Beleuchtung für das Gebläse, Temperatureinstellung in der Mittelkonsole

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Guten Tag!
Bin das erste Mal hier und versuche mich mit einer kleinen Reparatur. Dazu brauche ich Euch. Meine Beleuchtung der Mittelkonsole (Gebläse, Temperatur) ist ausgefallen. Nur eine LED für die Klimaanlage leuchtet dort. Wie komme ich an diese Lampen heran? Die 2 äußeren Drehschalter bekomme ich abgezogen, danach komme ich nicht weiter! Was für Birnen brauche ich dafür? Wäre schön, wenn sich von Euch jemand auskennt und mir helfen kann!
Dirk

Beste Antwort im Thema

du willst also das Teil so ausgebaut haben?

dafür musst du rings herum, die Blende erstmal aushebeln komplett, also Radio raus, Aschenbecher, Standheizung bedienung (falls du eins hast)...

ich versuch ein Bild aufzutreiben, denn das ist etwas schwer zu erklären jetzt wo die Clips sind 😁... ich meld mich gleich wieder...

Edit: so, hier , oben gibt es 3 Clips in diesem Bereich, vorsichtig mit einem langen und Flachen schraubenzieher aushebeln und unten hinter der kappe, die 2 Schrauben lösen... das Bedienteil siehst du dann dahinter, mit 2 weiteren Schrauben befestigt....

da kommen nur 2 Glühbirnen rein, 1,2 watt, fassung weiß ich nicht mehr genau, hab ja die rausgenommen und gegen LED's ersetzt (aber keine billig, punktuellen sondern wo sie ihr licht schön streuen!)

wenn du die Blende raushast, dann entferne die Clips und mach etwas oberhalb an der Kante kleber rauf, das hält besser, geht später leicht ab wieder und die Blende knartzt nicht dann! 🙂

Blende-ausbau
17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@legali schrieb am 15. Oktober 2010 um 09:07:38 Uhr:

Guten Tag!
Bin das erste Mal hier und versuche mich mit einer kleinen Reparatur. Dazu brauche ich Euch. Meine Beleuchtung der Mittelkonsole (Gebläse, Temperatur) ist ausgefallen. Nur eine LED für die Klimaanlage leuchtet dort. Wie komme ich an diese Lampen heran? Die 2 äußeren Drehschalter bekomme ich abgezogen, danach komme ich nicht weiter! Was für Birnen brauche ich dafür? Wäre schön, wenn sich von Euch jemand auskennt und mir helfen kann!
Dirk

Schaun Sie mal: https://www.ford-forum.de/.../

Grüsse und ... viel Erfolg!

Gerry S.

Hallo GerryGermoney, die von dir zitierte Nachricht ist 7 Jahre alt, er dürfte das Problem längst gelöst haben 🙂

Übrigens, dein Link zeigt den Ausbau beim Ford Ka, nicht beim Mondeo.

Deine Antwort