ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Beleuchtung Funktionstasten defekt!

Beleuchtung Funktionstasten defekt!

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 16:33

Hallo,

es sind einige Lichter der Funktionstasten im Bereich des Fahrlichtdrehknopf ausgefallen. Kann man diese selbst auswechseln oder bleibt einen nur der Freundliche?. Sie sind zwar nicht unbedingt wichtig, aber in der Nacht helfen sie doch schon sehr.

Gibt es im Forum irgendwelche Hinweise darüber, hab leider bisher nichts gefunden?.

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@hinaksen schrieb am 2. Januar 2020 um 17:33:45 Uhr:

 

Hallo,

es sind einige Lichter der Funktionstasten im Bereich des Fahrlichtdrehknopf ausgefallen. Kann man diese selbst auswechseln oder bleibt einen nur der Freundliche?. Sie sind zwar nicht unbedingt wichtig, aber in der Nacht helfen sie doch schon sehr.

Gibt es im Forum irgendwelche Hinweise darüber, hab leider bisher nichts gefunden?.

Ich trete mal per PN mit dir in Kontakt ... auf PN/oben Symbol Briefumschlag achten !

PN ist raus an dich ... ;)

Um welche Schalterbeleuchtungen geht es denn ? Der Lichtschalter ist nicht beleuchtet und das von Haus aus :)

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 19:09

Hallo ottocar2013 u. drops61,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich bin Rentner und das entschuldigt doch wohl für alles, oder andersrum, welcher Rentner hat schon Zeit?.

Scherz beiseite.

Ich stelle Euch stelle Euch zwei Fotos zur Verfügung, damit Ihr ein genaueres Bild von meinen kleinen Problem bekommt. Vielleicht kann ich das Problem ja selbst beheben, ohne in eine lange Warteschleife bei den Freundlichen zu landen. Meine EMail-Adr.: hinaksen@arcor.de

Danke und Gruß Jürgen

B200-t245-20200103
B200-t245-20200103

Zitat:

@hinaksen schrieb am 3. Januar 2020 um 20:09:24 Uhr:

Hallo ottocar2013 u. drops61,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich bin Rentner und das entschuldigt doch wohl für alles, oder andersrum, welcher Rentner hat schon Zeit?.

Scherz beiseite.

Ich stelle Euch stelle Euch zwei Fotos zur Verfügung, damit Ihr ein genaueres Bild von meinen kleinen Problem bekommt. Vielleicht kann ich das Problem ja selbst beheben, ohne in eine lange Warteschleife bei den Freundlichen zu landen. Meine EMail-Adr.: hinaksen@arcor.de

Danke und Gruß Jürgen

Hallo @hinaksen

Ich hatte dir 2 PN zukommen lassen, genutzt hats nix, leider.

Löache mal bitte deine E-Mail-Adresse aus deinem letzten Kommentar !!!!!!!!!!!

Sowas macht man nicht öffentlich !!!

Auf der linken Seite wird angezeigt wenn der Hauptlicht-Drehschalter bei aktiviertem Fahrlicht um 1 Raste Richtung linkes Knie herausgezogen wird und damit die Fronhnebler aktiviert werden = grelbes Lämpchen an oberer Stelle. Mit der Raste 2 wird die Nebelschlussleuchte aktiviert und ein grünes Lämpchen sollte Dir das anzeigen. Über dem Hauptlichtschalter leuchtet bei mir nix, wie bereits weiter oben erwähnt.

Gruß Navigrande

Wie schon gesagt, ist der Lichtschalter nicht beleuchtet; bei den einzelnen Schaltstufen sind dort auch keine Durchbrüche für Lämpchen vorhanden.

Dagegen sieht man links die Lämpchen, die erst beim Herausziehen des Schalters bei Nebelscheinwerfer und -Schlussleuchte leuchten.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 10:02

Zitat:

@hinaksen schrieb am 3. Januar 2020 um 20:09:24 Uhr:

Hallo ottocar2013 u. drops61,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich bin Rentner und das entschuldigt doch wohl für alles, oder andersrum, welcher Rentner hat schon Zeit?.

Scherz beiseite.

Ich stelle Euch zwei Fotos zur Verfügung, damit Ihr ein genaueres Bild von meinen kleinen Problem bekommt. Vielleicht kann ich das Problem ja selbst beheben, ohne in eine lange Warteschleife bei den Freundlichen zu landen. Meine EMail-Adr.: hinaksen@arcor.de

Danke und Gruß Jürgen

Zitat:

@hinaksen schrieb am 3. Januar 2020 um 20:09:24 Uhr:

Hallo ottocar2013 u. drops61,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich bin Rentner und das entschuldigt doch wohl für alles, oder andersrum, welcher Rentner hat schon Zeit?.

Scherz beiseite.

Ich stelle Euch stelle Euch zwei Fotos zur Verfügung, damit Ihr ein genaueres Bild von meinen kleinen Problem bekommt. Vielleicht kann ich das Problem ja selbst beheben, ohne in eine lange Warteschleife bei den Freundlichen zu landen. Meine EMail-Adr.: hinaksen@arcor.de

Danke und Gruß Jürgen

So wie ich das sehe, meinst du wohl die Verbraucherlämpchen, oder? Die brennen aber nur, wenn der jeweilige Verbraucher (Licht, NSL, NSW etc.) eingeschaltet ist - oder meinst du was anderes?

Also, in meinem B steht der Schalter auf "automatisch" und fertig. Nur falls es nebelig ist, ziehe ich den Knopf raus. Sonst läuft´s doch..

am 13. Februar 2020 um 9:51

Habe das gleiche problem, bei mir leuchten die einzelnen Symbole auch nicht!

Zitat:

@Muddaa schrieb am 13. Februar 2020 um 10:51:57 Uhr:

Habe das gleiche problem, bei mir leuchten die einzelnen Symbole auch nicht!

Das ist doch kein "Problem". Das ist serienmäßig! Die einzelnen Lichtsymbole sind bei dem Modell ab Werk nicht beleuchtet.

Je nach Position des Lichtschalters kann eine Beleuchtung desgleichen auch einen negativen Effekt haben wie z.B. bei meinem damaligen W124. Im dunkeln spiegeln sich die beleuchteten Symbole in der Seitenscheibe des Fahrzeugs. Und das im ungünstigen Fall noch genau an der Stelle, wo man in den linken Außenspiegel blickt.

Nochmal - die Symbole über dem Drehschalter leuchten nie, weil werksseitig nicht vorgesehen!!!

Nur die Kontrolle für die "Nebler" vorn und hinten (linksseitig vom Drehschalter) wird im aktivierten Modus angezeigt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Beleuchtung Funktionstasten defekt!