beleuchtung heizung tacho tieferlegung

Opel Astra F

servus,
wie funktioniertn des mit den blauen leds fürn tacho? ist der einbau kompliziert? fahr nen 94er astra f vision. ist bei dem modell die heizung beleuchtet? bei mir auf jeden fall net, bzw ist kaputt.
ist der einbau von tieferlegungsfedern schwer?
was für möglichkeiten der tieferlegung gibt es mit abe?
vielen dank für die vielen antworten

43 Antworten

gut danke. in welchem display??

in dem in der mittelkonsole... das wo zumindest datum und uhrzeit drin steht... weiß nicht genau welches du hast, die unterscheiden sich nach ausstattung...

@ tobiastra

ja tacho 4 und display 2 ....
übrigens hat man mit LEDs keine dunklen flecken, bei mir is n normaler übergang von rot auf weiß, sieht im dunkeln geil aus ... foto kommt noch 😉

@ S4ckr4tt3

kannst sicher sein, von LEDs habe ich ne menge ahnung und da isses ja wohl auch klar, das die richtig sitzen müssen, ben genau wegen der stromflussrichtung ... alles gemacht ... und das mit den gewellten kontakten ... naja, hättest du so viel ahnung wie du da vorhin behauptet hast, dann wüsstest du es ja ... 😉
aber was solls, ich streite mich nich ... das ding hier is da um probleme zu lösen, nich um welche zu schaffen ... ich glaub wir gehen lieber mal einen trinken, nehmen birnchen und LED mit und dann erkläre ich dir was ich meine

MfG BassSuchti

hab ma versucht zu markieren, wo die ledfassungen normalerweise sitzen...
p.s. die schwarzen fassungen, die unten bei den kontrolllampen sitzen, sind die gleiche, nur das bei den mir bekannten, die fassungen der beleuchtung selber grün sind... die farbe ist aber egal!!

Ähnliche Themen

nee, jetzt bin ich neugierig und will wissen, was du mit gewellt und icht gewellt meinst... (ich habe übrigens grad beides vor mir liegen)
das einzige was ich nun mit gewellt wüsste ist der kontaktarm der fassung!
ich verstehe ja eben dein prob nicht, da ja alles genau gleich ist.

ach so: die flecken lassen sich nur mit der richtigen bearbeitung der leds (anschleifen und köpfen) annähernd vermeiden... hängt dann halt alles noch von der helligkeit der leds ab. und im display sihet man es im dunkeln leider besonders stark (hier sieht es unbearbeitet wie ich finde sogar sehr besch*** aus)

na ich meine genau dieses Kontaktärmchen ... es hat ja so eine form hier, die diesem zeichen nahe kommt ~ oder auch übertrieben so dargestellt /\/ die LED hat dagegen nur einen abgeflachten Kontakt ___ der kommt somit nich da ran wo er ran soll ...

is mir jetzt auch erstmal egal, ich schaue mir morgen selber nochmal birnchen und LED an ... hab ja beides im auto ... lass uns morgen weiter diskutieren ... nich böse gemeint ... aber das bringt jetzt nichts ...

MgfG BassSuchti

ich habe dein problem verstanden und mach dir ma ein foto...
dein problem ist es, das du keinen vernümpftigen kontakt zwishcen "platine" und dem stromabnehmenden kontakt bekommst, richtig?

also, du kannst einfach die originale birne samt dieser kontakärmschen aus der fassung nehmen... dann einfach die birne abknipsen und an deren stelle ne led sezten... dazu gab es ma nen tut. ,finde das aber nicht mehr!
der widerstand mus halt so weit wie möglich unter die led, also am besten noch hinter die quetschung...
dann steckst du die beiden beinchen von der led an den seiten der fassung durch und setzt die beiden kontacktdinger wieder ein... nun einfach die beinchen passend abkürzen und an die kontackte hockbiegen, jetzt das ganze verlöten und die fassung lässt sich gebrauchen wie eh und je, nur halt auf die flussrichtugn achten!!

also ich würde mal leuten glauben die das zeug alles schon zig mal beleuchtet haben! die Fassungen haben die gleiche Form, Farbe, Geruch, Material, .... Wenn das bei dir anders ist dann hast du falsche Fassungen zugekauft. Ansonsten haben die einfach keinen Kontakt zu Folie. Dann müssen die Dinger etwas gebogen werden. Wenn der Weg schon nicht mehr kosten würde als 100€ könnt ich gleich sagen Kohle auf'n Tisch 🙄 Tschuldigung aber sagen man hat Ahnung von LED's aber fertige Fassungen für 20€ kaufen? Nee!

dank für die guten tipps. wie bau ich die lämpchen bei der heizung etc um? muss da die ganze verkleidung weg oder?

anleitung für die heizungskonsole

BassSuchti, woher kommst du? 100 euro kann mit sicherheit jeder gebrauchen 😉

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf

anleitung für die heizungskonsole

BassSuchti, woher kommst du?

Wie das Kennzeichen schon anzeigt, ist der Ort Berlin

MfG BassSuchti

sorry, hab gerade gesehen das hier kein Kennzeichen angezeigt wird ... trotzdem Berlin

man sieht leider nicht immer alles kennzeichen! ist ein serverproblem von mt!

jetzt sehe ich auch das du aus B kommst 😉 schade zu weit weg für 10 min arbeit und 100 eus 😁

mir auch schon aufgefallen das es ab und zu nich angezeigt wird ... naja ... is ja nich schlimm, man kann ja fragen

MfG BassSuchti

Deine Antwort