Beleuchtung Zigarettenanzünder
Mir ist heute aufgefallen, dass die Belecuhtung des Zigarettenanzünders nicht mehr funktioniert. Wie wechsle ich die Lampe aus? Und noch eine andere Frage: Der Ascher hat keine Beleuchtung, oder?
Viele Grüße
Torsten
Beste Antwort im Thema
9. Hat man die Fassung muss man diese mit einem Schraubenzieher oder anderem Werkzeug öffnen
wie auf dem Bild zu sehen muss man nun oberhalb wo die Fassung auf der Schiene lag nun etwas fummeln um das Gehäuse zu öffnen und die Birne frei zu legen.
10. Ist diese offen kann man die Birne mit einer Pinzette heraus nehmen und wechseln
Wichtig ist, das man beim Öffnen das Gehäuse der Fassung und die Kontakte nicht beschädigt!
Beim wieder zusammen setzen der Fassung auf die Schiene der Steckdose/Anzünder ruhig die Kontakte leicht biegen damit sie wieder fest auf dem Anzünder/Steckdose auf liegen sonst bekommt diese keinen kontakt
59 Antworten
tttttttt
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie bekomme ich den Anzünder aus dem Ascher raus?
Ist der nach innen gesteckt oider nach aussen?
Welche Nase muss ich drücken damit der rauskommt?
Gruß: Oli
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
es ist nur die beleuchtung vom anzünder....die fachbeleuchtung wird mit dem kunststoffstrang wie plexiglas von der anzünderlampe hergeleitet....
meine birne ist auch kaputt, habe hier das teil
A 000 820 31 51
liegen , bin nichtraucher und wollte dat ding mit dem 12v deckel auf dem steckdosending haben ....
nur ich bekomme den anzüner bei mir nicht raus !!!?
den aschenbecher/fach ect schon, nur die steckdosengeschichte bekomme ich nicht vom fach ab!
steve
Zitat:
Original geschrieben von dudimercedes
Hallo,ich habe dasselbe Problem wie bekomme ich den Anzünder aus dem Ascher raus?
Ist der nach innen gesteckt oider nach aussen?
Welche Nase muss ich drücken damit der rauskommt?
Gruß: Oli
Dazu gibt es ein Spezialwerkzeug. Der Anzünder, die Steckdose ist nach innen gesteckt.
Gruß
MiReu
Hi,
ich habe die Nichtraucherausführung mit der 12V-Steckdose.
Bei mir ist aber alles dunkel.
Aber bevor ich jetzt alles auseinander nehme - da ist doch sicher auch eine Beleuchtung drin - oder?
Danke für eine Antwort
Gruss
fwas
Ähnliche Themen
Doch, das Fach ist bei mir beleuchtet, MoPf
Leuchtmittel ist hinter der Steckdose und das Licht wird über einen Kunststoffleiter in das Ablagefach übertragen.
mmmmm....😕
Das rote Teil an der Steckdose sieht auch wie so eine Lampenträger aus (siehe Foto von Steve_A6quattro)
Wenn ich es am Wochenende noch schaffe es mir anzusehen, werde ich berichten.
Danke an alle
Gruss
fwas
So, ... jetzt hatte ich das Teil auseinander.
Es ist definitiv eine Beleuchtung dran, so wie es Teleporter beschrieben hat.
Das Problem ist, dass man nicht rankommt. Es sieht auch alles etwas anders aus als in der Anleitung beschrieben.
Es muss doch auch möglich sein den Zigarettenanzünder ohne Spezialwerkzeug da raus zu bekommen.
(Sind die Sollbruchstellen serienmäßig? 🙁 )
Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung hierzu.
Danke
fwas
Moin liebe Gemeinde.
Ich habe in meinem Mopf ebenfalls eine led leuchte oben, ganz hinten neben der Steckdose.
Leider leuchtet diese auch nicht mehr seit 2 Tagen 🙁
Wie habt ihr das Leuchtmittel getauscht ?
Ich weiß altes Thema,
aber ab März ist meine dicke auch 9 Jahre alt 🙁
Alterserscheinungen? ?
Versteh ich jetzt nicht, wenn du da eine LED hast, dann weißt du doch wie man das Leuchtmittel tauscht oder hat das der Vorbesitzer schon gemacht?
Vielleicht bist du auch nur der Meinung es sei LED wegen der Optik vom Lichtleiter. Dann darf natürlich nach neun Jahren auch mal so ein Glühfaden reißen, bei mir hat der nur knapp zwei Jahre gehalten.
Der Tausch des Leuchtmittels ist sehr fummelig, ist aber machbar, auch ohne dieses oben genannte Spezialwerkzeug. Bau das Fach aus und begutachte es von hinten, dann wirst du sehen was ich meine.
Gruß
MiReu
Ah ok. Ne ich habe nur Led geschrieben. Ist ja so eine lange Lichtleiter. Was benötigt man für den Tausch? Ist das die Teilenummer ?
A 000 820 31 51
Fummeln bekomme ich hin ^^
2 Jahre ist natürlich nichts 🙁
Also weder die Steckdose noch die Lichtleiter leuchten bei mir 🙁
Hängt wohl alles an einer oder?
Ja, beide Lichtleiter werden von einem Leuchtmittel beleuchtet.
Keine Ahnung wie die Teilenummer von der "Birne" ist. Wie der Ausbau gemacht wird habe ich ja oben schon veröffentlicht.
Also ich habe es geschafft das Fach aus zu bauen. Die Bilder hier sind auch super, aber keiner kann sagen wie man diese Steckdose raus bekommt aus dem Gehäuse ^^ aaarr
Ok ich habe es ! Man muss den Zigarettenanzünder oder die Steckdose NICHT ausbauen aus dem Fach !!! Man kann die Lichtleiter ganz einfach heraus nehmen und dann die braune Steckverbindung in der sich die Birne befindet heraus ziehen. Die beiden Seiten auf der das braune Birnen Gehäuse sitzt einfach mit einem kleinen Schraubenzieher ausklinken. Dann muss man nur noch das braune Gehäuse öffnen und kann die Birne wechseln ! Und MB wollte ein komplett neues Fach für 200 Taler verbauen ^^
Ja so kennt man die Teilerauscher von MB