ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beliebteste Fahrzeuge

Beliebteste Fahrzeuge

Themenstarteram 10. März 2014 um 9:31

Was mir vorher gar nicht aufgefallen ist, da ich sie normalerweise nicht benutze ... in der Magazin-Ansicht gibt es in den Modellforen links einen Abschnitt "Beliebteste Fahrzeuge" (siehe Screenshoot).

Meine Frage: wie setzt sich das "Beliebtheits-Ranking" denn überhaupt zusammen? Ich kann da irgendwie kein System / Transparenz hinter entdecken. Scheinbar verändert sich das Ranking auch bei jeder x-ten Aktualisierung der Seite ...

Mt-01
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 11. März 2014 um 22:41

Weiß wirklich niemand bzw. ein verantwortlicher eine Antwort oder ist die Frage zu kompliziert?

Na, das Ranking wird sicherlich vom ADAC übernommen. Darum simmt das garantiert......:D:D:D

Bei uns stehen da Autos von Leuten drin, die ich noch nicht mal kenne bzw. die mir noch nie bewusst aufgefallen sind. Nun habe ich mal in die Profile geschaut, einer von den dreien, die in der Magazinansicht permanent angezeigt werden, hat schon seit mehr als einem Jahr keinen Passat 35i mehr. :eek:

Wenn diese Anzeige nicht auf das aktuelle Forum bezogen hinzukriegen ist, kann sie von mir aus auch weggelassen werden.

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

Was mir vorher gar nicht aufgefallen ist, da ich sie normalerweise nicht benutze ... in der Magazin-Ansicht gibt es in den Modellforen links einen Abschnitt "Beliebteste Fahrzeuge" (siehe Screenshoot).

 

Meine Frage: wie setzt sich das "Beliebtheits-Ranking" denn überhaupt zusammen? Ich kann da irgendwie kein System / Transparenz hinter entdecken. Scheinbar verändert sich das Ranking auch bei jeder x-ten Aktualisierung der Seite ...

Ich spekuliere jetzt mal...

 

Bei den Autos im eigenen Profil (das kleine stilisierte Auto im Avatar anklicken) gibt es ja auch immer den "Danke"-Button. Ich tippe, der erst im Ranking "beliebteste Fahrzeuge" hat die meisten "Danke"-Klicks für sein gepostetes Fahrzeug im jeweiligen Modellbereich bekommen. ;)

 

Du kannst das ja auch testen, indem Du den User, dem das beliebteste Fahrzeuig gehört, einfach mal anklickst. Und danach den User, der auf Platz 2 liegt. Und danach den User... Ach, Du weißt schon. :)

Themenstarteram 12. März 2014 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ich spekuliere jetzt mal...

Bei den Autos im eigenen Profil (das kleine stilisierte Auto im Avatar anklicken) gibt es ja auch immer den "Danke"-Button. Ich tippe, der erst im Ranking "beliebteste Fahrzeuge" hat die meisten "Danke"-Klicks für sein gepostetes Fahrzeug im jeweiligen Modellbereich bekommen. ;)

Auf die Idee war ich auch schon gekommen, aber das ist es definitiv nicht.

Und so sehr, wie ich den Cougar auch mag, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet ein bzw. mehrere Cougar die beliebtesten Autos im Mondeo MK1, MK2 & Cougar-Forum sein sollen, wo der Cougar kaum vertreten ist ... zumal die führenden Fahrzeuge keinerlei Klicks erhalten haben.

Daher ja meine Frage, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann, wie das Ranking zustande kommt.

Hallo,

wir haben versehentlich hier schlicht und ergreifend die falsche Bezeichnung gewählt :(. Es werden hier die neusten Fahrzeuge angezeigt bzw. die mit den neusten Kommentaren. Das wird nachgebessert!

Entschuldigt diesmal war ich nicht so fix im Antworten :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Themenstarteram 12. März 2014 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

... Es werden hier die neusten Fahrzeuge angezeigt bzw. die mit den neusten Kommentaren. ...

Das kann aber genauso wenig sein, wenn man sich die zugehörigen Profile anschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

Hallo,

 

wir haben versehentlich hier schlicht und ergreifend die falsche Bezeichnung gewählt :(. Es werden hier die neusten Fahrzeuge angezeigt bzw. die mit den neusten Kommentaren. Das wird nachgebessert!

Entschuldigt diesmal war ich nicht so fix im Antworten :).

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Dann sag mir, liebe Bianca, warum werden neben diesen angeblich beliebtesten Fahrzeugen (gilt auch für die "hifreichsten Mitglieder") dann tatsächlich eine stilisierte "Danke"-Schaltfläche und sogar die Zahl der Danke-Klicks angezeigt? Das erscheint mir nicht wirklich schlüssig. Also, Deine Antwort oder die Darstellung. Oder beides... ;)

 

@RedCougar:

Vermutlich sind es dann nicht die absoluten Gesamt-Klicks, sondern die relativen für einen bestimmten festgelegten Zeitraum. "letzte 24 h", "Zeitraum seit Umstellung der Optik" oder "diese Woche" oder was auch immer... Angesichts der Darstellung mitt Daumen und Anzahl der Klicks scheint mir aber die Erklärung immer noch die am ehesten wahrscheinliche.

 

Aber wenn schon die Werkstatt es selbst offenbar nicht wirklich weiß... ;)

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Dann sag mir, liebe Bianca, warum werden neben diesen angeblich beliebtesten Fahrzeugen (gilt auch für die "hifreichsten Mitglieder") dann tatsächlich eine stilisierte "Danke"-Schaltfläche und sogar die Zahl der Danke-Klicks angezeigt? Das erscheint mir nicht wirklich schlüssig. Also, Deine Antwort oder die Darstellung. Oder beides... ;)

Das mit den hilfreichsten Mitgliedern funtioniert doch genauso wenig.Da wechselt ständig die Anzahl der "Daumen hoch" und ist eh aus der Luft gegriffen. ;)

Morgen,

gut ich geb mich geschlagen :D :p. Mensch, an der Stelle haben wir irgendwie alles verhunzt :(. Das passt, wie ihr schon sagt, hinten und vorne nicht und keiner hat es gesehen. Asche auf unser Haupt!

Wir bessern das nach!

Hilfreichste Mitglieder sollte allerdings funktionieren, denn hier werden natürlich nur die Dankes in dem jeweiligen Bereich gezählt ;).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Themenstarteram 13. März 2014 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von maody66

... Vermutlich sind es dann nicht die absoluten Gesamt-Klicks, sondern die relativen für einen bestimmten festgelegten Zeitraum. "letzte 24 h", "Zeitraum seit Umstellung der Optik" oder "diese Woche" oder was auch immer ...

Wohl eher "was auch immer", denn meist sind (zumindest im Mondeo-Bereich) Fahrzeuge mit keinerlei Klicks in den Top 10 und die mit Klicks (ja, die gibt es auch) ... aber keine Ahnung, wo die sind :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

... Hilfreichste Mitglieder sollte allerdings funktionieren, denn hier werden natürlich nur die Dankes in dem jeweiligen Bereich gezählt ;) ...

Kannst du zufällig auch sagen, für was für einen Zeitraum die Zählung gilt? Denn der Führende im Mondeo-Bereich hat insgesamt weit mehr als 190 Dankes, wird aber mit lediglich 5 Dankes angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

 

Hilfreichste Mitglieder sollte allerdings funktionieren, denn hier werden natürlich nur die Dankes in dem jeweiligen Bereich gezählt ;).

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Es ist nur komisch,das dort Mitglieder die gestern noch 11 hatten heute mit 8 angezeigt werden.Einer unserer hilfreichsten hatte am Anfang 18 und jetzt nur noch 9.Und bei anderen steht der Zähler fest.;)

Hi,

ja kann ich :D - die Dankes der letzten 30 Tage ;).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

gut ich geb mich geschlagen :D :p. Mensch, an der Stelle haben wir irgendwie alles verhunzt :(. Das passt, wie ihr schon sagt, hinten und vorne nicht und keiner hat es gesehen. Asche auf unser Haupt!

Wir bessern das nach!

Macht euch nichts daraus, als es früher außerhalb des Forums versteckt war hat das auch nicht so richtig funktioniert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen