1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beleuchtung vom Heckscheibenheizungsschalter funktioniert nicht

Beleuchtung vom Heckscheibenheizungsschalter funktioniert nicht

VW Golf 2 (19E)

Hallo,
Ich habe das Problem, dass die Beleuchtung beim Heckscheibenheizungsschalter nicht funktioniert. Habe mir auch schon einen anderen gebrauchten zugelegt aber die Beleuchtung ist immernoch nicht vorhanden. Wollte einfach mal fragen, wo die Kabel für die Beleuchtung sind, wo sie hinführen bzw. was ich tun kann, damit der Schalter wieder grün leuchtet, sobald man Standlicht einschaltet.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee

Ich danke euch im voraus

Schalter von hinten
Stecker
Stecker von hinten
Ähnliche Themen
4 Antworten

Funktioniert denn die Beleuchtung vom Schalter für die Nebelschlussleuchte?
Wenn ja, liegt es wohl an den Schaltern für die Heckscheibenheizung. Das grau-blaue Kabel ist für die Schalter-Beleuchtung, überprüfe mal, ob dort Strom ankommt.

Ja, bei der Nebelschlussleuchte funktioniert sie wie sie soll. Grau-blau ist also das Plus von beiden oberen? Ich werde aufjedenfall mal messen. Zu welchem Stecker in der ZE führt das Kabel denn hin, falls kein Strom ankommt?
Danke

Meist ist das ein Kabel mit vielen Steckern - nicht jeder Schalter hat ein eigenes Kabel...

Erstmal messen und dabei sehr wahrscheinlich festellen, dass es nur am Glühlämpchen im Schalter liegt.

Ansonsten müsste man zur Frage nach dem Stecker erstmal wissen ob neue oder alte ZE.

Deine Antwort