Beleuchtete Schaltknäufe
Woher beziehen die eigentlich ihren Strom und gibts vielleicht welche, die in einen 8P passen und passend rot leuchten? Gibts da eigentlich Probleme so TüV technisch?
23 Antworten
nö nur psychisch 🙂
Tue deinem A3 doch so was nicht an, sieht doch nur Affig aus.........
Wenn dann sollte das schon edel aussehen. Nicht son billigteil.
Aber woher beziehen die ihren Strom?
Edit: Werden wohl Batterien sein.
Ja die Dinger funktionieren mit Batterien
Beleuchteter Schaltknauf (😮(
Hi,
letztens wurde doch mal in einem anderen thread nach der Definition für "prollig" gefragt, Hier währe eine mögliche Antwort besonderst wenn die auf dem Schaltknauf abgebildete Schaltkulisse nicht mit den vorhanden Getriebe übereinstimmt.
Aber Geschmäcker sind zu Glück verschieden.
Grüße g-j🙂
also beim bmw sah ein *original* M schaltknauf im bmw rot beleuchtet nachts total geil aus. der wurde uebrigens ans normale bord-netz angeshclossen, also keine batterie und war natuerlich auch nur beleuchtet, wenn das licht an war. ob man bei audi auch so problemlos ein kabel aus dem schaltknauf ziehen kann, weiss ich aber nicht.
prollig sieht das vielleicht aus, wenns zu grell ist, in einer anderen farbe und der schaltknauf sowieso schon mal gar nicht zum auto passt. ansonsten gar nicht (und nein, meine autos bleiben original ohne boeser blick klebestreifen oder rallye spoiler) 🙂
also ich hab mir den hier zugelegt.
hab ihn schon eingebaut gab eigentlich keine probleme, nur will ich mir nochn schalter für sämtliches licht machen deshalb noch nich alles angeschlossen sieht aber sehr schön aus un lässt sich super mit schalten 😉
Haste also noch keinen Strom auf dem Teil, oder leuchtet der schon?
Wo bekommt man denn die 12V her?
Hallo!
Hab mir einen beleuchteten Schaltknauf vom Rieger-Tuning gekauft (Preis um die 50 Eier).
Und den Strom hab ich von der Handschuhfachbeleuchtung weg genommen. Musst halt den Handschuhfach abmontieren, um das Kabel zu verlegen. Und natürlicht VOR dem Schalter anschliessen, da sonst der Schaltknauf auch nicht mehr leuchtet, wenn der Handschuhfach zu ist! :-))
Und jetzt leuchtet das Ding nur wenn das Licht eingeschaltet ist, weil die Handschuhfachbeleuchtung nur an ist, wenn das Licht an ist. Hab übrigens einen 8L, wie es im 8P aussieht, weiss ich nicht...Glaube es doch, dass es ähnlich ist.
Gruß & hoffe dass ich geholfen hab
Zitat:
Original geschrieben von EnigmA3
Wenn dann sollte das schon edel aussehen. Nicht son billigteil.
Aber woher beziehen die ihren Strom?
Edit: Werden wohl Batterien sein.
Jo und wie geht des Ding dann wieder aus!
Gleiche Frage: *Brennt im Kühlschrank Nachts das Licht*
Natürlich keine Batterien!
Gruss Cris
Zitat:
Und den Strom hab ich von der Handschuhfachbeleuchtung weg genommen. Musst halt den Handschuhfach abmontieren,
würdest du ne Anleitung schreiben bitte 🙂
sooooo..jetzt für alle die es nicht checken... :-))
Also...ich hab 2 Drähte vom Schaltknauf zur Glühbirne vom Handschuhfach verlegt. Dazu musste ich den Handschuhfach komplett ausbauen (sind die Torx-Schrauben, mit denen das Handschuhfach befestigt ist). Dannach hab ich die Drähte vom Schaltknauf mit denen von der Handschuhfachbleuchtung einfach zusammengeschlossen (plus an plus, und minus an minus). Wenn ihr den Deckel weg nimmt, der sich rechts (also an der Beifahrerseite) vorne am Armaturenbrett befindet, dann sieht ihr schon mal diese Drähte recht gut. Den Schalter sieht ihr auch gut, ist nur ein Metallstück, bei dem zwischen zwei Metalllaschen ein Plastikteil vom Handschuhfach hineingeht, wenn das Handchuhfach geschlossen wird, und somit die Spannung unterbrochen wird, und wieder logischerweise daraus folgend (obige Herren checken es nicht!! ) die Beleuchtung im Handschuhfach NICHT mehr brennt! Deswegen schrieb ich ja im letzten Beitrag von mir "ihr solltet achten dass ihr die Drähte (Kabel) VOR dem Schalter zusammenschließt. Also, daraus folgt ja, NUR wenn das Stand, bzw. Abblendlicht eingeschaltet ist, brennt auch die Schaltknaufbeleuchtung, vorausgesetzt natürlicht dass diese VOR dem Schalter der Handschuhfachbeleuchtung angeschlossen sind. :-))) Ich hoffe ihr checkt es jetzt endlicht. Ehrlich gesagt, verstehe ich euch nicht, warum ihr das nicht kapiert...So wie dieses Understatement vom chrislee: "Jo und wie geht das Ding wieder aus!" :-))) oh Mann oh Mann...
wie gesagt, ich hoffe dass ich jetzt alles verständlich genug geschildert habe, und somit helfen konnte, und wenn nicht, dann meldet euch wieder
@enigma: Und Photo bei Tageslicht liegt bei, und nachts..mach ich noch eins..
Gruß
photos nachts...