Beleuchtung Ganganzeige Automatikgetriebe
Hallo zusammen,
könnt Ihr mit bitte helfen, wie ich die Beleuchtung der Ganganzeige des Automatikgetriebes auswechseln kann (Vectra A, Mittelkonsole, neben dem Schalthebel links)? ist seit einigen Tagen ausgefallen. Es werden nur noch die Gänge 3/2 1 "beleuchtet" angezeigt, jedoch nicht mehr D/N/P. Sind hier also 2 Lampen eingebaut?.
Nachdem auch die Heizungsregler seit Monaten dunkel sind, werde ich mich nun doch an den Tausch der Lampen sowohl Heizungsregler, also auch Automatikanzeige machen. Fand hier keinen Hinweis im Forum, dass dies so toll wie bei den Heizungsreglern beschrieben ist.
Danke für Eure Hilfe vorab.
21 Antworten
Hi,
die Beleuchtung des Aut.Getriebes, ist eigendlich kein Problem, soweit wie ich weiss ist da nur 1 Lämpchen drinn...
Abdeckung hochziehen und dann sollte auf der rechten Seite ne kleine Lampe sitzen...
Was mich stutzig macht ist, daß andere Fahrstufen beleuchtet sind, nur nicht D/N/P....😰
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hi,
Was mich stutzig macht ist, daß andere Fahrstufen beleuchtet sind, nur nicht D/N/P....😰
Lalelubär
Das finde ich auch komisch. Mal sehen, vielleicht hat hier noch jdm. ne Info. Werde mal die Abdeckung hochziehen und nachschauen.
.
Zieh sie hoch dann wirst du es sehen, bevor du darauf wartest bis jemand was postet...
Sind wenige Aut. Fahrer hier ich gehöre dazu....😁
Lalelubär
Re: .
Zitat:
Zieh sie hoch dann wirst du es sehen, bevor du darauf wartest bis jemand was postet...
Sind wenige Aut. Fahrer hier ich gehöre dazu....😁
Lalelubär
Ja, mache ich morgen. Automatik ist halt nur in Amerika in, oder bei den höhermotorisierten Fahrzeugen in Deutschland. Ich werde nicht mehr auf Schaltwagen umsteigen, stand letzte Woche mal wieder 2 Stunden im Stau, wie freute ich mich über meine Automatik...
Schönen Tag
Ähnliche Themen
Re: Re: .
Zitat:
Original geschrieben von SignumFan
Ja, mache ich morgen. Automatik ist halt nur in Amerika in, oder bei den höhermotorisierten Fahrzeugen in Deutschland. Ich werde nicht mehr auf Schaltwagen umsteigen, stand letzte Woche mal wieder 2 Stunden im Stau, wie freute ich mich über meine Automatik...
Schönen Tag
Nur in den USA, NÖ ich schwöre auf AUTOMATIK.....
Möchte nie wieder was anderes fahren,es sei den "Labo" oder "Aston Martin"...😛
Kurze Frage ist das ein Vectra A oder Signum,lese gerade deine Signatur...😰
Lalelubär
Re: Re: Re: .
Zitat:
Nur in den USA, NÖ ich schwöre auf AUTOMATIK.....
Möchte nie wieder was anderes fahren,es sei den "Labo" oder "Aston Martin"...😛Kurze Frage ist das ein Vectra A oder Signum,lese gerade deine Signatur...😰
Lalelubär
Noch Vectra A 2,5 V6. Finde aber den Signum Klasse und überlege mir, wann ich wechsle. Entweder im Frühjahr 2006 oder ich fahre meinen noch bis 2008 wenn der "Vectra D" rauskommt.
also in der Automatic sind 2 Birnchen und nicht nur eine
Wo soll den die zweite sein,gehe jetzt mal selber nachschauen....😉
Lalelubär
eine ist vorne und die andere hinten unter der abdeckung
Zitat:
Original geschrieben von andi050463
eine ist vorne und die andere hinten unter der abdeckung
Danke. Werde ich nachher gleich mal nachsehen.
Frage: Wie geht denn die Abdeckung hoch? Muß ich da vorher Schrauben in der Mittelkonsole lösen?
Ok, gebs zu, könnte nachher auch selbst probieren, aber wenn ich noch nen Tipp bekomme, kann ich mir das "Ausprobieren" sparen.
Danke
Gruß
Hannes
die abdeckung ist nur gesteckt und nicht geschraubt
Zitat:
Original geschrieben von andi050463
die abdeckung ist nur gesteckt und nicht geschraubt
Danke. War gerade in der Garage und habe nachgeschaut. Geht ja ohne Probleme nach oben abzuheben. Eine Lampe sitzt vorne links sichtbar, die zweite hinten in Stellung 1 leicht verdeckt. Die vordere Lampe ist schwarz und defekt.
Danke nochmals an Euch für die Heinweise hier.
Gruß Hannes
.
Hmm, man lernt ja scheinbar nie aus....😁
lalelubär
also hatte ich recht ?