ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Beleuchtung / Birnchen KI Mopf

Beleuchtung / Birnchen KI Mopf

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 6. September 2015 um 7:53

Hallo,

bei meinem Cabrio (Mopf) geht, seit ich ihn habe, die Hintergrundbeleuchtung der Temp.Anzeige nicht.

Pixel sind alle vorhanden, kann man bei normalen Tageslicht gut sehen. Stört mich aber schon ne ganze Weile.

Weiß jemand, ob da die selben Birnchen drin sind, wie bei den Heizungsreglern? Die habe ich nämlich auch schon getauscht. Habe es als erstes mit "neumodischen" LED's probiert...aber ausser das ich fast Blind geworden bin, haben die Dinger mit der Zeit angefangen zu flackern...also raus damit und gegen "normale" Birnchen getauscht.

Von denen habe ich jetzt noch ein paar über und dachte mir, dass die evtl. im KI auch passen. Wollte aber nicht anfangen, bevor ich es nicht 100%ig weiß.

Kann mir jemand sagen, ob die da auch passen und wenn nicht, was da für welche reingehören?

Besten Dank schon mal.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich verstehe schon, was du meinst. Sie haben eben ihre Vorschriften. Das Problem liegt aber auch darin, dass man überhaupt keinen Kontakt zur tatsächlich schraubenden Zunft mehr hat. Da ist nun ein Kundenberater dazwischen geschaltet. Ob der sich dann auch noch an den teilweise älteren Modellen wirklich auskennt, sei dahin gestellt. Ich erinnere mich gerne an meine Opel-Zeit, als ich öfter bei der hiesigen Niederlassung war. Da konnte man auch mal den Meister in der Werkstatt mit einer Frage behelligen und bekam freundlich eine kompetente Antwort. Da habe ich manch guten Tip bekommen, der mir manchmal auch viel Geld erspart hat. Die Konsequenz war, dass man regelmäßig dort sein Zeug gekauft hat und Reparaturen zum Teil auch dort erledigen ließ. Man fühlte sich einfach gut aufgehoben und nicht einfach nur abgezockt. Das wird inzwischen sicher auch bei Opel anders gehandhabt werden, das ist leider der heutige Zeitgeist. Manche Hersteller - gerade unsere "Nobelmarken" Mercedes, BMW und Audi - übertreiben es da aber auch ein wenig. Daher kommt dann aber auch der entsprechende Ruf.

Glücklicherweise habe ich eine freie Werkstatt gefunden, in der der Chef seinen Meister bei Mercedes gemacht hat. Er fährt zufällig auch noch einen A208 mit derselben Motorisierung wie meiner. Und mal ganz nebenbei: Manch verächtlich als Hinterhofbude bezeichnete Werkstatt ist besser und Kundenfreundlicher als die protzigen Glastempel der sog. "Freundlichen".

"Wenn ne Hinterhofbude das anders macht schön für dich der Freundliche darf

es nicht, sonst steht Stuttgart nicht mehr hinter dem wenn mal was passiert wäre".

Erstmal erwarte ich das Stuttgart hinter dem Kunden steht.

Was die bei DB dürfen oder nicht dürfen ist mir völlig egal,

solange die wenigstens so gut arbeiten wie die ausgesuchte

"Hinterhofbude".

Im Moment kenne ich genau EINEN kompetenten MB Mitarbeiter,

der ist ein Mitglied in diesem Forum und ich will gar nicht wissen

wo der in Echt arbeitet, sonst müßte ich womöglich wer-weiß-wo-

hin, um sicher zu stellen das mein Kfz in guten Händen ist...

Ich gehe zu einer freien Mercedes Benz Werkstatt, zu der die MB

Angestellten ihre Autos nach Ablauf der Garantie (Neufrzg./Junge

Sterne/Gebrauchtfrzg.) hinbringen, dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Und mir ist sehr wohl bewußt, das ich nicht zum von DB "gewünschten"

Klientel gehöre, was mich aber eher beruhigt. ;););)

Ich bin jetzt schon gespannt was der "Freundliche" mir erzählt,

wenn ich dort mit meinem "tickernden" M113er erscheine...

mike.

Deine Antwort
Ähnliche Themen