1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beleuchtete Einstiegsleisten! Anschlussplan!

Beleuchtete Einstiegsleisten! Anschlussplan!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, habe mir beleuchte Einstiegsleisten zugelegt. Hat die schon mal Jemand von euch verbaut? Oder hat Jemand vielleicht einen Anschlussplan, den er mir mailen könnte wäre echt nett.

Beste Antwort im Thema

viel Spaß beim Einbauen.
Ganz ehrlich: mir wäre der Aufwand für dieses Gimmick zu groß.

glyoxal

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich könnte mir vorstellen das du die Einstiegsleuchten an die Innenraumbeleuchtung anschließen mußt....

vllt ne kleine hilfe 😁

hast du mir die teile bei ebay vor der nase weggeschappt? 😁 😁

Hallo zusammen,

Hab mir die bel. einstiegsleisten zugelegt nur ich finde keine hilfreichen infos zum einbau. Leitungssatz ist auch dabei.
Wäre für jede hilfe dankbar.

Gruß

hey danke für die anleitung 🙂.

Einfach ist wohl etwas anderes, aber ist mein hobby 🙂

Hätte alles außer dieses relais muss ich dann noch bestellen.

gruß

Es sieht aber jedesmal wieder wirklich toll aus, wenn man eine Tür öffnet.
Das hat echtes Premium-flair und ich finde das wesentlich exklusiver als irgendeine Art von "Felgentuning" oder "Fahrlichttuning".
Auch wem es um den "oho & aha-Effekt" von anderen geht, ist mit den beleuchteten Einsteigsleisten bestens bedient - weil es eben fast niemand hat.

Mein E hats und ich kann nachvollziehen, wenn es jemand nachrüsten will.

jep ist echt ein lohnendes projekt 🙂

Ich würde gern einen funktions test von den leisten machen ob die steuergeräte und die leisten funzen wie könnte ich es am einfachsten machen einer ne idee? hab das relais noch nicht 🙁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von excalibur29


jep ist echt ein lohnendes projekt 🙂

Ich würde gern einen funktions test von den leisten machen ob die steuergeräte und die leisten funzen wie könnte ich es am einfachsten machen einer ne idee? hab das relais noch nicht 🙁

gruß

Um den ganzen Gulasch auf dem Schreibtisch zu testen brauchst du doch kein Relais. 12 Volt drann und sie sollten leuchten.

Viel Erfolg (auch wenn ich nicht glaube das du sie zum Leuchten bringst)

MiReu

😁 warum denkst denn so?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von excalibur29


😁 warum denkst denn so?

gruß

Weil in dem oben veröffentlichten Plan kein Anschlußplan vorhanden ist. Es ist nur die Anleitung wie vorzugehen ist. Daher habe ich mich auch schon gefragt wo und wie du wohl das Relais einbinden willst.

Da ich aber gerade Zeit und Muse habe, hier der Plan um den Leitungssatz anzuschließen.

Viel Erfolg

MiReu

das ist echt net von dir den plan zu geben 🙂

danke dir, ich werde es leider erst in 14 tagen in angrif nehmen können.

gruß

.....hab an meinem W124 Cabrio auch beleuchtete Leisten nachgerüstet. Original sind dort nur so Plastikteile mit 2 Aluklebestreifen verbaut. Das macht wirklich nix her. Hab dann beim Teileonkel nach Originalteilen gefragt und die beleuchteten Edelstahlteile mit "Mercedes Benz" Schriftzug waren günstiger als die Ganzedelstahlversion. Leuchtfolie + Konverter hab ich mir in der Bucht gekauft. Beide Seiten abgesichert an der Türbeleuchtung angeklemmt und:

Tagsüber fällt es echt so gut wie nicht auf aber im Dunklen........sagt sogar meine Frau, dass das in dem türkisblau echt super rüberkommt ! Wirkt aber auch nicht aufdringlich sondern sehr dezent.

Was die anderen denken + haben + wollen und davon halten, ist mir gleich: Ich finde, es sieht supergut aus..............bin "Orginalist", zähle aber original MB - Zubehör auch mit dazu :-)

Schätze mal, es sieht beim W211 auch scharf aus ;-)

Herzliche Grüße
MERCEDESSTEFAN
(mit Kettenrad+SBC Sorgenfalten auf der Stirn)

hi 🙂

bin auch sehr gespannt auf mein ergebniss wie es rüber kommt 🙂

Der eine sauft sich jedes wochenende 200 euro weg, der ander gibt jede woche 200 euro fürs auto aus UND wer richtig gut ist kann beides 😁

gruß

@MiReu

hab noch eine frage an dich um die leisten zu testen, ist der konntakt an dem türschalter auf pluss oder masse ?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen