Beleuchtete Lüftungsdüsen aus China im W213

Mercedes E-Klasse

habe mir aus dem china land ein satz beleuchtete lüftungsdüsen bestellt ! hatte hier irgendwo eine anleitung gefunden der den umbau sehr gut beschreibt ! finde ihn leider nicht wieder ! kann mir da jemand weiterhelfen ? bei youtupe ist leider auch nichts vernüftiges !bin auf den tread von MikloHamburg gestoßen , der hat schon mal ein umbau durchgeführt ! habe ich schon ne pn gesendet, leider noch nichts von gehört !kennt jemand in der ecke ostwestfalen ( umkreis 150km ) einen guten schrauber der sich mit amaturenbrett arbeiten auskennt !!??

Air1
Air
Beste Antwort im Thema

luftdüsen sind verbaut und sehen top aus , wie ICH finde !

Duesen2
Duesen2
Duesen3
+1
895 weitere Antworten
895 Antworten

Zitat:

@saturn111 schrieb am 9. Februar 2022 um 08:36:21 Uhr:

So wie es erkennen kann ist es nicht für die Türe sondern für die Mittelkonsole (schwarzer flacher Stecker). Für die Türe wäre es ein Zwischenstecker mit 2 blauen, eher quadratischen Anschlüssen!

Ja, es ist ein flacher Stecker.

Super dann ist es genau das was ich haben wollte.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Könnte auch Fußraumleuchte sein…!?
4 polig oder 6 polig?

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 9. Februar 2022 um 09:41:10 Uhr:

Könnte auch Fußraumleuchte sein…!?
4 polig oder 6 polig?

Der Stecker ist 6 polig, es sind aber nur 4 belegt.

Image-1.jpg

Dann sollte es die MiKo sein, da Fußraum 5 belegte Kabel hätte

Ähnliche Themen

gibts eigentlich ne anleitung zu den jumpern die in der box sind?

Zitat:

@PITgermany schrieb am 9. Februar 2022 um 10:36:46 Uhr:

gibts eigentlich ne anleitung zu den jumpern die in der box sind?

Du hast noch DIP Schalter drin? Wenn, dann ist meist ein kleiner Aufkleber auf der Platine mit 808 oder 8o9. Dann dementsprechend Fzg die DIPs einstellen

da ist leider kein Aufkleber drauf..hat jemand ein Foto davon?

Zitat:

@PITgermany schrieb am 9. Februar 2022 um 11:29:05 Uhr:

da ist leider kein Aufkleber drauf..hat jemand ein Foto davon?

Mach erstmal ein Foto von deiner Box, evtl tun wir uns leichter damit

nja es funktioniert alles..hab leider kein foto von der box gemacht, vergessen
wollt nur mal wissen wofür die sind

Zitat:

So wie ich es erkennen kann ist es nicht für die Türe sondern für die Mittelkonsole (schwarzer flacher Stecker). Für die Türe wäre es ein Zwischenstecker mit 2 blauen, eher quadratischen Anschlüssen!

Hallo saturn111,

ich habe heute auch meine LED Düsen mit den blauen Strckern bekommen, also für das Türsteuergerät. Wo sitzt dieses Steuergerät ? Danke schon mal für deine Hilfe. Viele Grüße, Tom

Hinter dem Lautsprecher in der Türe

Türpappe weg (2 Schrauben und ein paar Clipse) und dann siehst die weisse Box. Die Stecker sind codiert und passen an pin 6!

Hallo, danke für die schnelle Antwort, dann muss ich das Kabel (4 adrig), dass an die Luftdüsen geht durch den Türgummi in den Innenraum/Fußraum führen, wenn ich das richtig verstanden hab. VG Tom

Ich war nie ein Freund für "durch die Türe an die Türsteuerung". Bei mir hängt dort nämlich die Blackbox vom ausfahrbaren Hochtöner dran! Die LEDs der Lüftungsdüsen hab ich an die Fußraumleuchte Fahrerseite geklemmt! Dort findest du auch alle Drähte die du brauchst

Zitat:

@saturn111 schrieb am 15. Februar 2022 um 23:24:35 Uhr:

Dort findest du auch alle Drähte die du brauchst

Jein: wenn es eine LIN-Box ist schon - habe aber auch schon CAN-Boxen gesehen: die müsste man dann hinterm Handschuhfach am Klimasteuergerät oder direkt am
Ambiente-Steuergerät im Beifahrerfußraum anschließen….

Deine Antwort