1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beliebteste Fahrzeugprofile

Beliebteste Fahrzeugprofile

Moinsen!

Ich hoffe dass die Frage noch nicht aufgetreten ist... Habe gesucht und nichts gefunden...

Es gibt ja die Fahrzeugprofilfunktion wo jeder seine Fahrzeuge anlegen kann. Ich denke mal, dass bereits mehrere Tausende Profile online sind.

Könnte man dabei nicht sowas wie eine Liste (sortiert nach "Gefällt Mir"s) machen könnte?

Z.B.: Am beliebtesten "generell" sowie auch nach Bereich und ggf. Fahrzeug sortiert?

Am meinem Beispiel von meinem Auto:

-> ALLE Marken
--> ALLE Volvos
---> ALLE C30, S40, V50, C70
----> NUR C30

Wäre so eine Sortierungsfunktion drin oder ist das ggf. nicht sinnvoll?

Grüße

Damien

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen dann auch hier ! 🙂

...und was soll dann der Sinn des Ganzen sein bzw. was soll denn dann eigentlich so dabei herauskommen? 😕

- "mein Auto" - "meine Frau" - "meine Bewertung" - "mein Dingens" .....oder wer weiß oder irgendwas? 😕

Sorry, aber sag respektive schreib jetzt bitte nicht, dass Dich derartige Bewertungsrituale der allerhintersten Steinzeit wirklich interessieren! 🙄 😉

Gruß, Dynator 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oli

ich bin vollkommen einig mit dem deppendæmel - wozu ist der "gefællt mir"-knopf ueberhaupt da, wenn man nicht mit anderen vergleichen kann? 🙂 sinn des knopfes ist es doch, von den jeweiligen fans anerkennung zu ernten - offen gesprochen. ich erwarte jetzt nicht, dass ein fahrer eines tiefergelegten golf in rosa mein volvo-wrack schick findet, aber das ist eben auch eine andere klientel. von daher ist es halb so wild, wer nun am allerbeliebtesten ist, aber ohne einen kleinen ansatz von rangiermøglichkeiten verliert imho der knopf seine funktion und kann weg.

lieb gruss
oli

Gegenargument:

Wofür ist der Danke-Button unter dein Beitragen eigentlich da, wenn er auf den ersten Blick für die User gar nicht sichtbar ist (also die Anzahl an Danke die ein User je bekommen hat)?

Weiteres Gegenargument:
Fahrzeuge aus den großen Foren werden immer einen Vorsprung gegenüber denen aus kleinen Foren haben. Da wo mehr Leute sind wird das Auto öfter angeklickt. Was bringt mir also eine Top-Liste? Irgendwie gar nichts.

Und weiter:
Es ist unpraktisch das nur die Marke des gefahrenen Wagen auftaucht. ich hab keine Lust erst immer irgendwo die Maus draufzuhalten nur um zu gucken ob der User ein Auto fährt welches ich potentiell schön finde schon ab Werk. Da gehört meiner Meinung nach das Modell direkt hinter.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Etwas seltsame Züge nimmt das Ding "Fahrzeugprofile schon an"😉

aus einem meiner Blogs :

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Sorry für die Werbung, aber ich habe ne Wette am laufen. ich habe gewettet, dass das folgende Fahrzeug noch diesen Monat die 50er Marke knackt. Und es ist schon 45 mal der Gefällt mir! Button gedrückt worden, es fehlen also nur noch 5.

Link entfernt : g-j

Danke danke danke.

Na ja, wers braucht😁

Viele Grüße

g-j🙂

Normalerweise bin ich da ja dagegen, aber wenn man sowas ließt, dann wünscht man sich doch einen "Gefällt mir nicht"-Button, oder ein 5-Sterne Rating (wie z.B. bei youtube. 5 Sterne für gut, 1 Stern für Schlecht)

Und wenn das Fahrzeug noch so schön wäre: Der würde bei mir nur negative Bewertungen bekommen! 😁

Zitat:

Gegenargument:
Wofür ist der Danke-Button unter dein Beitragen eigentlich da, wenn er auf den ersten Blick für die User gar nicht sichtbar ist (also die Anzahl an Danke die ein User je bekommen hat)?

Der Danke-Button wurde ja mit einer ganz anderen Funktion im Sinn eingefuehrt: Der dient zur Disziplinierung durch die User selbst. Gute Argumente, gute Hilfe, und gute Antworten auf trollige Kommentare sollen so belohnt werden, und auf Sicht lassen sich so leicht besonders nette und hilfreiche Schreiberlinge (und damit Moderatoren) identifizieren. Sicher auch kein wasserdichtes System, aber das war damals die Idee. Weiter handelt es sich hierbei ja um Menschen - und nicht um Autos. Wenn ich Leute bewerten will, schaue ich mir "Mr. Universe" an. 😉

Zitat:

Weiteres Gegenargument:
Fahrzeuge aus den großen Foren werden immer einen Vorsprung gegenüber denen aus kleinen Foren haben. Da wo mehr Leute sind wird das Auto öfter angeklickt. Was bringt mir also eine Top-Liste? Irgendwie gar nichts.

Wie gesagt, kein Problem. Innerhalb der kleinen Foren jedoch wird ein ungefæhres Ranking genauso existieren kønnen wie innerhalb der grossen Foren. Das ist es, was ddd und ich mit der "unterschiedlichen Klientel" meinen, siehe oben.

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

gute Hilfe, und gute Antworten auf trollige Kommentare sollen so belohnt werden, und auf Sicht lassen sich so leicht besonders nette und hilfreiche Schreiberlinge (und damit Moderatoren) identifizieren.

Ich hab aber keine Lust immer erst bei jemandem aufs Profil zu klicken um beurteilen zu können ob er nun nett ist oder nicht 😉 Links unter dem Namen ist so viel Platz, da würd das locker hin passen.