beleuchtete türschnallen (aussen)wie der einser bmw

BMW 3er E46

wieleicht hat das einer schon gesehn vom einser,der hat sowas,da sind weisse led´s an den türschnallen angebracht und es schaut echt edel geil aus wenn man in der nacht vor der caffee bude das auto aufsperrt und die schnallen fangen an zu leuchten.ich würd gern wissen ob es hier schon einen gab der dies schon mal gesehn hat und auch für den e46 auch mal eingebaut hat

26 Antworten

Zitat:

der legalste weg wäre die originalen vom einser nachzurüsten...alles andere kann aufgr. von fehlenden gutachten und zulassungen ne sehr teure angelgenheit werden..

die passen net- hatt ich schon erwähnt....

tja zulassungsmässig-- hm- ist halt aussenbeluchtung...

denk mal das könnt ttatsächlich probleme geben..

Gruß,.
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

tja zulassungsmässig-- hm- ist halt aussenbeluchtung...

richtig!

und deßhalb ist NUR die monatge von geprüften und mittels e-zeichen + prüfnummer + länderkennung gekennzeichneten leuchtmitteln und leuchtmittelträgern erlaubt....

zuwiederhandlung wird mit 3punkten und rd. 75€ strafe belohnt....

fällt unter dasselbe genere wie beleuchtete waschdüsen, ubb, beleuchtete kennzeichenschrauben etc.

also bei meinem 7er ist ja auch ein feature- allerdings nicht per LED (das war da noch nicht so "in"😉 sonder per lichtleiterkabel-
da sitzt eine halogenbirne (stinknormal) in der tür und das licht geht per lichtleiter in den türgriff-
das wär in der realisierung sicher einfacher und die teile sind ja auch alle zugelassen-
suchst die halt nen schrottigen e38 (muss facelift sein- also nach 09/98) und baust den mist aus - oder holst neuteile bei bmw...

Gruß,
Kai

PS: Teile: oem-Türbeleuchtung e38

na ich bin mal gespannt!ist aber eine echt edle sache.

Ähnliche Themen

Warum soles wegen den led`s ärger geben, die dürfen dan nur im stand leuchten nicht während der fahrt,dann dürfte es kein problem sein oder 🙂

MfG:Waldemar

Zitat:

Original geschrieben von BUMMER e46

Warum soles wegen den led`s ärger geben, die dürfen dan nur im stand leuchten nicht während der fahrt,dann dürfte es kein problem sein oder

doch....die stvzo schreibt ganz klar vor, dass im außenbereich nur zulässige leuchtmittel montiert sein dürfen....egal ob im stand oder nicht......

Alles klar wieder was dazu gelernt.😉

Und nochmal wenn wir hier gerade über Legal / Illegal reden:

Nicht alles, was für irgendeinen BMW zugelassen ist darf man dann auch an den 3er Schrauben.

Also die Teile, die für den 7er zugelassen sind sind es noch lange nicht für den 3er.
Dadurch, dass sie aber E-Nummern haben hast du eine Chance sie eingetragen zu bekommen.

am neuen dreier gibt es auch beleuchtete tuürgriffe.
schauen optisch wie die vom e46 aus.
müsste man halt mal die maße vergleichen.
zwecks tüv seh ich da eigentlich weniger bedenken. sind ja nur kurz an wenn das auto aufgesperrt wird oder die tür geöffnet wird.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

doch....die stvzo schreibt ganz klar vor, dass im außenbereich nur zulässige leuchtmittel montiert sein dürfen....egal ob im stand oder nicht......

Zulässig sind die Leuchtmittel ja 🙂

Hi,

ich sehe jedoch technische probleme!
Und zwar, man muss die leds vor witterungen etc schützen, dies wird also nicht ganz so einfach! bei anderen BMWs geht das Licht unter den Spiegel an, da ist mehr Plaz für solche Spielerein!

Bei den e46 Türgeriffen hast du etwas Platz, an dem Teil wo normalerweiße der Schlüßel hin müsste!

So jetzt musst du also ein Loch da rein bohren und eine Leds mit wasserfesten fassung rein schrauben, ich persönlich halte jedoch davon noch nix, da es mir vielzu sehr nach ATU Tuning aussieht.
Nicht aus optischen Gründen sonder wie man das umsetzen soll!

MfG Micha

Sind wir nicht alle ein bißchen D&W 😉

Deine Antwort