- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- Klassische Saab
- belibetheit in der breiten masse
belibetheit in der breiten masse
hallo zusammen,
ich habe mir einen Saab 900 II gekauft.
so einen wagen wollte ich schon immer haben und ich mag einfach alles an ihm. das interior, die instrumentenbeleuchtung, die form der karosserie...
aber so ziemlich alle in meinem umfeld finden den wagen hässlich...
geht es euch als saabfans auch so das die meißten den wagen eher unschön finden?
saab ist ja bekanntlich etwas für individualisten....
würde mich mal interessieren was ihr so für erfahrungen gemacht habt
37 Antworten
Häßlich?
Soll ich euch sagen, was ein häßliches Auto ist?
Ein alter, heruntergeschlampter VW Jetta, am besten in Polizei-Grün.
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von wolf24
TIK, Amiga hielt immer das, was MAC versprach, leider hatte Commodore die Gewinne vom Amiga im Dosenbereich verwurstet.
Also wenn mein(e) Amigas auch zähle, bin ich Nummer 9!
Wolf24
also wenn ein Amiga zählt, dann muss auch ein Commodore64 zählen. So einen besitze ich neben meinem Linux-PC auch noch.
Dann wäre ich Nummer 10.
Ach ja...das Auto: Saab 900 MY88

Neulich hatte ich daheim beim Autowaschen auch plötzlichen Besuch von einem Passanten, dem mein Auto gefiel.
Den Satz "Ist der aber hässlich..." habe ich bislang allerdings öfter gehört. Egal.
Viele Grüße,
Nibohr
Zitat:
Original geschrieben von bauklo
so leute kenn ich gar nicht
wollen wir die jahrhunderte alte diskussion vom zaun brechen ob a) oder b) wichtiger ist?
Meinst Du, dass diese Diskussion noch Jahrhunderte dauern kann?

Also ich kann mich definitiv nur für a) schön
undb) reich
undGesund entscheiden.
Wenn ich nur ein paar Leute fände, die für mich arbeiten! Denn mit eigener Arbeit kann man niemals reich werden!

Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
TIK, Amiga hielt immer das, was MAC versprach, ...
logo, und noch viel mehr

vorallem hält (und funktioniert) er immernoch. wenn die ehemaligen studienkollegen wieder vorbeikommen, wird der 4000er immer rausgekramt und es wird geWORMSt bis zum umfallen (Directors Cut)

@nibohr
huch, ich glaub da haste was misverstanden. mit nem c64 einen mac zu emulieren?

Naja, wenn Leuten mein SAAB nicht gefällt, ist mir das eher egal. Zu hören, meine Frau ist hässlich????
Zum Glück passiert ersteres höchstens bei jedem Zweiten, letzteres eher nie.
Letztens mit 9³ bei der DEKRA: Schönes Auto. Schade, dass die so selten sind.
Zitat:
Original geschrieben von moschussochse
Naja, wenn Leuten mein SAAB nicht gefällt, ist mir das eher egal. Zu hören, meine Frau ist hässlich????
Zum Glück passiert ersteres höchstens bei jedem Zweiten, letzteres eher nie.
Letztens mit 9³ bei der DEKRA: Schönes Auto. Schade, dass die so selten sind.
Letztens, vor 6 Monaten, der Mann vom ADAC als ich einen Keilriemenriss hatte: "Schönes Auto Ihr 9000er, hätte ich auch gern."
Zitat:
Original geschrieben von TIK
...
@nibohr
huch, ich glaub da haste was misverstanden. mit nem c64 einen mac zu emulieren?![]()
HA! Kam mir doch gleich komisch vor, das Thema. Du hast natürlich recht. Wusste nicht, dass man auf dem Amiga einen Mac emulieren kann/konnte. Wieso auch? Amiga war seinen Konkurrenten anfangs doch technisch vorraus, wenn ich mich recht entsinne.
Ich dachte euch ginge es um den Amiga an sich, im Sinne als "Nicht-PC"-Computer wie der Mac. Obwohl der Mac mittlerweile durch Intel ja auch nur ein PC mit anderem Betriebssystem ist. *stichel*

...*seufz*..so gesehen ist das bei den Macs genauso wie bei Saab...unter der Haube stecken nun die Gleichteile der schnöden Konkurrenz.
Grüße,
Nibohr
Moin,
Meine Frau in der Tiefgarage mit dem inzwischen veräußerten 900GLi Geradschnauzer --> Passant kommt vorbei und sagt:" Schöner Wagen, sieht man selten und vor allem in so gepflegten Zustand".
Meine Frau und ich im 900 Turbo 16 S Cabrio. Passant läuft vorbei, deutet auf unseren Wagen und erklärt seiner Begleitung:" Einhäßlicheres Cabrio hat es nie gegeben".
Mein Chef meint zu meinem 9-5 Dienstkombi:"Sehr schöner Reisewagen mit ausgefallenem Design" während andere Kollegen frozeln:"Würde mir nie sone Exotenkiste holen".
Meine Erfahrung:
Je oller desto polarisierender. Ich find die alten gerade gut, weil die Form immer einzigartig war.
Meine Frau gefällt nicht nur mir und das finde ich irgendwie auch gut.
Gruß
AD900