ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Beleuchtung vom MID

Beleuchtung vom MID

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 18:24

Olá!

Da mein Astra ja anscheinend echt Spass daran hat mich zu beschäftigen, ist nun ´ne Birne im MID durchgebrannt. Kurze Frage: Wie kann ich die Wechseln? Und wo bekomme ich solche Birnen. LED´s sollen nicht rein...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mußt einfach diese Gummimatte mit nem kleinen Schraubendreher rausmachen, dann siehste schon die Schrauben. Und dann vorsichtig raushebeln.

am 16. Oktober 2006 um 18:33

Das sind doch diese kleinen 1,2 Watt Birnen, oder? Die gibts doch bei jedem Zubehörladen (ATU oder so). Ich hab zwar nur ein TID. Ich muss es ausbauen und dann halt die Fassung hinten rausdrehen.

Hier kannste das gut sehen.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 18:44

Ah, so einfach ist das :). Fein, muss ich nur noch die Birnen bekommen...

Ist mir gar nicht aufgefallen dass man von hinten an die Birnen kommt als ich das MID raus hatte. Hoffentlich ist das da nicht anders als beim TID ;)...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Ah, so einfach ist das :). Fein, muss ich nur noch die Birnen bekommen...

Ist mir gar nicht aufgefallen dass man von hinten an die Birnen kommt als ich das MID raus hatte. Hoffentlich ist das da nicht anders als beim TID ;)...

das ist nicht anders als das TID

man sieht die grünen fassungen "eigentlich" direkt. dann nur noch rausdrehen und neue rein

Zitat:

Das sind doch diese kleinen 1,2 Watt Birnen, oder?

Das müssten sogar 2Watt sein. Also die mit der grünen Fassung.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:23

Und bei ATU bekomme ich die?

am 16. Oktober 2006 um 19:32

Oder direkt bei Opel

oder gratis aufm schrottplatz ;)

hatte ich auch mal, gleich mal wieder gedacht. oh scheise kaputt, aber nach 10 kilometern gings wieder. Wundersame selbstheilung des Astra :D

Denk mal bei mir ist wohl ein wackler in der Platine

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

oder gratis aufm schrottplatz ;)

Nee nee, an so´n paar Birnchen brauch ich nicht sparen ;). Zumal die vom Schrott dann wahrscheinlich eh bald wieder hin sind...

Also von Opel, muss ich mal anrufen.

am 17. Oktober 2006 um 19:48

zitat: "hatte ich auch mal, gleich mal wieder gedacht. oh scheise kaputt, aber nach 10 kilometern gings wieder. Wundersame selbstheilung des Astra "

nee, das is doch ne sonderausstattung, nämlich der kläpper ;), beinm astra, hab das auch mit heizungs- und midbeleuchtung 2 mal an die mittelkonsole per hand gekläppt und schon geht wieder alles :D

außer beim tacho, da funzt das kläpen nich, der unerreichbare bereich is dunkel (also ab 200)

am 17. Oktober 2006 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Nee nee, an so´n paar Birnchen brauch ich nicht sparen ;). Zumal die vom Schrott dann wahrscheinlich eh bald wieder hin sind...

Also von Opel, muss ich mal anrufen.

Dürften ja nur nen paar cent kosten.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zumal die vom Schrott dann wahrscheinlich eh bald wieder hin sind...

das MID is ja schnell ausgebaut... sowas wechselt man im stau nebenbei :rolleyes:

da würde ich kein geld für ausgeben... und soooschnell brennen die MID-Birnen nun auch nicht durch

Deine Antwort
Ähnliche Themen