beleuchtung heizung tacho tieferlegung

Opel Astra F

servus,
wie funktioniertn des mit den blauen leds fürn tacho? ist der einbau kompliziert? fahr nen 94er astra f vision. ist bei dem modell die heizung beleuchtet? bei mir auf jeden fall net, bzw ist kaputt.
ist der einbau von tieferlegungsfedern schwer?
was für möglichkeiten der tieferlegung gibt es mit abe?
vielen dank für die vielen antworten

43 Antworten

jeder astra hat die amaturen beleuchtet... demnach sind die bei dir nur kaputt...

DZM... in den meisten Fällen liegt das Kabel, hab ich mir sagen lassen... bräuchtest also nur einen Tacho mit DZM und deiner W-Zahl einbauen und freude dran haben

gut danke. wo krieg i so nen tacho her? ebay hat grad kein passenden

kannst ma die schrotties und autoverwerterin deiner gegend abtelefonieren... da wirst du dann mit min. 35 eus fürn tacho rechnen müssen...
beim normalen schrott bekommste den, wenn du ihn selber ausbaust auch schon für 20 eus mit, musst du halt fragen und verhandeln...
bei ebay sind imme rso viel drin, sicher das da keiner für dich ist?
was hast du den für ne w-zahl?

w 1111. hab mir grad glassockellampen auf ebay ersteigert. die passen scho für meine amaturenbeleuchtung?

Ähnliche Themen

glassockel?? post ma den link zu der auktion...

nen w-1111 hab ich noch liegen... kannste eigendlich haben, sobald mein neuer fertig ist 😉

gut was würdst verlangen? der funktioniert no?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

also, die die du da ersteigert hast, sind birnen di in die steckfassungen der heizung kommen... in tacho und display passen die nicht!
dafür brauchst du wenn solche gesockelten leds bzw. birnen...
und die kannst du mit ein bisschen geschick auch gut selber einlöten...
für anleitungen guck ma auf blauertacho.de da siehst du wie das mit dem einsetzen der fassungen funktioniert!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

in tacho und display passen die nicht!

ähm... na doch... musst die nur in die Fassungen löten 😉

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

so, hier will also jemand behaupten er hätte mehr ahnung als ich ... kein problem, komm her, ich hab die LEDs hier, wenn du die dinger im TID bei mir zum leuchten bekommst, dann kriegste 100 € cash auf die kralle ... schaffst du es allerdings nicht, bekomme ich 100 € von dir ...

na, is das n deal ? ich bin doch nich blöde, ich hab es versucht und ES GEHT NICHT ... auch wenn es exakt die gleichen lampen sind ...
der feine unterschied von welcher seite der strom abgegriffen wird, ist wohl noch niemandem aufgefallen ... im Tacho wird er von der sockelseite genommen, im TID wird er von der lampen/LED seite genommen .... und da die Lampen an den kontakten gewellt sind, und die LEDs nur flache kontakte haben, kommen die LEDs nicht ran, um den strom abzugreifen .... na, immernoch der meinung das ich keine ahnung habe ?

wenn ja komm her ... die wette steht .... 100 € wenn du die LEDs im TID zum leuchten bringst .... zur not gehen wir los und holen neue LEDs, nicht das es heißt ich würde hier bescheißen ...

sowas hab ich gerne, kein plan vom eigentlichen thema, aber hier den großen macker machen ...

MfG BassSuchti

ja, der preis ist ok...
den kannst du dann ja auch gleich noch nett umbauen.. 😉

ja hab i vor. jetzt muss ichs die ja eh austauschen. hoff ich check des und mach da nix kaputt als handwerklicher laie.....

wieviel so lampen brauch i fürn tacho egtl?

pass ma auf kollege, bevor es hier richtig krach und das bekannte "closed" gibt...
es war als witz gemeint...
und jedes did tid oder mid hat die gleichen osram fassungen an der rückseite, in die man nur die leds einlöten muss und schon ist die sache geritzt! ist genau das gleiche spiel wie beim tacho!!!
is nix mit gewellt und strom abgreifen und sowas... muss dann halt nur noch drauf geachtet werden, das die fassungen dann richtig rum eingesetzt werden, damit die flussrichtung stimmt und nicht gesperrt wird! wenn ein problem ist, mach ein foto vom spass und ich sach da mehr zu...

im tacho waren es, wenn ich mich recht errinnere 4 stück und im display dann noch mal 2 stück!

Deine Antwort