beleuchteter Aschenbecher

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Ich habe neulich mal gelesen, dass beim GL der Aschenbecher beleuchtet sei. Da ich zwar einen GL aber keinen beleuchteten Aschenbecher habe bin ich mal auf die Suche gegangen. (Am Baujahr kann´s nicht liegen, oder? Meiner ist ´91.)

Die Beleuchtung des Zigarettenanzünders geht. Im Selbshilfeuch stand, dass sie auch den Aschenbecher beleuchten solle. Wie geht das vonstatten? Würde das dann ganz gerne wieder in den Urzustand versetzen.

Merci & Grüße,
Daniel

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

man will ja schließlich auch sehn, wo hingeascht wird.
aber ich rauche ja nicht.
trotzdem: das könnte man doch auch auf rot oder blau durch einfärben umbauen?

Klar kann man das, aber das mit dem einfärben ist nich so gut... Eifach ne LED drüberkleben oder auch 2 und dann sieht das schon sehr schön aus. Man sollte aber eine recht schwache nehmen, da sonst wieder die Kirmisbude rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von claudius73

Mmmh, ich dachte es wäre nicht Standard, da der Golf meiner Schwester (C) keine Beleuchtung hat.

Genau DAS meibte ich mit " alle, die diese Mittelkonsole haben".

Denn der C-Golf deiner Schwester wird den Ascher entweder anstelle der mittleren Lüftungsdüsen im A-Brett haben, oder vor dem Schaltknüppel.Stimmts? 😉

Ne, die hat genau dieselbe Mittelkonsole. Statt dem Fach vorm Schaltknüppel hat sie die Casetten-Fächer drin.
Es ist aber baugleich mit meinem.

Zitat:

Original geschrieben von claudius73

Mmmh, ich dachte es wäre nicht Standard, da der Golf meiner Schwester (C) keine Beleuchtung hat.

Der "C" hat ab Werk keine richtige Mittelkonsole. Wahrscheinlich hat da einer die große Konsole reingebaut aber nicht angeschlossen, oder das Lämpchen ist kaputt.