Beleuchtete Lüftungsdüsen aus China im W213
habe mir aus dem china land ein satz beleuchtete lüftungsdüsen bestellt ! hatte hier irgendwo eine anleitung gefunden der den umbau sehr gut beschreibt ! finde ihn leider nicht wieder ! kann mir da jemand weiterhelfen ? bei youtupe ist leider auch nichts vernüftiges !bin auf den tread von MikloHamburg gestoßen , der hat schon mal ein umbau durchgeführt ! habe ich schon ne pn gesendet, leider noch nichts von gehört !kennt jemand in der ecke ostwestfalen ( umkreis 150km ) einen guten schrauber der sich mit amaturenbrett arbeiten auskennt !!??
Beste Antwort im Thema
luftdüsen sind verbaut und sehen top aus , wie ICH finde !
895 Antworten
Ich habe meine Lüftungsdüsen nun auch endlich bekommen und habe mich mega gefreut. Paket aufgemacht und alles ausgepackt. Dann musste ich feststellen das ich eine falsche Düse bekommen habe.... Es sind jeweils 2x große für Links und Rechts und 2x jeweils 2 Düsen für die Mitte dabei....Dachte ich jedenfalls....die Äußeren großen sind 2x für Links drin.....
Zitat:
@Gafi schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:13:01 Uhr:
Ich habe meine Lüftungsdüsen nun auch endlich bekommen und habe mich mega gefreut. Paket aufgemacht und alles ausgepackt. Dann musste ich feststellen das ich eine falsche Düse bekommen habe.... Es sind jeweils 2x große für Links und Rechts und 2x jeweils 2 Düsen für die Mitte dabei....Dachte ich jedenfalls....die Äußeren großen sind 2x für Links drin.....
Der Verkäufer meinte nun das dies keine Rolle spielt und das L für Large steht. Die sind anscheinend gleich....kennt Ihr jmd im Raum RT, TÜ, BL, FDS, ES, NT der sowas einbaut?
Also die originalen Düsen haben links und rechts verschiedene Nummern…
Aber Versuch macht kluch :-)
Ähnliche Themen
Wo genau muss man da, zwischen abgreifen?
Der Stecker unten in der Mitte ist es nicht, da die Drähte unterschiedlich sind.
Dazu kann man die microschalter einstellen in der schwarzen Box kennt jemand die Einstellungen?
Zitat:
@NYX01 schrieb am 25. Dezember 2021 um 14:18:30 Uhr:
Wo genau muss man da, zwischen abgreifen?
Der Stecker unten in der Mitte ist es nicht, da die Drähte unterschiedlich sind.Dazu kann man die microschalter einstellen in der schwarzen Box kennt jemand die Einstellungen?
Fußraumleuchte Fahrer
Hallo zusammen,
will mir jetzt auch die beleuchteten Lüftungsdüsen holen.
Bin mir aber noch unschlüssig bei welchem Händler 😎
Es sollten die sein, die man an der Fußraumleuchte anschließen kann.
Hab mal ein Bild angehängt, kann mir jemand sagen ob das solche sind die so angeschlossen werden?
Danke im Voraus
Zitat:
@sms_76 schrieb am 3. Januar 2022 um 21:51:36 Uhr:
Hallo zusammen,
will mir jetzt auch die beleuchteten Lüftungsdüsen holen.
Bin mir aber noch unschlüssig bei welchem Händler 😎Es sollten die sein, die man an der Fußraumleuchte anschließen kann.
Hab mal ein Bild angehängt, kann mir jemand sagen ob das solche sind die so angeschlossen werden?
Danke im Voraus
Das Bild zeigt blaue Stecker, die am Türsteuergerät angeschlossen werden.
Ob das Bild mit der gelieferten Ware übereinstimmt weiß man erst, wenn das Paket offen ist: habe schon beides erlebt…
Hallo Martín,
danke für die Info.
An das Türsteuergerät wollte ich eigentlich nicht dran, mal überlegen was ich mache.
Es gibt von den Lüftungsdüsen glaube ich auch verschiedene Ausführungen bzw. natürlich auch von der Qualität.
Kannst du mir da was empfehlen?
Ich möchte halt nicht die mit dem kompletten Silber hinten wie im Bild zu sehen, sondern da sollten sie schwarz sein wie die Originalen.
Danke Gruß Sven
Schau mal, welche Kabel vom blauen Stecker an den schwarzen Kasten gehen und schreib mir die PIN-Nrn.: dann kann ich dir sagen, ob es um eine LIN-Box oder eine CAN-Box handelt.
Beides kann man theoretisch auch in der MiKo anschließen.
Empfehlung kann ich keine abgeben, da ich nur zugelieferte Ware in die Fzge. verbaut habe oder Originalteile.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 4. Januar 2022 um 15:04:49 Uhr:
Schau mal, welche Kabel vom blauen Stecker an den schwarzen Kasten gehen und schreib mir die PIN-Nrn.: dann kann ich dir sagen, ob es um eine LIN-Box oder eine CAN-Box handelt.
Beides kann man theoretisch auch in der MiKo anschließen.Empfehlung kann ich keine abgeben, da ich nur zugelieferte Ware in die Fzge. verbaut habe oder Originalteile.
Die PIN Belegung kann ich leider nicht erkennen am Stecker auf dem Bild.
Bin am überlegen ob ich es einfach mal bestelle und dann mal sehen was kommt.😉
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt meine Düsen ( für hinten) zuerst bekommen. Habe sie ausgepackt um zu gucken, ob alles ok ist. Ist das normal das die silbernen Umrandungen locker sind ?? Hat das was mit dem Einbau zutun ??
Danke euch
Danke dir. Da ich noch auf den Rest warte, kann ich mit dem Umbau noch nicht anfangen. Ich hatte mich nur gewundert, dass die locker sind.
Ich muss den Verkäufer mal nach Anleitungen fragen.
andere frage...helligkeit der zonen ist ja unterschiedlich einstellbar..also je nachdem an welche zone man die dinger hängt..damit kann mans dann steuern bzw. sogar ausschalten vom rest, wenns einen nervt
und..muss wirklich das display raus um die fordere leiste rauszunehmen und wenn ja...gibt das ne störung wenn man die batterie dran lässt?