1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Beleuchtung bei Entriegelung

Beleuchtung bei Entriegelung

Opel Astra J

Hallo,
bei der "Beleuchtung bei Entriegelung" schalten sich ja alle Lichter beim öffnen mit der Fernbedienung ein.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Xenon Lichter ausbleiben. Das LED Tagfahrlich würde mir in der Tiefgarage als Beleuchtung völlig ausreichen.
Habe ein wenig Bedenken, dass die Xenon Lampen vorzeitig kaputt gehen könnten.
Sie werden ja jedesmal beim öffnen eingeschaltet, beim anlassen werden sie wieder kurz ausgeschaltet um dann für 10sec (bis ich aus der Garage bin) wieder eingeschaltet. Kann den Lampen eigentlich nicht gut tun.
Was kostet ein Wechsel der Lampe eigentlich ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Eine Frage? Warum bestellt ihr euch Bi-Xenon, wenn euch die Brenner leid tun, weil sie beim Entriegeln des Fahrzeugs angehen?? Wenn sie kaputt sind, dann werden sie ausgetauscht und fertig. Wenn ich das Geld dazu nicht habe, muss ich mir Halogenscheinwerfer kaufen.

Reichtum und Vernunft sind zwei grundsätzlich verschiedene Themen. AFL+ zu bestellen, ist in meinen Augen durchaus vernünftig, die Xenon-Hauptscheinwerfer bei jeder Entriegelung zu zünden, ist es nicht. Und das ist vollkommen unabhängig davon, ob man die Ersatzbrenner aus der Portokasse zahlen kann oder nicht. Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht vorne und Kennzeichenleuchten hinten würden vollkommen ausreichen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps,

leider hat keiner geholfen 🙁

Trotz angeschalteter Zündung habe ich den Menüpunkt nicht gefunden, unter welcher Kategorie sollte der Punkt denn aufgeführt sein?

Gruß Markus

Config / Fahrzeugeinstellungen,

Gruß Rolf

Eventuell kein Sichtpaket, inkl. Lichtautomatik vorhanden? 😉

Mh wie definiert sich das Lichtpaket, bei mir ist natürlich das tagfahrlicht ( keine LEDs) dabei und daher auch der Schalter auf Automatik, dann habe ich auch noch die Ambientebeleuchtung um die Mittelkonsole. Daher glaube ich jetzt nicht dass ich das Lichtpaket habe!

Habt ihr sonst noch Ideen?

Gruß Markus

Sicht-Paket - € 200,00
Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung
Innenrückspiegel, automatisch abblendend
Regensensor

Tagfahrlicht hat jeder Astra! Wenn du aber den Regensensor und den automatisch abblendbaren Innenspiegel hast, dann hast du auch die Lichtautomatik, somit sollte der Menüpunkt "Wegausleuchtung bei Entriegelung" (Zündung einschalten!) bei deinem Astra auch zu finden sein. Hast du diese Extras nicht, dann gibt es die Wegausleuchtung auch nicht, soweit ich weiß! 😉

Ok, dann habe wohl das Lichtpaket leider nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Astra-ST auch die Wegausleuchtung aktiviert.

Was mich jedoch stört, ist der Rückfahrscheinwerfer. Wenn ich auf einem großen Parkplatz die Türen entriegele und gegenüber mir jemand rausfahren will, ist derjenige dermaßen irritiert, da er glaubt, dass ich jeden Moment ausscheren werde.

Weiß jemand, ob man bei der Wegausleuchtung ausschließlich Tagfahr-, Abblend- und Schlußlicht verwenden kann - und den Rückfahrscheinwerfer deaktivieren kann?

Gruß, Christian

Eine Frage? Warum bestellt ihr euch Bi-Xenon, wenn euch die Brenner leid tun, weil sie beim Entriegeln des Fahrzeugs angehen?? Wenn sie kaputt sind, dann werden sie ausgetauscht und fertig. Wenn ich das Geld dazu nicht habe, muss ich mir Halogenscheinwerfer kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Reichtum und Vernunft sind zwei grundsätzlich verschiedene Themen. AFL+ zu bestellen, ist in meinen Augen durchaus vernünftig, die Xenon-Hauptscheinwerfer bei jeder Entriegelung zu zünden, ist es nicht. Und das ist vollkommen unabhängig davon, ob man die Ersatzbrenner aus der Portokasse zahlen kann oder nicht. Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht vorne und Kennzeichenleuchten hinten würden vollkommen ausreichen.

Zitat:

Original geschrieben von yedi22

Was mich jedoch stört, ist der Rückfahrscheinwerfer. Wenn ich auf einem großen Parkplatz die Türen entriegele und gegenüber mir jemand rausfahren will, ist derjenige dermaßen irritiert, da er glaubt, dass ich jeden Moment ausscheren werde.

Hallo Christian,

habe Innerhalb von drei Monaten zwei neue Astra STs bekommen (Dienstwagen und dann Privat noch einen). Meinen privaten habe ich gestern bekommen. Anscheinend wurde dies nun geändert.
Habe gerade Festgestellt, dass beim neuen Modell der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr mit angeht.
Es steht zwar noch im Handbuch Stand 08/2013 aber funktionieren tut es nicht mehr...

Viele Grüße
Martin

Bei mir gehen die Rückscheinwerfer mit an. Hab den 5T, das Auto ist erst wenige Wochen alt.

Zitat:

Original geschrieben von ArcherV

Bei mir gehen die Rückscheinwerfer mit an. Hab den 5T, das Auto ist erst wenige Wochen alt.

Mein ST wurde am 02.10 ausgeliefert und der hat es nicht mehr.

Ja der Rückfahrscheinwerfer funktioniert ;-)

Mein Dienst ST der 30.06 ausgeliefert wurde hatte es noch.

Aber Scheinwerfer und so geht an, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Aber Scheinwerfer und so geht an, oder? 😉

Natürlich :-) Alles geht an bis auf den Rückfahrscheinwerfer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mrbscreen

Zitat:

Original geschrieben von ArcherV

Mein ST wurde am 02.10 ausgeliefert und der hat es nicht mehr.
Ja der Rückfahrscheinwerfer funktioniert ;-)

Mein Dienst ST der 30.06 ausgeliefert wurde hatte es noch.

Nun auch dazu würde ich den FOH mal befragen 😁. ^^

Übergebe nwurde mein Auto am 23.09 - ich halte es für unwahrscheinlich das in dem Zeitraum von nur einem Montag da wieder was umgestellt wurde.

Deine Antwort