Belline Roller droseln
Hallo , hab meiner Tochter ein Belline Roller veloce Racing 25 gekauft. Dieser war beim Neukauf wohl gedrosselt auf 25 km/h. Beim zweiten Käufer war entdrosselt.
Dachte mir beim Kauf naja wird nicht das Problem sein zum drosseln lassen. Der Verkäufer war auch der Meinung, ist ja auch erst 4 Jahre alt.ich glaub ich hab heute 10 Händler angerufen und überall das selbe, es gibt keinen Drosselsatz. Jetzt bin ich auch der totale Laie auf dem Gebiet. Hat irgendwer eine Idee was ich machen kann ?
Gruss und Danke Christine
Beste Antwort im Thema
Und mit den Reperaturkosten haste bald den Neupreis erreicht.Weiß gar nicht wo das Problem ist.Ist wie beim Auto,fängt mit a an und hört mit o auf.Werkstätten sind immer teuer.Einige werden Dir auch was erzählen und an drehn,was gar nicht nötig war und ist.Öl,Gewichte und Distanzring kosten mit Sicherheit nur so um die 20-25 Euro.Ölwechsel ist innerhalb einer halben Stunde erledigt.Das mit dem Distanzring habe ich jetzt keine Erfahrung mit,was Zeit angeht.Aber ein geübter sitzt mit sicherheit auch keine 3 Stunden dran.Batterie hätt man auch selber machen können.Ich weiß auch gar nicht,was Du jetzt rum jammerst.Du hättest ihn ja nicht kaufen müssen,und hättest Dich ja vorher informieren können.Der Verkäufer hätte ihn Dir bestimmt reserviert für ein paar Tage.
66 Antworten
Zitat:
@kranenburger schrieb am 9. Februar 2019 um 00:23:00 Uhr:
Zitat:
@Crissy73 schrieb am 8. Februar 2019 um 23:52:25 Uhr:
Er fährt 50 km/h. Leute ich bin gestern das zweite mal Roller gefahren, auch wenn ihr mich jetzt steinigt. Und null Ahnung von Mofaroller ect. War mit Sicherheit da auch zu blauäugig beim Kauf. Aber das hilft jetzt nichts irgendeine Lösung muss her. Meine Tochter wird in 6 Wochen 15 und scharrt schon mit den HufenAls erstes will ich dir verraten das du beim zitieren einfach darunter schreiben kannst und dann senden.
Und mit den 50Kmh bestätigst du meine Vermutung mit dem einfachen öffnen,da wurde nicht viel rumgeschraubt. Wenn du Glück hast ist sogar noch die originale CDI drin und es wurde nur die Drossel abgezogen (bei Kupplungssensor) oder getrennt bei Schlaufe und der Distanzring entfernt oder verkleinert.Sollte die CDI getauscht worden sein ist natürlich eine neue 25er nötig und den D-Ring dazu.
Sollte sogar jeder verblödete Mechaniker hinkriegen der sich so schimpft und nicht mit Ausreden kommt ,gibt es nicht.
Kennt deine Tochter nicht so paar Mofa-Rocker,die kennen meist die Griffe.
es gibt AC und DC CDI Batterie abklemmen und starten wenn er anspringt ist eine AC drin
Zitat:
@Crissy73 schrieb am 8. Februar 2019 um 23:52:25 Uhr:
Er fährt 50 km/h. Leute ich bin gestern das zweite mal Roller gefahren, auch wenn ihr mich jetzt steinigt. Und null Ahnung von Mofaroller ect. War mit Sicherheit da auch zu blauäugig beim Kauf. Aber das hilft jetzt nichts irgendeine Lösung muss her. Meine Tochter wird in 6 Wochen 15 und scharrt schon mit den Hufen
Drossel-Ring-Set-Mofa-25km-h-fuer-4-Takt-China-Roller-GY6-QMA-QMB
Zitat:
Drossel-Ring-Set-Mofa-25km-h-fuer-4-Takt-China-Roller-GY6-QMA-QMB
Für die 25 km/h braucht er dann aber nicht das ganze Set, sondern nur den vermutlich 5mm Ring!
Wenn das dann mal alles ist...
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. Februar 2019 um 23:14:34 Uhr:
Wolfi du denkst zu kompliziert,er hat 25er Papiere und da ist es nicht mehr interessant wie versichert.
Hi Bernd,
bin mir ziemlich sicher, daß der Verkäufer das Ding entdrosselt hat und nun den Unschuldigen mimt.
Das war nur ein Vorschlag von mir, wie sie dem Verkäufer auf den Zahn fühlen könnte. Bei uns gibt es den Ausspruch: “Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muß ihn nur finden.“
Der Verkäufer hat Christine hinters Licht geführt, andernfalls würde er den Roller zurücknehmen. Das Verhalten des Verkäufers ist meines Erachtens ganz schön unverschämt, er hat das Fahrzeug wissentlich ohne gültige BE verkauft.
Gruß Wolfi
Ähnliche Themen
Zitat:
@Crissy73 schrieb am 8. Februar 2019 um 17:54:09 Uhr:
Hallo , hab meiner Tochter ein Belline Roller veloce Racing 25 gekauft. Dieser war beim Neukauf wohl gedrosselt auf 25 km/h. Beim zweiten Käufer war entdrosselt.
Dachte mir beim Kauf naja wird nicht das Problem sein zum drosseln lassen. Der Verkäufer war auch der Meinung, ist ja auch erst 4 Jahre alt.ich glaub ich hab heute 10 Händler angerufen und überall das selbe, es gibt keinen Drosselsatz. Jetzt bin ich auch der totale Laie auf dem Gebiet. Hat irgendwer eine Idee was ich machen kann ?
Gruss und Danke Christine
Wolfi lese das noch mal durch.
Christine ist nicht hinters Licht geführt worden,sie wusste das der Roller schneller läuft und warum soll der zweite Besitzer Wissen was gemacht wurde,er kann ja auch gerade deswegen den Roller sich geholt haben ohne Wissen wie,es zählte für ihn nur das er 25er Papiere hatte weil er nur dafür die Erlaubnis hat.
Traurig ist nur das jeder sie jetzt über den Tisch ziehen kann weil ohne Ahnung.
Deswegen einfach mal ein bisschen im Bekanntenkreis nachforschen oder von der Tochter und es ist mit paar € getan.
Hallo zusammen
Ich bin der verkäufer
Ich hab den roller vor ca einem jahr gekauft
Er läuft ca 50 kmh
Auf der cdi steht 25 sollte also noch die originale sein
Was mechanisch entfernt wurde weis ich nicht
Wahrscheinlich muss nur der varioring rein ... keine Ahnung wie er sonst gedrosselt war
Es ist ein normaler gy6 motor verbaut 49ccm
Nur der Varioring ist es nicht,es ist aber gut wenn die 25er CDI noch drin ist,da braucht nur die Drossel wieder aktiviert werden und ein Ring für 2€ rein.
Weißt du zufällig ob er ein Kupplungsensor hat? Da braucht man nur den Kabel wieder zusammen stecken.
Kupplungssensor hab ich keinen gesehen
Ich hab halt keine Ahnung was da original drin ist
Evtl noch ne red. Im auspuff oder gasanschlag
Zitat:
@manta-mike schrieb am 9. Februar 2019 um 10:47:39 Uhr:
Hallo zusammenIch bin der verkäufer
...
Hallo Mike,
du bist doch ein Zweitaktfan. Dann haste den Beeline nur erworben, um ihn weiterzuverkaufen?
Gruß Wolfi
PS: Warum hast du nicht die 2 Euro für 'nen Distanzring investiert und den Roller auf ca. 30 lt. Tacho gebracht, wenn es doch so einfach ist.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 9. Februar 2019 um 10:37:43 Uhr:
Wolfi lese das noch mal durch.
Hi Bernd,
jetzt kennen wir den Verkäufer. Das Fahrzeug hatte er höchstwahrscheinlich nie versichert, es war wohl nur zum Weiterverkauf bestimmt.
Die feine englische Art ist diese Aktion nicht. Manta-Mike hätte sehr wohl erkennen können, daß eine “unbedarfte“ Käuferin damit überfordert ist.
Gruß Wolfi
Ich hatte immer einen 2 takter und einen 4 takter ... das will ich aber in der nächsten saison nicht mehr
Ich habe ihn 1 jahr gefahren wie er war und nicht zum verkaufen gekauft
Zitat:
@manta-mike schrieb am 11. Februar 2019 um 10:27:49 Uhr:
...
Ich habe ihn 1 jahr gefahren wie er war und nicht zum verkaufen gekauft
Hi Mike,
was hättest du denn einem Polizisten erzählt bei einer Verkehrskontrolle. Mit den Mofapapieren darf das Ding nur 25 km/h schnell sein. Da biste mit den 50 km/h laut Tacho nicht mehr im Toleranzbereich. 😉
Gruß Wolfi
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 11. Februar 2019 um 13:36:04 Uhr:
Zitat:
@manta-mike schrieb am 11. Februar 2019 um 10:27:49 Uhr:
...
Ich habe ihn 1 jahr gefahren wie er war und nicht zum verkaufen gekauftHi Mike,
was hättest du denn einem Polizisten erzählt bei einer Verkehrskontrolle. Mit den Mofapapieren darf das Ding nur 25 km/h schnell sein. Da biste mit den 50 km/h laut Tacho nicht mehr im Toleranzbereich. 😉
Gruß Wolfi
Komisch,hatte mir auch schon gedacht der Tacho ist kaputt.
Muss wohl gester Abend meine Frau dran geschraubt haben als sie liegen geblieben war.🙁😁
Ich warte jetzt auf den Rückruf von der Werkstatt und werde dann sehen was ich mache. Wahrscheinlich hab ich an Roller mit dem ich nix anfangen kann, ??
Zitat:
@Crissy73 schrieb am 11. Februar 2019 um 14:35:24 Uhr:
Ich warte jetzt auf den Rückruf von der Werkstatt und werde dann sehen was ich mache. Wahrscheinlich hab ich an Roller mit dem ich nix anfangen kann, ??
Man Mädel lasse dir nicht so ein Quatsch erzählen,wenn du hier vorbei kommen könntest wäre das Ding in 20min ganz legal. Da wurde nicht viel dran gemacht,Ring rein und schauen was mit der CDI ist.
Mehr kann nicht gemacht worden sein bei 50 Kmh.