ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Automatikgetriebe defekt nach Motorwegsel

Automatikgetriebe defekt nach Motorwegsel

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 9:42

Automatikgetriebe defekt nach Motorwechsel

 

Hallo Leute

ich brauche mal einen tipp von euch woran das liegen kann

ich habe bei meinen Vectra A C20NE den Motor gewechselt (ohne Getriebe herrauszunehmen ) hat auch gut geklappt und auch der einbau ging ganz gut der Motor läuft auch ganz gut auf jedenfall besser wie der alte

nun mein Problem nach dem erfolgten einbau macht das Getriebe nun keinen zuck mehr man kann den Wahlschalter stellen wie man will aber es tut sich nicht die kiste fährt nicht los wenn ich eine weile auf eine Fahrstellung (D,R.3,2,1) bei laufenden Motor stehen habe dann fähngt die kontrollleuchte mit dem "S" an zu blinken

die Fehlerauslesung hat die fehler cods 31 und 57 angezeigt wobei ich auch schon da nach was die Motordrehszahl angeht den geber getauscht und auch ein Ölwechsel habe ich schon aus verzweiflung gemacht was kann es sein leute könnt ihr mir helfen

ihr könnt mir auch eine Mail schicken " Karther@gmx.de "

oder mich anrufen 160 8016948

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

hmm also nach dem Fehlercode zu urteilen, müssste es ein Problem mit der "Motordrehzahl geben....:(

31= Motordrehzahl KEIN SIGNAL....

Die Nr. 57 als Fehler gibt es laut meinem Buch in der Automatikgetriebe Fehlercodetabelle nicht...

Oder meinst du etwa die Nr.47....???

Dann heisst es "Rückschaltsicherung" Ausfall...

Kontrolliere mal die Sicherung vom Automatikgetriebe, ob diese evt. durch ist...

Findest du vorne im "Sicherungskasten" rechts unter dem Abblendlichtschalter ist die Nr.16 und mit 10A abgesichert....

Ansonsten würde ich mal vermuten, daß du vergessen hast irg. ein Kabel wieder anzuklemmen.Check mal alle Verbindungen...:)

Lalelubär

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 19:41

also alle diese dinge habe ich schon geprüft wobei wir heute nochmals die Fehlercods vom Automatik Getribe ausgelesen haben und der Fehler 39 sich meldete und auch den gibt es nicht in meinen Buch es ist schon sehr komisch aber ich habe mir mal heute die Mühe gemacht die bezeichnung vom getriebe aufzuschreiben sie lautet AF20 5040LE

mal sehen ob mir nun jemand helefen kann wiegesagt getriebe macht keinen zuck es will einfach nicht ist egal auf welcher Fahrstellung steht

Mfg

War der Spendermotor auch mit Automatikgetriebe ausgestattet ?

Hast du die Schwungmasse usw. mit gewechselt ?

Sonst alle Leitungen wieder dran ?

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 8:17

spender Motor war kein Automatik haben aber die Schwungmasse vom alten Motor übernommen und alle kabel und leitungen angeschlossen

Hallo,

du bist dir sicher den FC-Speicher vom AT-Getriebe ausgelesen zu habe? Es blinkte die AT-Kontrolleuchte und NICHT die vom Motor?

Du hast am ALDL PIN A und C überbrückt?

FC39 wäre dann immer noch Getriebeausgangssignal.

Guckst du hier

Eric

Mit A+C für´s AT bin ich mir nicht sicher, muss noch mal nachschauen

Grüße

Eric

und da

ich sag ja nur Ärger mit der Automatik.

@putschiknutsch

Bist du Ruhig du "nährischer Tuk"....:p

Wieso ist es denn jetzt der Fehler 39....:confused:

Vorgestern war es noch Fehler 31, aber beides hat etwas mit der "Drehzahlübertragung" vom Motor zum Aut.Getriebe

zu tun...

Und das der AT-Motor nicht von einem Aut.Wägelchen war, macht die Sache nicht gerade leichter,allerdings weiss ich NICHT ob diese "relevant" ist....:(

Evt. gibt es auch ein Problem mit dem STG für das Aut. Getriebe,vielleicht kommen dort keine "Infos" an....:eek:

Lalelubär

also ich höre hier immer nur "probleme mit Autmatik"

"automatik defekt" "automatik spinnt"

aber sowas wie "manuelle getriebe defekt" " schaltgetriebe spinnt" oder "probleme mit Manuellem getriebe"

bleibt wohl aus.

was soll uns das sagen???

finger weg von Automatikgetrieben.

 

warum haste denn nicht gleich das Getriebe etc von dem spenderwagen mit übernomen?

hättest auf manuell umgebaut und keinen Ärger gehabt.

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 21:43

hallo leute

ersteinmal danke das ihr mir so viele ratschläge gegeben habt war alles ok von euch ich habe nun den fehler gefunden und es lag nicht am getriebe und auch nicht am motor es lag ganz einfach nur an mir da ich beim einbau einen kleinen fehler mit großer wirkung eingebaut habe und zwar habe ich nicht darauf geachtet das der wandler in der richtigen position ist als ich das getriebe und den motor zusammen geschraubt habe es war zwar richtig auf der verzahnung aber an dem wandler sind zwei fürungs schlitze die richtig einrasten müssen und das haben sie nicht gemacht und beim ersten starten haben sie die zwei nasen die im getriebe spich die gegen stücke für die führung abergebrochen und somit konnter er nicht die kraft übertragen und nun muß eine neue ölpumpe rann und dann läuft die kiste wieder hoffe ich wenigstens

aber ich danke euch nochmal und ein besonderer dank geht an Helo auch wenn er hir nichts geschrieben hat er hat mir eine privatnachticht geschickt und mir sehr geholfen nach dem ich mit ihm telefoniert habe

Mfg an alle macht weiter so

Na siehste, geht doch alles....;)

(Ja, HELO ist immer zur Stelle wenn es um Aut. Getriebe geht)

@putschhiknutsch

Jaja, mecker ruhig weiter über Aut. Fahrzeuge du weisst garnicht wie schön es ist, einen Aut. zu fahren...:D

Und wenn alles für dich sooooo anfällig ist dann solltest du kein Auto fahren, sonder in ne "Kutsche" umsteigen...:p

Lalelubär

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 8:53

Hallo leute

heute kann ich ich euch mitteilen das mein Vectra wieder durch eigene Antriebskraft sich wieder auf der Strasse fort bewegt das Getriebe ist wieder ganz es war die Ölpumpe und dank HELO ist es nun wieder ok und läuft wieder einwandfrei

hiermit möchte ich mich nochmal rechtherzlich bei Helo bedanken für die schnelle und günstige hilfe ich kann nur eins sagen wer Probleme mit einem Automatikgetriebe hat der soll sich an Helo wenden das ist ein echter Spezialist und kennt sich aus

so und un wünsche ich allen ein Guten rutsch ins neue Jahr

Mfg Scharly

Automatickgetriebe

 

Na Paule.....

Biste denn heil angekommen mit dem neuen Getriebe,

neuem Motor und ALTEN SOMMERREIFEN bei dem Scheißwetter bzw. scheiß Straßenbelag???

Bis denn(Freitag)..... "der Garagennachbar.."

He He hehhhhh.............

Ps.

Frag doch mal hier im Forum wer noch so`n paar alte Winntertreter für`n A-Vectra übrig hat, wenns nicht gerade wieder 250 km weg von der Heimat ist...

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 9:47

ja groschen bin gut angekommen besser als ich dachte neue sommerreifen sind eben besser wie alte winterreifen und nochmal danke an dich für deine hilfe bei der ganzen aktion ohne dich hätte ich ganz schön alt ausgesehen macht sich schlecht alleine motor oder getriebe zuwechseln

also nochmals danke und guten rutsch ins neue jahr

Mfg Scharly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Automatikgetriebe defekt nach Motorwegsel