1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beliebteste Fahrzeugprofile

Beliebteste Fahrzeugprofile

Moinsen!

Ich hoffe dass die Frage noch nicht aufgetreten ist... Habe gesucht und nichts gefunden...

Es gibt ja die Fahrzeugprofilfunktion wo jeder seine Fahrzeuge anlegen kann. Ich denke mal, dass bereits mehrere Tausende Profile online sind.

Könnte man dabei nicht sowas wie eine Liste (sortiert nach "Gefällt Mir"s) machen könnte?

Z.B.: Am beliebtesten "generell" sowie auch nach Bereich und ggf. Fahrzeug sortiert?

Am meinem Beispiel von meinem Auto:

-> ALLE Marken
--> ALLE Volvos
---> ALLE C30, S40, V50, C70
----> NUR C30

Wäre so eine Sortierungsfunktion drin oder ist das ggf. nicht sinnvoll?

Grüße

Damien

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen dann auch hier ! 🙂

...und was soll dann der Sinn des Ganzen sein bzw. was soll denn dann eigentlich so dabei herauskommen? 😕

- "mein Auto" - "meine Frau" - "meine Bewertung" - "mein Dingens" .....oder wer weiß oder irgendwas? 😕

Sorry, aber sag respektive schreib jetzt bitte nicht, dass Dich derartige Bewertungsrituale der allerhintersten Steinzeit wirklich interessieren! 🙄 😉

Gruß, Dynator 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

In der ersten woche nach der Liveschaltung habe ich mit 3 von meinen 5 fahrzeugen nonstop platz 1, Platz 2 und platz 3 belegt.....doch dann hab ich plötzlich nur noch die rücklichter von nem Golf zu sehen bekommen... 😁 😎

Ich tauche bereits in Deinem Rückspiegel auf😁😁😁

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich tauche bereits in Deinem Rückspiegel auf

Frechheit! Noch nie was von Sicherheitsabstand gehört...?! 😠 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

In der ersten woche nach der Liveschaltung habe ich mit 3 von meinen 5 fahrzeugen nonstop platz 1, Platz 2 und platz 3 belegt.....doch dann hab ich plötzlich nur noch die rücklichter von nem Golf zu sehen bekommen... 😁 😎

Tja, wie im wahren Laben 😛 😁

So richtig auswertbar ist es aber nicht. Ich war noch im Newsletter verlinkt, außerdem ist die Karre durchs Blog sowieso recht bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Tja, wie im wahren Laben

na soweit kommts noch....! *gg* 😁

Ähnliche Themen

hehe das sind ja beeindruckende Zahlen😉

da bin ich mit meinen maximal 15 Daumen ein kleines Licht...😮

die Summe der Fahrzeuge bringt dann aber die Zahl wieder ins Lot😁😁😁

mfg Andy

ich bin vollkommen einig mit dem deppendæmel - wozu ist der "gefællt mir"-knopf ueberhaupt da, wenn man nicht mit anderen vergleichen kann? 🙂 sinn des knopfes ist es doch, von den jeweiligen fans anerkennung zu ernten - offen gesprochen. ich erwarte jetzt nicht, dass ein fahrer eines tiefergelegten golf in rosa mein volvo-wrack schick findet, aber das ist eben auch eine andere klientel. von daher ist es halb so wild, wer nun am allerbeliebtesten ist, aber ohne einen kleinen ansatz von rangiermøglichkeiten verliert imho der knopf seine funktion und kann weg.

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

ich bin vollkommen einig mit dem deppendæmel - wozu ist der "gefællt mir"-knopf ueberhaupt da, wenn man nicht mit anderen vergleichen kann? 🙂 sinn des knopfes ist es doch, von den jeweiligen fans anerkennung zu ernten - offen gesprochen. ich erwarte jetzt nicht, dass ein fahrer eines tiefergelegten golf in rosa mein volvo-wrack schick findet, aber das ist eben auch eine andere klientel. von daher ist es halb so wild, wer nun am allerbeliebtesten ist, aber ohne einen kleinen ansatz von rangiermøglichkeiten verliert imho der knopf seine funktion und kann weg.

lieb gruss
oli

Oli,

ich weiß nicht ob es deine hoheitliche Person (König von Schokoladien 😁) ist, oder die Tatsache, dass wir beide zu einer scheinbar reifen Autofahrerkategorie gehören 😁 Aber du verstehst mich 😁

dank meiner zahlreichen hofberater kann ich mich selbst in die komplexesten sachlagen hineinversetzen und so qualifizierte entscheidungen treffen. das leben wird besser, sobald auch in motor-talk konsequente logik die ueberhand gewinnt.

lieb gruss
oli 😁

@TS:

Halte das für ne gute Idee.

Hab' ich mal im beta-Forum bei
"Fehler und Verbesserungen"

unter:

"Hits/Ranglisten einsehen können"
mit einfliessen lassen.

LG
Der Doc

Uebrigens, was mir ausserdem noch auffællt: Warum die Suche nicht noch weiter erweitern, in dem Sinne, dass nicht nur die Marke die oberste Kategorie ist? Vorstellbar wære suchen nach:
- Produktionsdatum/EZ
- Leistung
- Karosserieform
- Anzahl Posts des Users (=> ist das hier ein Vielschreiber, von dem man viel persønliche Erfahrungen ueber ein bestimmtes Modell lernen kann?)
...usw.
Die Møglichkeiten sind ja quasi unendlich. Das weiss die Mannschaft von Motor-Talk sicher auch, aber vielleicht kann man das hier ja auf ein neues Niveau heben - und daraus eine super Datenbank bauen.

Lieb Gruss
Oli

Ich oute mich mal, ich finde grundsätzlich den Vorschlag von DDD mit einen Vergleich (Modell für Modell) nicht schlecht. Also man sollte schon Golf 4 mit Golf 4 vergleichen und nicht Astra mit Logan 😉

(BTW, im Passat 3B/3BG Forum fällt der Vergleich flach. Da gewinnt eh Simone (Passat_Pilotin) 😉 , die mit ABSTAND den aufwendigsten Passat in Motortalk fährt.)

Zitat:

Original geschrieben von oli

Uebrigens, was mir ausserdem noch auffællt: Warum die Suche nicht noch weiter erweitern, in dem Sinne, dass nicht nur die Marke die oberste Kategorie ist? Vorstellbar wære suchen nach:
- Produktionsdatum/EZ
- Leistung
- Karosserieform
- Anzahl Posts des Users (=> ist das hier ein Vielschreiber, von dem man viel persønliche Erfahrungen ueber ein bestimmtes Modell lernen kann?)
...usw.
Die Møglichkeiten sind ja quasi unendlich. Das weiss die Mannschaft von Motor-Talk sicher auch, aber vielleicht kann man das hier ja auf ein neues Niveau heben - und daraus eine super Datenbank bauen.

Lieb Gruss
Oli

Das könnte man auch herrlich mit einem Zusatz erweitern und zwar die Typenklassen der Versicherung...

Ich kann mich an die vielen Anfragen hier im "Sagts Uns" erinnern, wo nach günstigen Autos die sehr günstig im Unterhalt etc. gesucht wird. Man könnte dann ja auch nach Typenklasse sortieren und nach anderen Punkten...

Und die Idee mit der Kombination aus Posts und Autos - nicht gaaaaaaaaaanz gelungen. Es gibt Leute die spammen voll, andere haben viel Technikahnung... (ich mach eigentlich beides 😁 wobei vornehmlich die Technikgeschichte). Heißt ganz so nach den Beiträgen kann man nicht gehen. Einer der zig tausend mal was fragt ist ja technisch gesehen nicht "schlauer" postet aber viel...

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

(BTW, im Passat 3B/3BG Forum fällt der Vergleich flach. Da gewinnt eh Simone (Passat_Pilotin) 😉 , die mit ABSTAND den aufwendigsten Passat in Motortalk fährt.)

das seh ich anders.

Denn "aufwendig" muss nicht immer zwingend "schön" bedeuten.

Irgendwann ist nämlich "zu viel" eher negativ als positiv anzusehen.

Ich hab mir den Passat gerade mal angeschaut, außer der schönen glänzenden roten Lackierung kann ich für mich persönlich an dem wagen nämlich nicht mehr viel finden, was mich ansprechen würde. 🙁

Zitat:

Einer der zig tausend mal was fragt ist ja technisch gesehen nicht "schlauer" postet aber viel...

Na ja, der hat hoffentlich auch tausend Mal was gelernt. 😁 War ja nur ein Vorschlag, wie gesagt: Die Møglichkeiten sind unendlich. Das mit der Typenklasse ist super! Und wenn MT schon Ideen aus anderen Seiten mitnimmt, oder aber mit denen koopieren will: Eine Verbindung zu Spritmonitor.de wære fuer die selben Anfragen ein sicherer Gewinner! 🙂

Lieb Gruss
Oli

Etwas seltsame Züge nimmt das Ding "Fahrzeugprofile schon an"😉

aus einem meiner Blogs :

Zitat:

Sorry für die Werbung, aber ich habe ne Wette am laufen. ich habe gewettet, dass das folgende Fahrzeug noch diesen Monat die 50er Marke knackt. Und es ist schon 45 mal der Gefällt mir! Button gedrückt worden, es fehlen also nur noch 5.

Link entfernt : g-j

Danke danke danke.

Na ja, wers braucht😁

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort