ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung in dunkle Staufächer

Beleuchtung in dunkle Staufächer

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 18:28

Mir waren das Staufach unter der Mittelarmlehne und das Staufach unter dem Rollladen Getränkehalter zu dunkel. Jetzt habe ich mir Leuchten nachgerüstet. Dazu muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden.

In jedes Fach habe ich die Leuchten von den Make-Up Spiegeln genommen ( R-Line schwarz). Die Leuchten gehen erst an wenn die Fächer komplett geöffnet werden.

Img-7212
Img-7214
Img-7217
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 18:28

Mir waren das Staufach unter der Mittelarmlehne und das Staufach unter dem Rollladen Getränkehalter zu dunkel. Jetzt habe ich mir Leuchten nachgerüstet. Dazu muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden.

In jedes Fach habe ich die Leuchten von den Make-Up Spiegeln genommen ( R-Line schwarz). Die Leuchten gehen erst an wenn die Fächer komplett geöffnet werden.

+5
109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 15. Juni 2017 um 16:53

Welche farbe hat der analoge tacho als beleuchtung?

Zitat:

@Nake1984 schrieb am 15. Juni 2017 um 18:53:41 Uhr:

Welche farbe hat der analoge tacho als beleuchtung?

Die VW Farbe ist z.Zt. weiss.

am 15. Juni 2017 um 18:39

Danke

So sieht LED Stricke aus.

Leuchtet nicht sehr hell, für die Beleuchtung gerade.

Led-strip
am 24. Juni 2017 um 9:43

Das hat mit LED nix zu tun, das ist eine EL Schnur.

Die kleine schwarze Box ist der Inverter,

je nach Qualität können die im KFZ fiese

Einkopplungen mit ungewünschten Nebeneffekten

mit sich bringen

Zitat:

@jwsk schrieb am 24. Juni 2017 um 11:43:37 Uhr:

Das hat mit LED nix zu tun, das ist eine EL Schnur.

Die kleine schwarze Box ist der Inverter,

je nach Qualität können die im KFZ fiese

Einkopplungen mit ungewünschten Nebeneffekten

mit sich bringen

Danke, es ist genau.

Inverter gibt aus 18 V AC.

Hast du ein Datenblatt? 18 V ist eher untypisch

Mein Fehler. Vom Voltmeter es nicht zu messen.

Das Schema einfachst.

Die Spannung muss ~100V, 1-2kHz

El

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 7. Juni 2017 um 20:28:39 Uhr:

Mir waren das Staufach unter der Mittelarmlehne und das Staufach unter dem Rollladen Getränkehalter zu dunkel. Jetzt habe ich mir Leuchten nachgerüstet. Dazu muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden.

In jedes Fach habe ich die Leuchten von den Make-Up Spiegeln genommen ( R-Line schwarz). Die Leuchten gehen erst an wenn die Fächer komplett geöffnet werden.

Super Idee. Kannst du vielleicht die Teilenummern der MakeupLeuchten nachreichen?

am 30. August 2017 um 15:39

die Idee mit der Beleuchtung ist super, und hab mich auch ans Werk gemacht. Alledings, da ich zu faul war die Konsole auszubauen habe ich nur die seitliche Fussraumabdeckung links an der Mittelkonsole entfernt ( 1 Schraube) und ein Kabel zur Fussraumbeleuchtung gelegt . Verbunden habe ich es dann mit einem 3er Led selbstklebenden Leuchtstreifen (Bild) den ich im hinteren Bereich des Ablagefachs befestigt habe...ein Loch für das Kabel musste gebohrt werden. Schalter brauch nicht , wenn Klappe zu ist sieht man nichts und ausserdem geht die Beleuchtung nur an wenn Licht an ist . Dimmen kann man es über Fussraumbeleuchtung.

Themenstarteram 17. November 2017 um 16:22

Heute habe ich wieder etwas Licht in die Dunkelheit der Tiguan Staufächer gebracht.

Led Beleuchtung die beim Öffnen zusammen mit der Handschuhfachleuchte an geht und mir im dunklen die SD Slots vernünftig anstrahlt.

Dann zwei weitere, die eine leuchtet mir das Ablagefach Mittekonsole aus und die andere erhellt das Klappfach unter dem Lichtschalter.

Ich habe jetzt noch 4 LED Module über, die ich nächste Woche verbauen werde, wohin wird noch nicht verraten.

 

Achso vergas : die LED Module sind vom neuen Polo

Img-0006
Img-0005
Img-0007
+1

Sehr schön gelöst. Danke für die Bilder.

Du bist ja ganz schön rührig.

Themenstarteram 17. November 2017 um 16:46

Zitat:

 

Du bist ja ganz schön rührig.

Vielleicht eher erleuchtend:D

@Cross Polo - hast du vielleicht auch eine TN für diese Module bzw sind die auch Dimmbar?

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 17. November 2017 um 17:22:38 Uhr:

Led Beleuchtung die beim Öffnen zusammen mit der Handschuhfachleuchte an geht und mir im dunklen die SD Slots vernünftig anstrahlt.

Die Beleuchtung der SD Slots gefällt mir richtig gut. Ich muss immer ne Taschenlampe mit ins Auto nehmen wenn ich in der Garage die SD Karten wechseln will :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung in dunkle Staufächer