ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung in dunkle Staufächer

Beleuchtung in dunkle Staufächer

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 18:28

Mir waren das Staufach unter der Mittelarmlehne und das Staufach unter dem Rollladen Getränkehalter zu dunkel. Jetzt habe ich mir Leuchten nachgerüstet. Dazu muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden.

In jedes Fach habe ich die Leuchten von den Make-Up Spiegeln genommen ( R-Line schwarz). Die Leuchten gehen erst an wenn die Fächer komplett geöffnet werden.

Img-7212
Img-7214
Img-7217
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 18:28

Mir waren das Staufach unter der Mittelarmlehne und das Staufach unter dem Rollladen Getränkehalter zu dunkel. Jetzt habe ich mir Leuchten nachgerüstet. Dazu muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden.

In jedes Fach habe ich die Leuchten von den Make-Up Spiegeln genommen ( R-Line schwarz). Die Leuchten gehen erst an wenn die Fächer komplett geöffnet werden.

+5
109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
Themenstarteram 17. November 2017 um 17:14

Ob diese Module dimmbar sind kann ich nicht sagen. Habe die Module bis jetzt nur an der normalen Beleuchtung angeschlossen.

7111c840-7946-4756-a05d-e2c1f4875ef4

WOW.

Echt klasse gemacht.

Wenn ich dich wäre, würde ich mich selbstständig machen.

Ich würde sofort kommen und das nachrüsten lassen.

Themenstarteram 17. November 2017 um 19:07

Zitat:

@Diesel_Stinkt schrieb am 17. November 2017 um 18:35:18 Uhr:

 

Wenn ich dich wäre, würde ich mich selbstständig machen.

Ich würde sofort kommen und das nachrüsten lassen.

Muss man dazu selbstständig sein ? :D

Themenstarteram 18. November 2017 um 2:02

LED Modul 7P6 947 355C

Flachkontaktgehäuse 1J0 973 119

Kontakte zum selber crimpen

Kabel

Das LED Modul ist nicht Rund, die „Nase“ habe ich weg gefeilt. So hat es einen Durchmesser von 8 mm.

Um es Rückbaufähig zu machen habe ich noch ein Y-Stück zum Anschluss an die Handschuhfachleuchte hergestellt.

55c95db4-3124-44cc-ba0e-a9af9aa27e0e
E5e368a1-ced1-468e-8791-d6cd025372bc
2655db84-7972-4793-9f86-73140bf735bb
+1

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 18. November 2017 um 03:02:38 Uhr:

Um es Rückbaufähig zu machen habe ich noch ein Y-Stück zum Anschluss an die Handschuhfachleuchte hergestellt.

Warum Rückbau? Meinst du ein Käufer wird sich an dieser zusätzlichen Hilfe stören?

Themenstarteram 18. November 2017 um 10:17

Stören vllt nicht, aber schön zu wissen das man es könnte.

Meine Einbauten und Ideen sollen zeigen das kleine Dinge das Optische „Fahrgefühl“ verbessern können.

Zu 80% geht es bei mir um Beleuchtung.

Ich habe jetzt noch 2 Beleuchtungsprojekte, 1 Datenprojekt, 1 Steuerungsprojekt und den R-Line Umbau anstehen.

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 18. November 2017 um 11:17:10 Uhr:

Stören vllt nicht, aber schön zu wissen das man es könnte.

Ok, aber das so gut gemacht (das es Serie sein könnte) das ich es belassen würde

Zitat:

Meine Einbauten und Ideen sollen zeigen das kleine Dinge das Optische „Fahrgefühl“ verbessern können. Zu 80% geht es bei mir um Beleuchtung.

Auch wenn ich vieles aus Zeit Gründen nicht machen kann, bin gespannt was noch kommt :)

Zitat:

Ich habe jetzt noch 2 Beleuchtungsprojekte, 1 Datenprojekt, 1 Steuerungsprojekt

Ein Tipp vielleicht? :rolleyes:

Zitat:

und den R-Line Umbau anstehen.

Den hat VW schon bei meinem bei der Bestellung mit erledigt... :D

Themenstarteram 18. November 2017 um 11:44

Zu1. Ja werde ich auch so lassen

Zu2. Ja bleib gespannt

Zu3. Leider kein Tipp

Zu4. EZ 3.3.16 da gab es offiziell noch kein R-Line

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 18. November 2017 um 12:44:57 Uhr:

 

Zu2. Ja bleib gespannt

Zu3. Leider kein Tipp

:( ;)

@Cross Polo - Wir folgen dir gespannt! ;)

Das erste größere Problem ist ja die nichtdestruktive Demontage der Verkleidungen...

 

Preislich ist das LED-Modul aber auch recht intensiv...

Themenstarteram 18. November 2017 um 20:32

Sämtliche Verkleidungen beim Tiguan 2 sind ein Witz. Schnell demontierbar und das einzige was mal kaputt gehen kann sind Metallklammern. Man muss schon wissen wie alles zu handhaben ist.

Das LED Modul finde ich jetzt nicht teuer und wenn du schon nach Preisen googlest, dann nimm nicht gleich den ersten Preis den du findest. Ich habe für das LED Modul 11,80€ bei VW bezahlt. Wenn du richtig suchst bekommst du die Module auch für 14,30€ im Internet. Da ich zu 99% OEM verwende kommt es mir auch nicht auf den Preis an, sondern auf die Originalität.

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 18. November 2017 um 21:32:54 Uhr:

Sämtliche Verkleidungen beim Tiguan 2 sind ein Witz. Schnell demontierbar und das einzige was mal kaputt gehen kann sind Metallklammern. Man muss schon wissen wie alles zu handhaben ist.

Das LED Modul finde ich jetzt nicht teuer und wenn du schon nach Preisen googlest, dann nimm nicht gleich den ersten Preis den du findest. Ich habe für das LED Modul 11,80€ bei VW bezahlt. Wenn du richtig suchst bekommst du die Module auch für 14,30€ im Internet. Da ich zu 99% OEM verwende kommt es mir auch nicht auf den Preis an, sondern auf die Originalität.

Hätte ich den ersten Preis genommen, wäre das sogar noch wesentlich teurer gewesen. Ganz so blind bin ich nicht.

Ich habe keinen Link von Dir gefunden, der einen anderen Preis bietet.

 

Da ich beruflich keine Tiguans zusammenbaue „weiß“ ich nicht, wie das alles mit den Verkleidungen so zu handhaben ist... :( Kein Witz!

Themenstarteram 29. November 2017 um 16:53

So, wie angekündigt habe ich heute wieder, sorry wollte es ja schon vor 1-2 Wochen machen, etwas Licht in den tiefen der Tiguan Staufächer gebracht.

Ich habe erst mal nur die Beifahrerseite eingebaut, die anderen drei folgen morgen.

Ein Kabelbaum für die Zusatzleuchte habe ich wie immer rückbaufähig hergestellt.

Leider habe ich auch keine Bilder von hinter der Türverkleidung gemacht. Bewusst, vergessen, mein Projekt, nein einfach vergessen weil die Dunkelheit kam und im dunklen 8 Stecker zu stecken, recht schwierig.

Also nur Bilder vom fertigen zustand.

Die Belichtung kann man schlecht einstellen. In real sieht es gut aus.

Bild 1 unbeleuchtet Papier sieht man nicht.

Bild 2 Test beleuchtet Papier sieht man.

Test-bel-2
Test-bel-1
Bel-beif-1
+1

Wie immer, sehr geil gemacht.

Hätte ich auch gerne. Ich steh auf Ambiente Beleuchtung.

Wenn du mal Lust hast für andere was zu machen, melde dich bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung in dunkle Staufächer