1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung Zündschloss

Beleuchtung Zündschloss

VW Tiguan 2 (AD)

Mein Tiguan II (Bj 2017/Modell 2018) hat alles. Nur leider nur keine Zündschlossbeleuchtung. Laut Auskunft meiner Werkstatt gibt es die auch nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern könnte? Danke im voraus. Gruß der Klever

20 Antworten

Das Zündschloss ist wirklich im Dunkeln nicht zu sehen. Auch wenn im Fahrzeug alle Lichter leuchten.
Hatte anfangs auch Probleme damit. Nach nunmehr 1 Jahr klappt es....nicht immer, aber immer öfter.

Zitat:

@herby_51 schrieb am 14. November 2021 um 18:53:24 Uhr:

@A3Limousine aber ganz großes Kino!

den Schmarrn den @garrsen da schreibt:

Zitat:

@herby_51 schrieb am 14. November 2021 um 18:53:24 Uhr:

Zitat:

Ja klar man kann auch im 19. Jahrhundert verweilen.
Nur sehr komisch das min. 80% aller auch nur etwas hochwertige Fahrzeuge z. Z. mit Kessy dem Jahrhundert-Schrott ausgeliefert werden.
Wer im Low Butget Bereich fährt bleibt vom Jahrhundert-Schrott verschont.

dann soll er mir doch mal einen BJ 20 er Tiger R-Line Highline im Low Budget zeigen? wenig Kilometer, sehr schöne Ausstattung, den kaufe ich sofort.
In meiner Gegend kommen täglich sehr hochpreisige Autos weg, die Leute haben so viel Geld und lassen die Karren auf der Strasse stehen. mit Kessy ist das ja auch kein Problem die Dinger zu knacken You Tube sei Dank!!

wenn dann noch einer behauptet das ist 19. Jahrhundert, bloß weil ich mein Zündschloß behalten will?
du kannst doch die Starttaste auch nachrüsten ohne Kessy wenn du das Teil unbedingt brauchst!

wer den Mist unbedingt braucht, weil es ja so cool ist keinen Schlüssel irgendwo reinstecken zu müssen, bitteschön, seine Sache aber verschone mich mit dem Scheiß!

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

https://www.adac.de/.../

so, für mich ist das Thema erledigt, der Threadersteller soll sich an sein Schloß hinkleben was er will ist seine Sache....

Gruß

Täglich neuer Schwachsinn vom Experten "herby_51" eine echte Bereicherung für das Forum.

Tja….dann kann man ja zum Thema des Threadtitels wohl das Fazit ziehen:
Bei VW, hier konkret beim Tiguan, wird das nicht angeboten.

Was bleibt wäre dann wohl nur eine Bastellösung oder eben das „Mikro-LED Lämpchen am Schlüsselbund.

Darüber hinaus….ich bin ja auch für jegliche Art von indirekter Ambientebeleuchtung zu haben, würde auch am Zündschloss im Tiguan ganz gut aussehen, denke ich.
Für das „finden“ des Zündschloss allerdings hab ich eine „Beleuchtung“ noch nicht vermisst.

@garssen
deine Kommentare werden immer einfallsloser fragt sich bloß wer hier den Schwachsinn schreibt?
Du traust dich ja nicht mal mit Namen zu posten aber was soll’s du bist ja Experte😁
Ich bin hier jetzt raus