von den beiden hier würd ich definitiv den roten 2.8er nehmen! Der sieht halt insgesamt auch besser aus.No comment...
Einfach Hammer
wieder wech...😛
Der 3.2er sieht aber gegen den 2.8T keinen Stich obenrum.😉
omileg