Beleuchtung Climaautomatic flackert

VW Golf 4 (1J)

Hat vielleicht jemand auch das Problem, dass die Beleuchtung bei der Climaautomatic kurz flackert, also eher ganz, ganz kurz zuckt ???

Meistens kurz nachdem man losfährt, oder ist das eher normal ???

Auch habe ich festgestellt, wenn man den Kofferraum noch offen hat und man verriegelt über die Fernbedienung, das ganz kurz die Beleuchtung des Kofferraums ausgeht. Ist das auch normal ???

Hitergrund ist der, dass ich vor einem Monat bei einer VW-Werkstatt das auch schon mal gesagt habe und die darauf das Kombi-Instrument getauscht haben. Die hatten einen Fehler ausgelesen, nachdem mal kurz das FIS nicht angezeigt wurde.

Wäre gut, wenn ihre Beiträge mal dazu abegeben könntet.

Gruß. Thomas

23 Antworten

Also: gestern war meine Kiste ja in der Werkstatt!

Die haben die Batterie ausgebaut da unter der Batterie Massepunkte sind, die wohl korrodiert waren! Sauber gemacht usw.

Bisher ist das blinken der Climatronic nicht mehr aufgetreten!

Die Mechaniker und Meister haben es "sowieso" nicht nachvollziehen können!

Es könnte daran gelegen haben, sagen sie...

Warten wir es ab

hi
genau das haben die bei mir auch schon gemacht.
aber als er mir die vier kabelschuhe gezeigt hat hab ich sofort gesehen das der kontakt da war nur das sie äußerlich bißchen bekeimt waren, das sagte er auch selbst.
gebracht hats nichts!!!

Gut das ich noch bis Juli Garantie habe und danach ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie...

ja das ist wohl gut, aber bei der garantie wirst du sicherlich pro schadensfall einen selbstanteil von 10% tragen ,indestens aber 50€ und maximal 250€
so ist das bei mir

das ja auch nicht der bringer?!!