Beleuchtung Bordcomputer
hallo,
habe ein problem mit meinem Focus, bei mir bleibt die beleuchtung des Bordcomputers die ganze zeit an. die uhr vom radio geht nach ca. 10min. aus so soll es ja auch mit dem Bordcomputer sein.
Hatte jemand schon das problem????
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpaHildegard
...*ironie on* also Licht aus, Scheibe sauber machen und Licht wieder an *ironie off* xD
Jau, am besten mitten auf der Autobahn im Dunkeln. 😉
Das mit dem Nachbarn hab ich auch schon erlebt. Ein Nachbar, der mit seinem Hund nachts Gassi ging, hat doch glatt geklingelt und gesagt, ich hätte das Licht im Auto vergessen auszumachen. Als ich rauskam, brannte kein Licht, aber das Display leuchtend hell... Gute Idee von Ford!!!
Also meint ihr das muss so sein das der BC die ganze Zeit durchleuchtet?
Ich hab nämlich seit 2 Tagen einen neuen Focus und da ist mir sofort aufgefallen das der Innenraum "taghell" beleuchtet ist.
Ich bin schon am überlegen ob ich mal in die Werkstatt fahre und das prüfen lassen.
Nein, das ist nicht normal das der die ganze Zeit durchleuchtet.
Der geht nach ner Weile aus.
Aber lass dich nicht verarschen, wenn das Bordnetz abgeschaltet wird (so ca halbe Stunde) geht das Display nochmal wieder für ne Weile an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zhnujm
Nein, das ist nicht normal das der die ganze Zeit durchleuchtet.
Der geht nach ner Weile aus.
Aber lass dich nicht verarschen, wenn das Bordnetz abgeschaltet wird (so ca halbe Stunde) geht das Display nochmal wieder für ne Weile an.
Für was das gut sein soll kann wohl keiner erklären 😕
Höchstens als Konjunkturprogramm 😁 (Batterie wird stärker belastet, ist eher leer, neue Batterie wird gekauft)
Ich vermute das dieses Nachleuchten des Displays für Autovermietungen gedacht ist um dort die Kilometer bequem ablesen zu können.
Sollte sich aber abschalten lassen bzw. von den Vermietern gezielt einschalten lassen, warum nun alle dieses fragliche Gimmick in ihrem Auto haben ist nicht ganz nachzuvollziehen.
Hallo!
Ich habe seit kurzem einen ford focus II und einmal war morgens die batterie leer. ich habe den bordcomputer in verdacht. mir ist aufgefallen,daß dieser teilweise 1 stunde nachleuchtet oder sich gar nicht abdreht?. ich habe dann einmal die innenbeleuchtung oben abgedreht, dann ging der bc auch bald aus.
ausserdem habe ich noch nicht herausgefunden warum man 2- mal verriegeln muss?
kann mir jemand da einen tip geben?
Zweimal binnen 3 Sekunden Verriegeln bedeutet Aktivierung der Doppelverriegelung, d.h. die Türgriffe innen können nicht mehr zum Öffnen der Türen betätigt werden.
Einmaliges Verriegeln bewirkt auch nur einfaches Verschließen der Türen.
Einzelheiten siehe: Bedienungsanleitung Kapitel "Schlösser"