1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Belüftetes handschuhfach

Belüftetes handschuhfach

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen
Habe bei meinem A4 ein belüftetes Handschuhfach(also 3 Zonen Klimaautomatik), jetzt habe ich bemerkt dass ich den schalter im Handschuhfach ganz offen habe, aber da eigentlich gar keine luft aktiv rauskommt?

Wie ist das bei euch? kommt da aktiv ein spürbarer Luftstrom raus oder nicht?

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es kühlt nur, wenn auch die Klimaanlage kühlt. Im Prinzip ist das nur ein "Nebenausgang" der Zuleitung zu den Auströmern. Daher kommt da auch kein richtiger Luftstrom raus. Es reicht aber, um eine spürbare Temperaturerniedrigung zu erreichen. Es ist aber kein Kühlschrank.

Zitat:

@esox23 schrieb am 23. Juli 2018 um 08:41:41 Uhr:

Ohne es zu wissen glaube ich nicht, dass das Handschuhfach eine eigene „Klimazone“ hat, denn nur so wäre es möglich dass dort anders temperierte Luft rauskommt.

Schade - es könnte ja einfach direkt hinter der Klimaanlage Luft abzapfen, bevor diese für den Innenraum ggf wieder mit warmer gemischt wird... Also einfach immer kalt. Und ich mach das Löchlein dann auf oder zu.

Naja, hätte ja auch zu schön sein können.

Zitat:

@Egika schrieb am 23. Juli 2018 um 05:14:46 Uhr:

was bisher auch mir noch unklar ist:
Ist die Luft, die da durchs kleine Löchlein strömt, denn immer kalt? Oder kommt da raus, was auch aus den Ausströmern im Fahrzeugraum kommt?

Kommt die selbe Luft raus wie aus den anderen Lüftungen also wenn keine Klima an dann kommt da auch keine kalte Luft raus

Deine Antwort