- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- Klassische Saab
- belibetheit in der breiten masse
belibetheit in der breiten masse
hallo zusammen,
ich habe mir einen Saab 900 II gekauft.
so einen wagen wollte ich schon immer haben und ich mag einfach alles an ihm. das interior, die instrumentenbeleuchtung, die form der karosserie...
aber so ziemlich alle in meinem umfeld finden den wagen hässlich...
geht es euch als saabfans auch so das die meißten den wagen eher unschön finden?
saab ist ja bekanntlich etwas für individualisten....
würde mich mal interessieren was ihr so für erfahrungen gemacht habt
37 Antworten
Hi !
Ich liebe es wenn meine Kollegen meinen Saab hässlich finden. Wäre doch schlimm wenn alle einen hätten. Oder alle einen Mac benutzen würden :-)
Nummer 7: Saab 95 2.0, iMac G5, 17 " PowerBook
Gruss Steffen
Zitat:
Original geschrieben von 15w40
Ich liebe es wenn meine Kollegen meinen Saab hässlich finden.
Geht es Dir mit Deiner Frau / Freundin auch so?

Der war gut.
Man(n) muss zu seinen idealen stehen, egal ob beim auto oder frau.
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
OT
@bauklo & eastmac
Hier ist die Nr. 3
SAAB und Mc = ICH liebe es

Mahlzeit
Häßlich?
Ich hab' auch den 9-3er, Bj. 99, Coupé, in silbergrau. Wer den häßlich findet, der soll es mir sagen, daß ich ihm die Fresse polieren kann.
Solche Leute gibt es wahrscheinlich sehr selten. Die meisten interessieren sich gar nicht für die Marke und einige wenige finden ihn individuell oder interessant.
War der 2CV, das 'hässliche Entlein' hässlich? Ich hab' zwei davon gefahren! Niemand hat dieses Auto im Ernst als hässlich bezeichnet.
Ich finde die ganz alten 900, die alten 900 und die alten 9-3 sehr schöne und auch sehr spezielle Autos, sie polarisieren zwar aber wen stört das schon...
Der aktuelle 9-3 ist zwar mehr Mainstream, gefällt mir aber noch besser... Könnte das sein weil ich Windows-User bin? Ist ja schliesslich auch mehr "Mainstream" als Mac...
Tja, mein Chef hat zum mir gesagt, daß ich mir ein Rentnerauto gekauft hätte, als er mitbekommen hat, daß ich mir den 9-5 Aero gekauft hatte... Das er das glaubt ist auch gut so, zumal der Aero deutlich schneller ist als sein Auto
Ich hatte mal während meiner Ausbildung einen W116 350SEL umgebaut auf 300TD - das war zwar ein altes Auto, aber es ist unglaublich was man für Probleme mit Menschen bekommt die einen nagelneuen Mittelklasswagen fahren. Ich habe das Auto damals nach 1,5 Jahren verkauft, weil mir der Stress mit Leuten denen ich nichts getan hatte fürchterlich auf die Nerven gegangen ist.
Der Saab fährt nett und reicht mir völlig - wenn alle anderen das für ein Rentnerauto halten - umso besser
Cyberax
Zitat:
Der aktuelle 9-3 ist zwar mehr Mainstream, gefällt mir aber noch besser... Könnte das sein weil ich Windows-User bin? Ist ja schliesslich auch mehr "Mainstream" als Mac...
Dann bin ich der lebende Beweis, dass auch der aktuelle 9-3 von Mac-Usern gemocht wird

Aber auch mein erster Saab in den 80ern, der 900 Turbo Gradschnauzer, weißer Lack und weinrote Plüschsitze

war ein Hit. Genauso wie mein roter 900i Gradschnauzer, Bj. 89, dem ich bis heute nachtrauere.
Also mir gefallen Leute nicht, die mir weiß machen wollen, daß es "objektiv wahr" sei, daß das, was mir gefällt, hässlich sei!
Sehen Dinge oder Personen aus oder werden sie eingesehen?
Mein Hirsch gefällt mir und wem er nicht gefällt, dem gefällt er halt nicht! Und solange der oder ich es so sehen, habe ich null Probleme, auch mit dem, dem halt was anderes besser gefällt!
Aber wer subjektive Wertungen als allgemeine Wahrheiten betrachtet, outet sich als Fehlinvestition unseres Bildungssystem und geht mir auf den Senkel.
Aber so besonders oder selten scheint mein Geschmack nicht zu sein: Den meisten gefällt mein trolliges Gefährt. Und als Rentnerauto hat noch niemand diese Karre bezeichnet.
Und da Kinder und Narren die Wahrheit sagen, die Wahrheit aus 6. oder siebt-Klässlermund beim Warten vor der Schule:
"Boa, geile Karre, was is denn das für einer? Ist der so schnell wie er aussieht! Irre, dürfen wir mitfahren?"
Da mir ja die Wertungen anderer "absolut" egal sind und ich vollkommen unabhängig davon bin, habe ich mich natürlich nicht gefreut, sondern mit unbewegter Miene ganz ernsthaft gesagt:"Also Mann, eh, noch schneller, klaro!"
Wolf24
ok, wenn ich meinen amiga wieder rauskram und "shapeshifter" starte, dann bin ich nummer 8
war damals um einiges fixer und vorallem günstiger als aktuelle macs. das günstiger bezog sich aber nur auf die anschaffung eines zusätzlichen macs
und meinen 9-5er aero mögen fast alle und schaun ein wenig ehrfürchtig drein. lediglich 2 arbeitskollegen sticheln ein wenig:
der 1. isn A4-fahrer und lästert aus verlegenheit
der 2. ist mein chef und meint immer: "du mit deinem ford", auch wenn ich ihm jedesmal erkläre, das es GM ist
Zitat:
Original geschrieben von TIK
ok, wenn ich meinen amiga wieder rauskram und "shapeshifter" starte, dann bin ich nummer 8
war damals um einiges fixer und vorallem günstiger als aktuelle macs. das günstiger bezog sich aber nur auf die anschaffung eines zusätzlichen macs
und meinen 9-5er aero mögen fast alle und schaun ein wenig ehrfürchtig drein. lediglich 2 arbeitskollegen sticheln ein wenig:
der 1. isn A4-fahrer und lästert aus verlegenheit
der 2. ist mein chef und meint immer: "du mit deinem ford", auch wenn ich ihm jedesmal erkläre, das es GM ist![]()
TIK, Amiga hielt immer das, was MAC versprach, leider hatte Commodore die Gewinne vom Amiga im Dosenbereich verwurstet.
Also wenn mein(e) Amigas auch zähle, bin ich Nummer 9!
Wolf24
Zitat:Original geschrieben von 15w40
Ich liebe es wenn meine Kollegen meinen Saab hässlich finden.
Zitat:
Original geschrieben von Philip HS
Geht es Dir mit Deiner Frau / Freundin auch so?![]()
Falls mein Freund
a)besser aussieht,
b) reicher ist
und
c)alles was ich nicht gut kann, besser kann,
dann beruhigt es mich, falls ich es ihm glaube, daß er meine Schöne hässlich findet!

Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von eastmac
@ sa-ko
Also den saab und mac bring ich mit....
Hol mich hier raus, aus dem entwicklungsland.
Ich pack dann schon mal meine sieben sachen.
eastmac
P.s. Letztes jahr hatte mein arbeitgeber nen service job in schweden zu vergeben, da war ich nicht schnell genug.![]()
@ eastmac,
na rausholen musst du dich da wohl selber, bin ja kein
Emigrantenberater

Dann sei beim nächsten Angebot ein bisschen schneller bzw.
es gibt genug dt. Firmen in Schweden.
mfg,
sa-ko
@ sa-ko
Da war ich echt zu langsam bzw. schweden zu beliebt.
Das wären wieder min. drei jahre gewesen, hab das schon mal mit drei jahren service in usa gemacht(bis auf die amis war das ok). Aber vielleicht beim nächsten mal.
eastmac
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Falls mein Freund
a)besser aussieht,
b) reicher ist
und
c)alles was ich nicht gut kann, besser kann,
so leute kenn ich gar nicht

wollen wir die jahrhunderte alte diskussion vom zaun brechen ob a) oder b) wichtiger ist?