Beleuchtung der Mittelkonsole
Hallo,
ich habe schon per suche versucht, mich schlau zu machen, aber nix gefunden. meine mittelkonsolenbeleuchtung ist im a****. war bei conrad und da kostet eine blaue led 5mm 5€, und das ist heftig. welche LED`s habt ihr genommen, soll ja auch schön hell wirken???
habt ihr internetseiten?
ich kenne nur blauer-tacho.de, und da bin ich auf LED`s mit 2200 mcd Leuchtstärke getroffen, sind das die?
Nur wie soll ich die mit der leiterbahn verbinden, sind ja keine original LED´s die vorher drinne waren?
20 Antworten
Ja, die Birne leuchtet, sobald man das Licht bei der Nachtfahrt einschaltet, und dann leuchtet sie heller, sobald man die Heckheizung einschaltet. Aber ne 2. LED oder nen Widerstand hab ich ned gefunden.
Ich hoffe, das es nur mit der Birne von den 3 leuchtet!!!
ich meinte ja einen 2.Glühfaden in der Lampe keine 2.Led und der Widerstand muss ja nicht direkt hinter der Leuchte stecken sondern kann ja weiß gott wo versteckt sein (Schaltplan??)
Hi,
also die mittlere lampe beleuchtet auch die heckscheibenheizung, ist halt mit technik verbunden, aber es geht. nur muss mir jetzt jemand sagen, wo ich den strom abzapfe????
Also wenn du das blau beleuchten willst, kommst du, wie bereits gesagt, ums löten wohl nicht rum!
Also ich hab bei mir 23 LED's verbaut (sind die von blauer-tacho.de)!
Und wegen dem Schalter für die Heckscheibenheizung:
Ich hab mir da n neues Birnchen in rot dafür gekauft, als mein altes kaputt war! Die gibts extra zu kaufen!...aber wie das ffunktioniert: Kein Ahung! 😉