ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beliebteste Fahrzeugprofile

Beliebteste Fahrzeugprofile

Themenstarteram 13. März 2010 um 16:23

Moinsen!

Ich hoffe dass die Frage noch nicht aufgetreten ist... Habe gesucht und nichts gefunden...

Es gibt ja die Fahrzeugprofilfunktion wo jeder seine Fahrzeuge anlegen kann. Ich denke mal, dass bereits mehrere Tausende Profile online sind.

Könnte man dabei nicht sowas wie eine Liste (sortiert nach "Gefällt Mir"s) machen könnte?

Z.B.: Am beliebtesten "generell" sowie auch nach Bereich und ggf. Fahrzeug sortiert?

Am meinem Beispiel von meinem Auto:

-> ALLE Marken

--> ALLE Volvos

---> ALLE C30, S40, V50, C70

----> NUR C30

Wäre so eine Sortierungsfunktion drin oder ist das ggf. nicht sinnvoll?

Grüße

Damien

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen dann auch hier ! :)

...und was soll dann der Sinn des Ganzen sein bzw. was soll denn dann eigentlich so dabei herauskommen? :confused:

- "mein Auto" - "meine Frau" - "meine Bewertung" - "mein Dingens" .....oder wer weiß oder irgendwas? :confused:

 

Sorry, aber sag respektive schreib jetzt bitte nicht, dass Dich derartige Bewertungsrituale der allerhintersten Steinzeit wirklich interessieren! :rolleyes: ;)

 

Gruß, Dynator :)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ja, oder sortiert nach Anzahl der Fahrzeuge :D

Moin zusammen dann auch hier ! :)

...und was soll dann der Sinn des Ganzen sein bzw. was soll denn dann eigentlich so dabei herauskommen? :confused:

- "mein Auto" - "meine Frau" - "meine Bewertung" - "mein Dingens" .....oder wer weiß oder irgendwas? :confused:

 

Sorry, aber sag respektive schreib jetzt bitte nicht, dass Dich derartige Bewertungsrituale der allerhintersten Steinzeit wirklich interessieren! :rolleyes: ;)

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 14. März 2010 um 10:37

Es hat nichts mit "Mein Auto, mein Haus, meine Frau" zu tun, sondern eher aus Interesse bei anderen Marken. Dann kann man z.B. schauen, ob da nicht ein langwieriges Projekt (z.B. MT-Phönix Projekt!) hinter der Geschichte des Fahrzeuges steckt, welches man so aber nicht suchen würde...

Es muss ja auch Gründe haben warum einige Fahrzeuge beliebter sind als Andere (mein C30 hat z.B. die meisten "Gefällt Mir"s im Volvo Lager) usw. Man kann quasi sich ein Querbild von allen beliebten Fahrzeugen machen und erkennen, ob diese irgendwo Gemeinsamkeiten haben...

Wie gesagt, ich fände die Möglichkeit gut... Ich bewerte auch gerne ;)

Hallo ddd ! :)

Ich möchte mich für die Wortwahl in obigem letzten Satz entschuldigen - soviel Schärfe, wie man darin vielleicht lesen kann, war und ist nicht meine eigentliche Absicht! :eek: :( ;)

Eventuell könnte sowas dann ja wirklich Sinn machen.....auch wenn sich mir dieser momentan noch nicht so richtig erschließt! ;)

 

Grüße und 'nen schönen Sonntag noch, Dynator :)

am 14. März 2010 um 13:26

Die meisten Leute hier im Forum sind doch absolute Statistik-Junkies ;)

Auch wenn der Thread weiter unten eher generell für MT gilt, kann ich mir vorstellen, das sowas gut ankommen wird.

Themenstarteram 14. März 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Die meisten Leute hier im Forum sind doch absolute Statistik-Junkies ;)

Auch wenn der Thread weiter unten eher generell für MT gilt, kann ich mir vorstellen, das sowas gut ankommen wird.

Ja, und wenn man dann die Umfragen die in regelmäßigem Abstand kommen...

Da kommt wohl bald "Wer hat die meisten "Gefällt Mir"s?" :D

am 14. März 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Ja, und wenn man dann die Umfragen die in regelmäßigem Abstand kommen...

Da kommt wohl bald "Wer hat die meisten "Gefällt Mir"s?" :D

die sind mE eh schon fast überfällig bzw. es wundert mich, dass sie noch nicht da sind...

die meisten ''gefällt mir'' wird sicherlich irgend ein gepimpter Golf II im VW Forum bekommen,denn dort sind nun mal

a.) die meisten User

b.) die meisten User die auf so etwas Wert legen

c.) sich User mit gepimpten/getunten Autos stets mit anderen vergleichen

deshalb hab ich meine Zweifel ob dies etwas aussagt ausser das man eventuell enttäuscht ist vom eigenen Ergebnis;)

mfg Andy

Themenstarteram 14. März 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

die meisten ''gefällt mir'' wird sicherlich irgend ein gepimpter Golf II im VW Forum bekommen,denn dort sind nun mal

a.) die meisten User

b.) die meisten User die auf so etwas Wert legen

c.) sich User mit gepimpten/getunten Autos stets mit anderen vergleichen

deshalb hab ich meine Zweifel ob dies etwas aussagt ausser das man eventuell enttäuscht ist vom eigenen Ergebnis;)

mfg Andy

Nicht wirklich... Denn man könnte ja auch andere Sortierungen mit einfliessen lassen:

-> Meisten "Gefällt Mir"s

-> Wenigsten "Gefällt Mir"s

-> Zwischen X und Y "Gefällt Mir"s

-> Neu-Eingestellt

-> Lange-Dabei (naja, anderer Begriff wäre drin)

Dann kann man sich ja seine Meinung bilden bevor man zig hundert tausende Profile durchklicken muss...

Und da ich ja vorschlug, dass man ja auch die Marke auswählen soll/kann ist es ja egal ob ein VW Golf II Pimp My Ride Duplikat die meisten "Gefällt Mir"s bekommen hat oder nicht... Denn den würde man nur sehen, wenn mal einfach SEINE Marke wählt.

Dir ist schon klar, dass du automatisch viel mehr "Gefällt Mir"-Klicks bekommst, da du ja quasi zur "Motor-Talk Prominenz" gehörst?

 

Ein User könnte den mit Abstand schönsten Volvo C30 haben, aber wenn er nur 5 Beiträge im Monat schreibt, ist er einfach relativ unbekannt. Demzufolge klickt auch kaum jemand auf seinen Volvo.

Du z.B. bist aber auf ganz Motor-Talk vertreten. (Bist in vielen Foren unterwegs, hast einen großen Blog mit Auszeichnung, etc...) Deshalb klicken auch viel mehr Leute deinen Volvo an und bewerten vielleicht auch hin und wieder mit einem Klick auf "Gefällt mir".

Der User mit dem viel geileren C30 bekommt nun aber weniger Klicks, da ihn ja kaum jemand kennt!

 

Das ist jetzt alles hypothetisch. Ich wollte nicht damit sagen, dass es schönere C30 als Deinen gibt! ;)

am 14. März 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

Wäre so eine Sortierungsfunktion drin oder ist das ggf. nicht sinnvoll?

Hi,

 

wir brauchen uns doch gar nicht über Sinn oder Zweck einer solchen Funktion unterhalten. Man sollte gleich am Anfang fragen, ob so eine Funktion überhaupt zu implementieren ist und in wie weit sie die Server belastet.

Die Suche von Mitgliedern über das Kennzeichen wurde deaktiviert, weil sie die Server überlastet hatte und aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, dass diese von Dir vorgeschlagene Funktion wahrscheinlich nicht eingeführt wird.

 

MfG

globalwalker

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Dir ist schon klar, dass du automatisch viel mehr "Gefällt Mir"-Klicks bekommst, da du ja quasi zur "Motor-Talk Prominenz" gehörst?

 

Ein User könnte den mit Abstand schönsten Volvo C30 haben, aber wenn er nur 5 Beiträge im Monat schreibt, ist er einfach relativ unbekannt. Demzufolge klickt auch kaum jemand auf seinen Volvo.

Du z.B. bist aber auf ganz Motor-Talk vertreten. (Bist in vielen Foren unterwegs, hast einen großen Blog mit Auszeichnung, etc...) Deshalb klicken auch viel mehr Leute deinen Volvo an und bewerten vielleicht auch hin und wieder mit einem Klick auf "Gefällt mir".

Der User mit dem viel geileren C30 bekommt nun aber weniger Klicks, da ihn ja kaum jemand kennt!

 

Das ist jetzt alles hypothetisch. Ich wollte nicht damit sagen, dass es schönere C30 als Deinen gibt! ;)

Es gibt schönere, keine Sorge :D

Allerdings hast du damit auch einen Punkt angesprochen: schönere Fahrzeuge. Da muss man ja teilweise suchen suchen suchen und bei zig Seiten bei bestimmten Marken muss man halt ewig suchen. Wenn ich alleine bei VW schaue...

-> http://www.motor-talk.de/fahrzeuge.html?herstellerId=266 63 Seiten... Da alle durchzuklicken... Das kann eins-zwei Tage dauern :D

Ich sehe gerade, man kann ja innerhalb seiner Marke ja nach den Fahrzeugen suchen, aber trotzdem hat man ja nicht die "Aufsteigend" bzw. "Absteigend" funktion...

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

die meisten ''gefällt mir'' wird sicherlich irgend ein gepimpter Golf II im VW Forum bekommen

Möglich... :D

Mich würde so eine Funktion auch interessieren..

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Möglich... :D

hehe....in der tat.

In der ersten woche nach der Liveschaltung habe ich mit 3 von meinen 5 fahrzeugen nonstop platz 1, Platz 2 und platz 3 belegt.....doch dann hab ich plötzlich nur noch die rücklichter von nem Golf zu sehen bekommen... :D :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beliebteste Fahrzeugprofile