1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Beleuchtung bei Entriegelung

Beleuchtung bei Entriegelung

Opel Astra J

Hallo,
bei der "Beleuchtung bei Entriegelung" schalten sich ja alle Lichter beim öffnen mit der Fernbedienung ein.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Xenon Lichter ausbleiben. Das LED Tagfahrlich würde mir in der Tiefgarage als Beleuchtung völlig ausreichen.
Habe ein wenig Bedenken, dass die Xenon Lampen vorzeitig kaputt gehen könnten.
Sie werden ja jedesmal beim öffnen eingeschaltet, beim anlassen werden sie wieder kurz ausgeschaltet um dann für 10sec (bis ich aus der Garage bin) wieder eingeschaltet. Kann den Lampen eigentlich nicht gut tun.
Was kostet ein Wechsel der Lampe eigentlich ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Eine Frage? Warum bestellt ihr euch Bi-Xenon, wenn euch die Brenner leid tun, weil sie beim Entriegeln des Fahrzeugs angehen?? Wenn sie kaputt sind, dann werden sie ausgetauscht und fertig. Wenn ich das Geld dazu nicht habe, muss ich mir Halogenscheinwerfer kaufen.

Reichtum und Vernunft sind zwei grundsätzlich verschiedene Themen. AFL+ zu bestellen, ist in meinen Augen durchaus vernünftig, die Xenon-Hauptscheinwerfer bei jeder Entriegelung zu zünden, ist es nicht. Und das ist vollkommen unabhängig davon, ob man die Ersatzbrenner aus der Portokasse zahlen kann oder nicht. Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht vorne und Kennzeichenleuchten hinten würden vollkommen ausreichen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hallo
Mit diesem Gedanken habe ich mich auch schon befaßt.Nach Informationen meiner Werkstatt geht leider nicht nur das Taglicht an,den Xenon Scheinwerfer kann es wirklich nicht gut tun in so kurzer zeit ein u aus geschaltet zu werden.Die einzige möglichkeit ist den Schalter NICHT auf automatic zu stellen,dann bleiben sie allerdings beim öffnen ganz aus,u gehn nur beim starten des Motors an.mfg L.G

Schade, wenn das nicht gehen würde. Mei alter Astra H hatte diese Funktion zwar nicht, aber beim öffnen per Fernbedienung ging hinten die Kennzeichenbeleuchtung an. Und das war gerade in der Garage beim Einladen in den Kofferraum sehr hilfreich.

Das müsste dann wohl schon programmiert werden, von Leuten die das programmiert haben - sprich von Opel. Also eher nein 😉
Die Kennzeichenbeleuchtung geht beim Astra auch an, auch wenn Du nur den Kofferraum öffnest 😉

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Wenn das Willkommenslicht nicht aktiviert ist, geht bei mir die Kofferraumbeleuchtung nicht an, wenn ich das Fahrzeug fernentriegele.

Du meinst die Kennzeichenbeleuchtung, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von wavetime

Du meinst die Kennzeichenbeleuchtung, oder ?

sorry, ja sicher.

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Wenn das Willkommenslicht nicht aktiviert ist, geht bei mir die Kofferraumbeleuchtung nicht an, wenn ich das Fahrzeug fernentriegele.
Ich vermisse das übrigens auch sehr, zumal die Innenbeleuchtung auch gleich wieder abdimmt.

Also bei mir geht es! 😕

Habe erst 2 Tage alle Lichter angehen lassen, aber dann hatte ich Mitleid mit dem Xenon.
Jetzt leuchtet nur noch die Kennzeichenbeleuchtung.

Hallo,
kurze Frage:
welcher Lichter gehen an, wenn man die Türen entriegelt:
Tagfahrlicht, Abblendlicht, Rückleuchten und die Rückfahrleuchte (die weiße) auch?
Ich habe erst heute wahrgenommen, dass das weiße Rückfahrlicht beim Türentriegeln angeht, aber ich weiß nicht ob das schon von Anfang an so war oder ob ich einen Kurzschluß habe 🙂.
Gruß
Adam

Bei aktiviertem Modus Beleuchtung bei Entriegelung und wenn der Sensor erkannt hat, dass es dunkel genug ist gehen alle Lampen an, auch der Rückfahrscheinwerfer und selbst die Kennzeichenleuchten glimmen. Ist tatsächlich so (eig. Erfahrung).

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche einen neuen Opel Astra J 1.6 🙂 Edition gekauft.

Bin mit der Verarbeitung und den ganzen Spielereien sehr zufrieden, würde nur noch gerne einstellen, dass beim Entriegeln das Abblendlich angeht, doch leider habe ich diesen Punkt in meinem Menü nicht zur Auswahl. 😕

Habt ihr Ideen wie es funktionieren könnte?

Zitat:

Original geschrieben von Rowell

Hallo zusammen,

Bin mit der Verarbeitung und den ganzen Spielereien sehr zufrieden, würde nur noch gerne einstellen, dass beim Entriegeln das Abblendlich angeht, doch leider habe ich diesen Punkt in meinem Menü nicht zur Auswahl. 😕

es könnte damit zusammenhängen, dass dies nur bei afl+ möglich ist.

Mh ok schade, dann muss ich mal meinen Händler evtl fragen ob er das einstellen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Rowell

Hallo zusammen,

Hallo Rowell

Sollte aber gehen. Ich habe auch den Edition mit Standardbeleuchtung (H7)und die Funktion ist bei meinem vorhanden. Habe sie erst neulich wieder deaktiviert. Musst dich einfach mal durch das Config-Menu arbeiten dann solltest du die Funktion finden. Bedienungsanleitung durchlesen.

Gruß Uwe

und evtl. die Zündung beim konfigurieren einschalten 😉

Deine Antwort