ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ambiente- und indirekte Beleuchtung

Ambiente- und indirekte Beleuchtung

Opel Astra J
Themenstarteram 2. November 2014 um 8:25

Servus Leute,

ich hatte bis gestern einen Astra J Sportstourer EZ 03/12. Dieser hatte die Ambientebeleuchtung am Schaltknauf und die indirekte Beleuchtung rot am Dachhimmel.

 

Mein neuer Astra J Sportstourer EZ 10/14 hat das nicht mehr, hab gehört wurde von Opel wegrationalisiert, was mich schon ärgert.

 

Gibt es eine Möglichkeit beide Beleuchtungen nachzurüsten bzw. anzuschließen.

 

Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar, vielen Dank.

 

MfG

 

Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2014 um 20:46

Wenn ich die Teile bekommen und verbaut habe gebe ich euch weitere Infos bezüglich Einbau etc.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@master_tec schrieb am 2. November 2014 um 09:25:13 Uhr:

Servus Leute,

ich hatte bis gestern einen Astra J Sportstourer EZ 03/12. Dieser hatte die Ambientebeleuchtung am Schaltknauf und die indirekte Beleuchtung rot am Dachhimmel.

 

Mein neuer Astra J Sportstourer EZ 10/14 hat das nicht mehr, hab gehört wurde von Opel wegrationalisiert, was mich schon ärgert.

 

Gibt es eine Möglichkeit beide Beleuchtungen nachzurüsten bzw. anzuschließen.

 

Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar, vielen Dank.

 

MfG

 

Thomas

Hallo, die Anbientebeleuchtung hat mein neuer auch wieder, ich habe die exclusiv Austattung Modeljahr 2015, auch zugelassen 10/14, aber die indirekte Beleuchtung gibts bei mir auch nicht mehr, die würde ich auch gerne nachrüsten, Brillenbox und den Zwischenboden im Handschuhfach habe ich nachgekauft

Die indirekte Beleuchtung kann man einfach nachrüsten, einfach eine Innenbeleuchtung mit dem Ambilight bestellen, kostet ca. 50.- Euro neu. Hab ich auch gemacht bei meinem jetzigen aus 2014,5....

Themenstarteram 2. November 2014 um 11:42

Servus,

danke für die Antwort. Kannst Du mir noch verraten wo ich die Innenbeleuchtung mit dem Ambilight bestellen kann und/oder hast Du einen Link bzw. Bestellnummer für mich. Wäre super, vielen Dank.

22774321 in Titanium Hell

22774323 in Schwarz

Gekauft hab ich die beim FOH, man bekommt die aber zb. auch bei teileprofis.de o.ä. Onlineportalen etwas günstiger.

Die oben aufgeführten Nummern sind die Opelteilenummern.

Zitat:

@mezqal schrieb am 2. November 2014 um 11:40:05 Uhr:

Die indirekte Beleuchtung kann man einfach nachrüsten, einfach eine Innenbeleuchtung mit dem Ambilight bestellen, kostet ca. 50.- Euro neu. Hab ich auch gemacht bei meinem jetzigen aus 2014,5....

Super "DANKE" die Antworten liebe ich, gleich mal Googeln und bestellen

Themenstarteram 2. November 2014 um 13:05

Super, danke für die Antwort,

und die Beleuchtung an der Mittelkonsole bzw. um den Schaltknauf, ist die auch so einfach nachzurüsten. Hab gelesen die wäre ohnehin verbaut und müsste nur angeschlossen werden.

Ich glaube nicht nur mir fehlt das Ambilight, die Optik in der Nacht erhöht den Fahrkomfort ungemein.

Danke im Voraus

Thomas

Ich bin nachts eher vom AFL+ fasziniert, da ist die Ambientebeleuchtung am Schaltknauf eher zweitrangig! :D

Zitat:

Ich bin nachts eher vom AFL+ fasziniert, da ist die Ambientebeleuchtung am Schaltknauf eher zweitrangig! :D

die einen stehen auf optik, die anderen auf technik :)

statt dieser sinnlosen puffbeleuchtung wäre mir eine lampe unter der tür lieber, die beim aussteigen hundehaufen oder pfützen sichtbar macht.

Hi, interessanter Thread hier... muss ich mich direkt mal einklinken. Es gibt ja für den Adam diese tolle Innenraumbeleuchtung mit vielen LED-Farben. Kann man die im Astra nachrüsten, bzw. nachträglich einbauen.

Wäre toll wenn jemand da genaueres wüßte..

Vielen Dank und grüße

Zitat:

@enrgy schrieb am 2. November 2014 um 14:30:12 Uhr:

statt dieser sinnlosen puffbeleuchtung wäre mir eine lampe unter der tür lieber, die beim aussteigen hundehaufen oder pfützen sichtbar macht.

Nein, gleich ein Tretminenradar einauen :D

Zitat:

@master_tec schrieb am 2. November 2014 um 14:05:50 Uhr:

....die Optik in der Nacht erhöht den Fahrkomfort ungemein.

Unsinn - es reduziert den Fahrkomfort. Es sei denn Du bist einer von denen die beim Schalten auf den Schaltknüppel gucken müssen.

Themenstarteram 2. November 2014 um 14:46

Kein Thread ohne idiotische Kommentare.

Warum kann man nicht einfach beim Thema bleiben oder Selbiges ignorieren.....

Nein geht ja nicht, Testosterone fördern dumme Kommentare,.... AFL+ oder Puffbeleuchtung, jedem das Seine oder nicht.

Applaus, Applaus, Applaus

Zitat:

@cosmos1 schrieb am 2. November 2014 um 13:39:04 Uhr:

Zitat:

@mezqal schrieb am 2. November 2014 um 11:40:05 Uhr:

Die indirekte Beleuchtung kann man einfach nachrüsten, einfach eine Innenbeleuchtung mit dem Ambilight bestellen, kostet ca. 50.- Euro neu. Hab ich auch gemacht bei meinem jetzigen aus 2014,5....

Super "DANKE" die Antworten liebe ich, gleich mal Googeln und bestellen

Hallo, hast Du die Innenbeleuchtung im Netz gefunden?

Themenstarteram 2. November 2014 um 15:55

Hallo,

ja habe ich gefunden und gleich bestellt:

 

https://www.ersatzteile-original.com/

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen