Beleuchtungskontrolle leuchtet, obwohl alle Leuchtmittel funktionieren.

Mercedes Vito W639

Hallo,

bei meinem 2014 W639 113CDI geht die gelbe Warnleuchte fuer das Licht an wenn der Motor laeuft und ich den Lichtschalter auf nach Rechts auf Licht dreh. Alle Lichter funzen. ich hab geschaut nach
Standlicht, Tagfahrlicht, Ablendlich, Fernlicht, Nebellicht vorn/hinten, Blinker, Bremslich/Zusatzbremslicht, Nummernschildlicht, Kurvenlicht Ruecklicht,
Ich finde kein Licht welches nicht funzt. Beim Auslesen ueber OBD2 mit einfacher Torque App zeigt mir diese keinen Fehler. Hat jemand eine Idee?
Da ich keine Lenkradbedienung habe, zeigt er mir im Display auch keine Meldung welches Licht den Fehler produziert.
Gruss

34 Antworten

Zitat:

@tnrest schrieb am 28. April 2020 um 22:56:31 Uhr:

gesichert die BEIDEN Birnchen für die hintere Kennzeichenbeleuchtung gecheckt?

Habe Samstag bei mir nochmal alle Birnen gecheckt. Zunächst gefreut, Abblendlicht vorne links defekt. Getauscht...alle anderen Lampen funktionieren, Fehler weiterhin da.

Nimm doch alle raus. Wattzahl prüfen und Glühwendel prüfen.

Ich habe das gleich Problem.

Nur das ich weiß das ich LED's verbaut habe ganz selten das keine verbaut ist. Ist es möglich das irgend wie an zu lernen? So das die Warnleuchte aus geht?

Nein da kannst du nichts anlernen. Du musst die richtigen LED verbauen