Beleuchtete Lüftungsdüsen aus China im W213

Mercedes E-Klasse

habe mir aus dem china land ein satz beleuchtete lüftungsdüsen bestellt ! hatte hier irgendwo eine anleitung gefunden der den umbau sehr gut beschreibt ! finde ihn leider nicht wieder ! kann mir da jemand weiterhelfen ? bei youtupe ist leider auch nichts vernüftiges !bin auf den tread von MikloHamburg gestoßen , der hat schon mal ein umbau durchgeführt ! habe ich schon ne pn gesendet, leider noch nichts von gehört !kennt jemand in der ecke ostwestfalen ( umkreis 150km ) einen guten schrauber der sich mit amaturenbrett arbeiten auskennt !!??

Air1
Air
Beste Antwort im Thema

luftdüsen sind verbaut und sehen top aus , wie ICH finde !

Duesen2
Duesen2
Duesen3
+1
895 weitere Antworten
895 Antworten

Ach so das kann natürlich sein. Komm ich von hinten dran oder muss ich sie wieder ausbauen.Ich dachte du meinst eine Steckerverbindung ??

Kleiner Nachtrag:

Die Eqs Düsen leuchten vielleicht nicht heller als die normalen aber es wirkt so im eingebauten Zustand.
Ein Freund von mir hat die Eqs verbaut und ich die normalen.
Bei den Eqs wirkt es definitiv heller und stärker wenn man die Ambiente im Dunkeln einschaltet.

Habe auch schon des öfteren gehört das manche die Düsen sogar wieder ausgebaut haben weil die im Dunkeln noch stärker Spiegeln als die älteren.

Welche der beiden Varianten (beleuchtete Luftdüsen) gefallen euch persönlich besser?

Zitat:

@Schmitob1 schrieb am 27. Januar 2024 um 16:10:02 Uhr:

Ja ich. Hab’s aber gleich wieder raus. Passt irgendwie nicht zum Rest. Also die Gitter in den Türen haben ja ein anderes altes Muster.

Hast du diesen hier gehabt?
Bild 1 mit dem hellen Burmeister Logo?
Bild 2 ist nur zum Vergleich ist der mit dem dunklen Logo.
4d Speaker mit hellem Logo wie auf Bild 1 passt doch mit den alten Abdeckungen zusammen da die auch das helle Logo haben.
Wie auf Bild 3.

Helles Logo
Dunkles Logo
Helles Logo
Ähnliche Themen

Ich glaube ich hatte die mit dunkelem Logo. Gestört hatte ich aber eher die unterschiedliche Lochung. Also rund und lang

Zitat:

@Schmitob1 schrieb am 1. März 2024 um 12:16:14 Uhr:

Ich glaube ich hatte die mit dunkelem Logo. Gestört hatte ich aber eher die unterschiedliche Lochung. Also rund und lang

Aso ok.
Ja die 4d haben alle die lange Lochung.
Von den Abdeckungen gefallen mir die komplett beleuchteten besser im Dunkeln.
Aber die 3d Speaker gefallen mir dafür überhaupt nicht.
Da sind die neuen viel schöner.
Ist halt wirklich etwas blöd das von den Abdeckungen her die neuen nur außen Leuchten.
Und wenn man die anderen einbaut ist es dann vom Aussehen her unterschiedlich.

Hast du ein Foto von den 4d Speakern die du eingebaut hattest wo der ganze Lautsprecher leuchtet?
Wie hat es für dich persönlich ausgesehen?
Besser als die wo nur der Ring leuchtet?

Hat jemand vl ein Video oder Foto wie die beleuchteten Lautsprecherabdeckungen „Neues Design“ im Dunkeln aussehen in Kombi mit restlicher Ambientebeleuchtung?

Hallo, hat sich jemand die original Mercedes LEDs (Teilenummer A0009064808) eingebaut und hat Erfahrungswerte, was danach kam? Also hat die LED direkt funktioniert, oder nicht? Bzw musste sie erst codiert werden?

Ich habe nämlich gerade die erste China LED gegen eine Originale getauscht und farblich passend (was allerdings andere Eingänge an der LED-Platine sind) verbunden, aber sie leuchtet nicht. Ist das normal?

Zitat:

@Porsche911Fan schrieb am 25. März 2024 um 19:19:55 Uhr:

Hallo, hat sich jemand die original Mercedes LEDs (Teilenummer A0009064808) eingebaut und hat Erfahrungswerte, was danach kam? Also hat die LED direkt funktioniert, oder nicht? Bzw musste sie erst codiert werden?

Ich habe nämlich gerade die erste China LED gegen eine Originale getauscht und farblich passend (was allerdings andere Eingänge an der LED-Platine sind) verbunden, aber sie leuchtet nicht. Ist das normal?

Ja muss adressiert werden bevor sie leuchtet

Wow danke für die schnelle Antwort! Gibt es denn die Möglichkeit, dass die China LED die Farben der Kabel anders verwendet hat? Rein von der Anordnung auf der Platine ist die China LED genau umgekehrt wie die Mercedes LED

Wäre doof, wenn ich das alles wieder bombenfest zusammenbaue und dann eventuell doch ein Kabel nicht passt

Die China-LED hängt ja noch an einer Box, die die Farbsteuerung übernimmt, während die originalen LEDs direkt am Türsteuergerät angeschlossen werden und jede LED ihren eigenen Steuerchip besitzt.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 25. März 2024 um 19:36:59 Uhr:

Die China-LED hängt ja noch an einer Box, die die Farbsteuerung übernimmt, während die originalen LEDs direkt am Türsteuergerät angeschlossen werden und jede LED ihren eigenen Steuerchip besitzt.

Ich habe keine Box an meinem Kabelstrang? Nur einen Plug, der an die originale Beleuchtung der Mittelkonsole angeschlossen wird und wo sich die Kabel dann direkt weiter an die LEDs ziehen

Zitat:

@Porsche911Fan schrieb am 25. März 2024 um 19:45:40 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 25. März 2024 um 19:36:59 Uhr:

Ich habe keine Box an meinem Kabelstrang? Nur einen Plug, der an die originale Beleuchtung der Mittelkonsole angeschlossen wird und wo sich die Kabel dann direkt weiter an die LEDs ziehen

Ah, dann sind da schon digitale LEDs verbaut

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 25. März 2024 um 19:48:27 Uhr:

Zitat:

@Porsche911Fan schrieb am 25. März 2024 um 19:45:40 Uhr:

Ah, dann sind da schon digitale LEDs verbaut

Ist das gut oder schlecht für mich?
Bin mir leider nur unsicher wegen der Verkabelung... habe nicht oft mit Drähten zu tun und hab die wie gesagt einfach nach passender Farbe zusammengeknotet, woher weiß ich denn, ob das dann auch so richtig ist?

Sorry fürs Fragen, aber vielleicht hilft es ja auch irgendwann jemand anderem :-)

Kenne die digitalen China-LEDs und deren Pin-Belegung nicht…
Muss man die Kabel mitm Multimeter durchmessen.

Deine Antwort