Beleuchtung Scheibenwischer/ Blinkerhebel ?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

nachdem ich grad ziemlich lang unterwegs war, fiel mir auf das der Tempomathebel komplett unbeleuchtet ist.
Direkt danach wollte ich mal die Heckscheibe nass wischen und wollte schauen wo der Knopf ist, und schon seh ich das der Blinkerhebel ebenfalls komplett dunkel ist.

Ist das jetzt normal oder ist etwas kaputt ?

Beste Antwort im Thema

Die Funktion der Lenkstockhebel sollte eigentlich auch ohne Beleuchtung klar sein. Benutzt man doch ständig, das geht intuitiv. Gas- und Bremspedal findest Du ja auch ohne Beleuchtung 😁 😉

Mir fällt kein Auto ein, bei dem diese Hebel ne Beleuchtung hätten.

Gruß
Jürgen

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@Befner schrieb am 20. Dezember 2017 um 09:04:58 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass das Modelljahr 2018 erst die neuen Features hat (ab Produktion 09/2017). Erst da ist mir das aufgefallen. Softwareupdate wird nicht gehen, denke ich.

Gruß
Befner

Gibt es irgendwo eine Info, was sich alles geändert hat ab Modelljahr 2018? Der Prospekt ist ja noch derselbe.

Nein, selbst wir Verkäufer haben dazu KEINE Info. Learning by doing.

Bisher ist mir aufgefallen:
Heckwischersymbol im KI sichtbar
Geschwindigkeitsanzeige in der Assistenzansicht

COMAND Menüansicht etwas anders
In-Car-Office
COMAND macht benutzerdefinierte Vorschläge (bei Navi, Radio, etc...)
Mehrere Telefone koppelbar gleichzeitig

Gruß
Befner

Aber auch in Car Office hat nicht jeder, alle anderen News habe ich bei meinem auch.

In-Car-Office geht auf jeden Fall ab 10/2017. Laut internen Infos soll es angeblich bei allen V-Klasse mit Mercedes ME Connect funktionieren, wenn man sich den Dienst kostenpflichtig im Shop einbucht. Das ganze Thema ist aber noch ziemlich jungfräulich (auch bei Mercedes PKW).

Gruß
Befner