Benötige CoC Papiere wegen TÜV

BMW 3er E92

Hallo Liebe Community,
War gerade eben beim TÜV um mir Rad+Reifenkombination eintraten zulassen. Nun wollte er allerdings die CoC Papiere sehen. Diese habe ich allerdings nicht. Grund ich möchte 235/40 R18 eintragen.
Hat jemand zufällig die CoC Papiere?
Fahrzeug ist ein E92 330xD LCI

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

19 Antworten

Was für eine Nummer des Fahrzeuges brauchst du? TSN und HSN kann man ergoogeln, wenn man das Fahrzeug, die Motorisierung, xdrive ja oder nein, Automatik oder Handschaltung und das Baujahr weiß.

Ne das is alles klar. Ich bra die EG Typgenehmigungsnummer, also z.B. e1*2007* usw.
Die ist schon fahrzeugspezifisch. Meine Frage ist, welche BMW "Kompetenz" mir diese Info geben könnte, ohne das ganze Dokument bestellen zu müssen.

Das ist die einzige Nr. die auf den niederländischen Papieren fehlt.

Zitat:

@Kutan schrieb am 1. Dezember 2023 um 11:35:16 Uhr:

Zitat:

@BmW_ftw schrieb am 30. April 2019 um 19:54:17 Uhr:

Nein ich hab jetzt für Donnerstag bei einem anderen TÜV (Süd) ein Termin gemacht.
Die CoC Papiere bekommt man gegen 40-200€ von BMW. Sehe ich aber nicht ein zu zahlen

Up...

Ich brauch mal Hilfe. Ich interessier mich für n gebrauchten aus der Niederlande. Handelt sich um ein deutsches Auto, was ich jetzt quasi reimportieren würde. Es hat aber keine deutschen Papiere mehr. Hab schon mit dem Tüv gesprochen und brauche nur die Nummer, also nicht mal das COC Papier an sich, damit mit der Tüv ein Datenblatt ausstellt.

Folgendes habe ich schon rausgefunden:

- Bei BMW hat man das Ganze ausgelagert in den Teilevertrieb der Händler
- der Teilevertrieb (zumindest meiner) kann aber wiederrum nur das ganze Dokument bestellen bei BMW (hallo Excel-Zirkelbezug) braucht aber den Eigentumsnachweis und vor allem bis zu 4 Wochen.

Da ich aber im Vorfeld des Kaufs sichergehen will hier die Frage:

- ich brauche wie o.g. nur die Nr. des Autos. Weiß jemand, wie ich sonst dran komme?

Gruß

Es gibt nur noch eine EU Zulassung und keine deutsche Zulassung oder niederländische Zulassung. Wenn das Auto ein CoC Papier hat, dann kann es in ganz Europa ohne große Probleme zugelassen werden.
Habe vor rund 5 Monaten ein Fahrzeug von Deutschland nach Österreich überführt. Das einzige, was ich machen musste, war eine Einmeldung in die Zulassungsdatenbank.
Danach zum Finanzamt wegen der Nova und dann angemeldet. Sogar der deutsche TÜV wurde ohne Probleme anerkannt.

Ja das ist doch alles klar, sorry, ich dachte ich häte mich klarer ausgedrückt. Dass das Auto ne CoC Nr. hat ist klar, nur fehlt dem Verkäufer diese Nr. und die ist auch nicht auf dem Kenetekenbewijs drauf. Unf um an diese im Vorfeld des Kaufs ranzukommen, habe ich bisher nur die Möglichkeit, gleich ein ganzes Dokument zu bestellen. Ich brauche aber wie gesagt nur die Nr. Das würde für das Datenblatt beim Tüv ausreichen. Denn erst mit Tüv gibts auch die Zulassung.

CoC-Nr. > Datenblatt Tüv -> Tüv -> Zulassung -> happy