Benötige eure Hilfe 2.8 oder 2.0 Turbo
Hallo,
ich suche einen Vectra Kombi. Habe jetzt 2 gefunden die mir zusagen.
2.0 Turbo:
http://autovis.de/.../detail.php?aid=14935924&%3Ba=49&%3Bs=1
oder einen 2.8 V6
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Welchen nehmen ?
Folgende Ausstattung möchte ich haben: Xenon, Einparkhilfe, AHK, Sitzheizung, Navi DVD 90
Leder ist auch ein muss, der 2.8 hat es aber beige ??? Der 2.0 sehe ich nicht auf den Bildern und steht nicht in der Beschreibung.
Bedeutet Xenon eigentlich immer mit Kurvenlicht und Abbiegelicht ?
Automatik fahre ich seit 4 Jahren und möchte es eigentlich nicht mehr missen. Aber der 2.0 motor wäre sicherlich die vernünftigere Maschine.
Möchte den Wagen mind. 5 jahre fahren und werde da ca. 100 tkm abspulen. Wäre beim 2.0 also ca. 170 tkm und beim 2.8 nur 120 tkm.
Wie ist die zuverlässigkeit der motoren ?
Was sagt Ihr zu den Preisen ???
Gruß
Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hackePi
Ich sage du lügst
Jetzt ist dann aber mal gut. Es zwingt Dich niemand, hier einen derartig anmassenden Kommentar abzugeben nur weil Du Dir einen Durchschnittsverbrauch nicht vorstellen kannst oder meinst, alles besser zu wissen! Dich muss man wahrscheinlich die von Dir geforderten 10.000Km direkt im Auto mitnehmen damit Du zufrieden bist 🙄
Der Verbrauch ist zu einem hohen Anteil von der persönlichen Fahrweise abhängig. Wann wird geschaltet? Lässt man den Wagen öfter mal ausrollen? Wie vorausschauend fährt man? Das sind alles Dinge, die Du nicht anhand einer Durchschnittsgeschwindigkeit im BC ablesen kannst.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Servus Zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Stimmt, nicht nur wegen der HD-Pumpe, der größte Vorteil der beiden Motoren. Die Turbobenziner hatten auch einfach mehr Zeit um "auszureifen" 😉Zitat:
Original geschrieben von Astra66
Hallo Leute,nur schade, daß es keine Direkteinspritzer sind!
LG aus dem schönen Allgäu
[/quoteIch finde es super, dass es keine Direkteinspritzer sind. Da kann wenigstens auch keine HD-Pumpe kaputt gehen, weil er keine hat. Für die 500 .- € Reparaturkosten kann ich mit ca. 1 Liter Mehrverbrauch ne Weile fahren ! 😁😁😁
MfG
Marco
Also wenn die HD-Pumpe das einzige Problem ist, das kann man doch in Griff kriegen andere Hersteller können das auch!
Aber das Argument das ich dann lieber 1 liter Mehrverbrauch in Kauf nehme halte ich für inakzeptabel !!!
Gruss Harry
ich habe mich gerade mal informiert, angeblich bringt steinbauer den insi opc auf 390PS, kann ich mir aber auch schlecht vorstellen. hier ist der LINK.
wenn die es wirklich schaffen und der motor dabei noch haltbar ist, könnte ich mir vorstellen als nächstes wieder einen opel zu holen.
das gadget mit der fernbedienung hat auch was😁.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe888
ich habe mich gerade mal informiert, angeblich bringt steinbauer den insi opc auf 390PS, kann ich mir aber auch schlecht vorstellen. hier ist der LINK.
wenn die es wirklich schaffen und der motor dabei noch haltbar ist, könnte ich mir vorstellen als nächstes wieder einen opel zu holen.
das gadget mit der fernbedienung hat auch was:MFG
Zu dieser "ausführlich" beschriebenen Tuningvariante sage ich mal ein deutliches NAJA🙄
Die möglichen PS-Upgrades für den 2.8er wurden im Insignia Forum schon oft diskutiert, aber interessant zu lesen wieviel der V6 im Vectra verbraucht, befinde mich derzeit noch in der Findungsphase mit meinem Neuen, würde aber auch sagen das selbst mit Frontantrieb weniger als 11 ltr, nur schwer zu realisieren sind.
Der rote sieht super chic aus, da war mein alter 3.0 CDTi in Edition ja ein total nackter Vogel dagegen 😁
Ich persönlich würde mir den 2.8l V6 Turbo nehmen... Der Motor ist ein Traum... ich fahre ihn ja auch schon seit 34.000km, bzw seit Anfang Februar und bin begeistert. Leistung in jeder Lebenslage und es macht wirklich spaß 🙂
Wenn ich könnte, würde ich nichts anderes fahren wollen 🙂