Benötige dringend Rat wegen Inspektion!
Nabend!
Ich hab ne Frage zur 60.000er-Inspektion für meinen TT. Und zwar bekäme ich diese mit:
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Ölwechsel
- Ölfilter
- Pollenfilter
- Luftfilter
- Zündkerzen
für 600 Euro!
Ich komme günstiger an die Teile ran und würde verglichen mit dem Gesamtpreis bei Audi knapp 70 Euro sparen. Teile sind natürlich auch original.
Wenn ich das Material (ausser Bremsflüssigkeit) also selbst mitbringe, ändert sich IRGENDWAS bezüglich der Mobilitätsgarantie oder der Checkheft-Pflege?? Wenn ja, dann würde ich auf die Differenz pfeifen und es lieber nicht riskieren. So viel ist es dann doch nicht.
Wird also alles wie gewohnt eingetragen und läuft so, als ob ich die Teile dort gekauft hätte?
Danke im voraus! 🙂
MfG
27 Antworten
Hallo!
Was eigene Ersatzteile mitbringen angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Öl habe ich jedoch immer selbst mitgebracht, und nie Probleme gehabt.
Warum versucht du nicht, die 70€ herauszuhandeln? So hättest du kein Stress mit Teile besorgen und Checkheft-Eintrag.
Gruß,
David
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Mein Rat: Geh´ woanders hin!!!Grüsse!
Meinste wegen der Aussage des Audimanns? 🙂
@ daffy
Wir sprechen hier von einer 60.000er Inspektion - nicht von einem Zahnriemenwechsel mit WaPu-Tausch. 😉
Sonst hast Du selbstverständlich recht! Nur Audi-Teile!
Grüsse!
lustig ist, wenn dein Audimann sagt, is nich, dann kannst du nur die Werkstatt wechseln oder 600euro zahlen 😉 Am Ende liegt es immer bei deiner Werkstatt.
Bei 60t würd ich mir auch noch gedanken über den Verkaufswert machen, irgendwann kommt aber der Punkt, da bekommst du nicht mehr Geld für deinen Wagen, zumindest nicht soviel, das die nachfolge Ins. wieder raus sind, aber das is ja ne andere Sache, muss jeder selbst wissen🙂 Kulanz ist dabei auch mal so dahingestellt, da ist Audi auch nicht so zahlungswillig 🙂na ja ,egal
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paco77
Hallo!Was eigene Ersatzteile mitbringen angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Öl habe ich jedoch immer selbst mitgebracht, und nie Probleme gehabt.
Warum versucht du nicht, die 70€ herauszuhandeln? So hättest du kein Stress mit Teile besorgen und Checkheft-Eintrag.Gruß,
David
Geht das überhaupt? Ich dachte eigentlich, dass die ihre festen Preise haben.
ja ich mein ja nur, es gibt ja viele billigteile zb bei ebay, die mal locker 50-60% billiger sind und von denen gesagt wird, das sie Erstausrüsterqualität haben 🙂 für diese Teile übernimmt keiner Garantie und wenn man mit einer 1Liter PET Flasche mit Bremsflüssigkeit auftaucht, dann gibts dafür auch keinen Hacken 🙂
Aber wie dem auch sei, die Insp. ich schweine teuer 😁 aber ein hunnie kann man durch vergleichen usw auf jedenfall sparen
@Leborw
Handeln kannst Du natürlich immer!
Und zu der anderen Frage: Dein Audi-Mann scheint ein richtiger "Kribbelschisser" zu sein - da wäre ich vorsichtig! 😉
Grüsse!
merke dir eins, Handeln, kannst du immer 😉 die haben Richtlinien und müssen auch Geld verdienen, aber 100euro sind von Werkstatt zu Werkstatt IMMER drin.
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
merke dir eins, Handeln, kannst du immer 😉 die haben Richtlinien und müssen auch Geld verdienen, aber 100euro sind von Werkstatt zu Werkstatt IMMER drin.
Alles klar, dann werde ich mal woanders anfragen. Es gibt noch ne Vertragswerkstatt die meines Wissens nach auch Audi´s annehmen. Ist zwar VW, aber die sollten das auch können 😉
Danke für die Ratschläge, Jungs! 🙂
Ja, haben die.
Aber die können dich in verschiedene Rabatt-Stufen (oder ähnlich) einstufen. Habe das schonmal erlebt. Bin als Neukunde zu meinem jetzigen Audi-Händler - 60t Inspektion plus Zahnriemenwechsel. Erster Preis knapp 1400€, dann etwas über 1100€.
Das interessante war, jeder einzelne Punkt auf der Rechnung war um den gleichen Prozentsatz niedriger als auf dem ersten Kostenvoranschlag.
Hatte aber bestimmt auch Glück mit meinem Serviceberater.
wer nicht fragt, der darf sich nicht beschweren 🙂 Fragen oder handeln kostet nichts. Die wenigsten Typen machen nichts am Preis wenn man fragt, zwischen den einzelnen Werkstätten herscht auch Konkurenzkampf, egal ob Audi, BMW oder ne freihe Bude 🙂
Viel Glück wünsch ich dir.
@leborw
Kann dir auch nur empfehlen, einige Teile selbst mitzunehmen. Hab bei mir allein am ÖL (Mobil1 0W40) und Zündkerzen (NGK PFR6Q) ca. 70€ gespart... Mein 🙂 hat mir Ordnungsgemäß dass Checkheft ausgefüllt und Mobilitätsgarantie gegeben, war alles kein Problem😉
Gruß fisch666